• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich für meinen Teil bin einfach nur froh wenn man mal offizielle Meldungen zur Hardware usw. hat, wobei es sicher noch weit bis nach dem Launch der beiden neuen "Wunder"-Konsolen dauern wird bis sich beide Lager beruhigen.
Es nervt mich einfach täglich immer neue Gerüchte, Leaks usw. zu lesen, jeder noch so unbekannte Typ wird zitiert, mal ist die neue Xbox besser/schneller dann wieder die PS5. Und das alles wo man offiziell ja nicht wirklich viel weiß. Ok ich muss die ganzen News natürlich nicht lesen, aber ich bin natürlich auch neugierig und man kann sich dem ganzen eigentlich auch gar nicht mehr entziehen.

Und das wichtigste sind doch ohnehin die Spiele. Die Grafik usw. ist doch jetzt schon in Ordnung, natürlich wird es schön wenn alles in 4k und 60fps läuft, aber ein Forza, ein Fifa oder wie sie alle heißen wird dadurch auch nicht besser. Aber solange sich die ollen Kamellen weiterhin so gut verkaufen bzw. sich damit richtig Geld verdienen lässt werden die Entwickler einen Teufel tun und daran was ändern, warum auch?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
ich für meinen Teil bin einfach nur froh wenn man mal offizielle Meldungen zur Hardware usw. hat, wobei es sicher noch weit bis nach dem Launch der beiden neuen "Wunder"-Konsolen dauern wird bis sich beide Lager beruhigen.
Es nervt mich einfach täglich immer neue Gerüchte, Leaks usw. zu lesen, jeder noch so unbekannte Typ wird zitiert, mal ist die neue Xbox besser/schneller dann wieder die PS5. Und das alles wo man offiziell ja nicht wirklich viel weiß. Ok ich muss die ganzen News natürlich nicht lesen, aber ich bin natürlich auch neugierig und man kann sich dem ganzen eigentlich auch gar nicht mehr entziehen.

Und das wichtigste sind doch ohnehin die Spiele. Die Grafik usw. ist doch jetzt schon in Ordnung, natürlich wird es schön wenn alles in 4k und 60fps läuft, aber ein Forza, ein Fifa oder wie sie alle heißen wird dadurch auch nicht besser. Aber solange sich die ollen Kamellen weiterhin so gut verkaufen bzw. sich damit richtig Geld verdienen lässt werden die Entwickler einen Teufel tun und daran was ändern, warum auch?
Man sieht doch gerade wieder am Beispiel Switch bzw. wie gut die sich verkauft, was der Großteil der Zocker will: Nämlich das Altbewährte, was einem früher auch schon Spaß gemacht hat. Gerne auch mit verbesserter Grafik, aber letztlich ist es nicht das was wirklich zieht. Wegen Forza in noch besserer Grafik werde ich mir jedenfalls keine Series X holen!

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Man sieht doch gerade wieder am Beispiel Switch bzw. wie gut die sich verkauft, was der Großteil der Zocker will: Nämlich das Altbewährte
hmmm da kann ich nicht ganz zustimmen wenn man sieht wie die Wii U gekauft wurde. Ja ich weiß die hatte noch andere Probleme allen voran der Name. Die Switch verkauft sich so gut weil das Konzept dahinter einfach aufgeht Im Dock eine heimkonsole + Unterwegs zocken + Nintendo Games

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Grafik muss für mich zum Konzept passen. Auf dem Switch Bildschirm geht alles wunderbar in 720p. Minecraft funktioniert bestens in seinem Pixel Look. Zu Shenmue 3 passen die glatten comichaften Texturen. Uncharted 4 sieht in der High End Grafik aus 2016 hervorgegangen aus. Ich freue mich auch mal über ein Spiel im 16-Bit Style.
Die Spiele dürfen nur nicht verwaschen aussehen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Grafik muss für mich zum Konzept passen. Auf dem Switch Bildschirm geht alles wunderbar in 720p. Minecraft funktioniert bestens in seinem Pixel Look. Zu Shenmue 3 passen die glatten comichaften Texturen. Uncharted 4 sieht in der High End Grafik aus 2016 hervorgegangen aus. Ich freue mich auch mal über ein Spiel im 16-Bit Style.
Die Spiele dürfen nur nicht verwaschen aussehen.
Das ist richtig und ich hätte wahrlich nichts dagegen, Zelda BotW in 4k zocken zu können, aber ich zocke Zelda tausendmal lieber in 720p als den Standard-Shooter in 4k. Zu allererst kommt das Gameplay, kommt die Geschichte, kommen die Gefühle beim Zocken. Erst dann kommt die Grafik, die für mich ungefähr 25% ausmacht. Ich muß dabei allerdings auch zugeben, dass ich Zelda BoTW lange Zeit wegen der "unzeitgemäßen" Grafik ignoriert habe... :whistle:

Mann, war ich dumm! :rolleyes: ;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Die Grafik wird eh nicht besser ,so schön wie das ja bei vielen Spielen schon ist kann das Auge auch nicht mehr erfassen,vielmehr wird es wohl um Lichteffekte ,Zerstörungsmöglichkeiten und Detailverliebtheit gehen und natürlich um die verhassten Ladezeiten ;) direkten Zugriff auf Hilfevideos (wenn man in einem Spiel nicht weiter kommt zB) In ein paar Monaten wird es sich ja zeigen was uns als Zocker erwarten kann,welche Möglichkeiten es geben wird usw !!

Commander76

Pförtner des Altenheims
Die Grafik wird eh nicht besser ,so schön wie das ja bei vielen Spielen schon ist kann das Auge auch nicht mehr erfassen,vielmehr wird es wohl um Lichteffekte ,Zerstörungsmöglichkeiten und Detailverliebtheit gehen und natürlich um die verhassten Ladezeiten ;) direkten Zugriff auf Hilfevideos (wenn man in einem Spiel nicht weiter kommt zB) In ein paar Monaten wird es sich ja zeigen was uns als Zocker erwarten kann,welche Möglichkeiten es geben wird usw !!
Das glaube ich auch. Abgesehen davon müsste ich mir noch einen 4K Bildschirm kaufen. Von daher müsste ich erstmal den Schritt machen und dann wäre ich wahrscheinlich von meiner aktuellen Xbox One X gleich nochmal begeistert.

Oben