• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

qione

Frührentner
The Order 1886 war nett, aber echt viel zu kurz. Sollte da nicht ein Nachfolger kommen? Was ist mit dem Studio passiert?

Zäpp

Moderator
Team
War Order 1886 nicht auch 'nur' ein 3rd Person Actionadventure? Also versteh mich nicht falsch, sie wissen wie man dieses Genres in verschiedene Settings packt. God Of War und Spiderman fand ich großartig und für Uncharted oder Last of Us scheint es auch Fans zu geben. Aber im Grunde ist es immer ähnlich. Irgendwann hat man dann zwangsläufig mal alles durch.
Zu Driveclub kann ich gar nix sagen. Rennspiele sind nicht mein Ding. Sieht für mich aus wie ein anderes x-beliebiges.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
The Order 1886 war nett, aber echt viel zu kurz. Sollte da nicht ein Nachfolger kommen? Was ist mit dem Studio passiert?

Ready At Dawn ist kein Sony-Studio, sondern unabhängig, auch wenn sie diverse PS-exklusive Spiele entwickelt haben. Zuletzt haben die komplett auf Oculus Rift-Spiele umgestellt. Wahrscheinlich mussten sie sich nach The Order 1886 einen neuen Publisher suchen, der die Projekte finanziert.

@Zäpp neue Ideen haben sie doch ständig. Blöd nur wenn die Spiele nicht gut ankommen. So wie Driveclub oder The Order 1886. Dann gibt es halt mehr von dem was wirklich funktioniert.

Ich weiß nicht, ob ich einen linearen Third-Person-Shooter jetzt wirklich als neue Idee verkaufen würde.

Und DriveClub hatte zwar einige nette Ideen bezüglich der Onlinefunktionen, aber das Sony und/oder Evolution ja richtig schön in den Sand gesetzt. Ich hab das Spiel ja für die PSN-Senioren getestet und dadurch Pre-Launch in den Zustand gesehen, in dem Zustand gesehen, den es eigentlich hätte haben müssen. Aufgrund der niedrigen Spielerzahl hat damals alles prima funktioniert. Aber das ist ja zum Launch alles komplett zusammengebrochen. Ich kam mir damals mit meinem Test (90%) echt bescheuert vor, weil der jede Menge Zeug gelobt hat, dass dann hinten und vorne nicht funktioniert hat.

Das war Sony Prestige-Online-Spiel, dass Sony und Evolution komplett gegen die Wand gefahren. Das Spiel kam viel später als angekündigt. Die versprochene PS Plus-Version kam noch später. Die DLC-Politik war unübersichtlich. Das Studio ist längst geschlossen. Und mittlerweile kann man auch das Spiel nicht mehr kaufen. Selbst die Server gehen zum 31.3.2020 offline.

Eigentlich könnten wir neben Driveclub-Gedenktafel auch noch gleich welche für LittleBigPlanet 3 und The Tomorrow Children aufstellen. Die anderen beiden Multiplayer-/Online-Spiele, die nicht auf den Markt gekommen sind wie sie es hätten müssen.

qione

Frührentner
War Order 1886 nicht auch 'nur' ein 3rd Person Actionadventure? Also versteh mich nicht falsch, sie wissen wie man dieses Genres in verschiedene Settings packt. God Of War und Spiderman fand ich großartig und für Uncharted oder Last of Us scheint es auch Fans zu geben. Aber im Grunde ist es immer ähnlich. Irgendwann hat man dann zwangsläufig mal alles durch.
Zu Driveclub kann ich gar nix sagen. Rennspiele sind nicht mein Ding. Sieht für mich aus wie ein anderes x-beliebiges.
Das ist ja aber auch Plattformübergreifendes Ding. Xbox & Nintendo haben auch da ihr Erfolgsrezept.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Jetzt wollte ich grad einen Text schreiben aber es wurde bereits alles beantwortet.

@Thommysoft den Driveclub Test vergesse ich dir nie! :mad: Nee mal im Ernst. Dafür konntest du ja nichts. Denke alle Tester die das Game sehr hoch bewertet haben kamen sich später doof vor. Der Netcode funktionierte in diesem Ausmaß einfach nicht.

LittleBigPlanet 3 ist auch so ein Thema für sich. An die ersten beiden Teile kam es nicht ran. Technisch war das Spiel eine Zumutung. Der Sackboy wurde regelmäßig wegen slowdowns minimal durch das Bild teleportiert. Unspielbar. War auch leider nicht von Media Molecule.

The Tommorrow Children klang erst sehr interessant. Weiß gar nicht was da los war. Irgendwas störte mich massiv an dem Spiel.

Btw. Sony ist sehr schnell im Falken lassen. Wenn etwas nicht funktioniert wie erhofft warten sie nicht lange bis zur Beendigung des Projekts. Seit einigen Jahren gibt es nun schon keine PS2 Klassiker mehr im Store. Finde ich sehr schade.

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Würde mich natürlich diebisch freuen, wenn die neue Xbox die PS im Direktvergleich aussticht - allerdings sehe ich schon zwischen Xbox One und Xbox One X kaum Unterschiede. Also eigentlich nur ein Argument für Fanboy-Kriege (wofür ich zu alt bin).
Die Konsolenentscheidung ist bei mir auch schon für die Zukunft entschieden durch das Controller-Design, die Exklusiv-Titel (Forza und GoW) und den GamePass.
Welcher Hersteller nun (technisch gesehen) den Längeren hat, ist mir egal auf der heimischen Wohnzimmer-Couch.

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Das Freuen wollte ich mit dem Zusatz "diebisch" verniedlichen und war darauf bezogen, auf dem Papier einen kleinen Vorteil für "das eigene (Xbox-)Lager" zu haben und zu wissen, dass es da draußen Endlos-Diskussionen gibt, wo sich Leute wegen solchen Sidefacts den Schädel einschlagen. :D

Deshalb auch der Schlusssatz, dass es mir im Endeffekt wurscht ist. Ich bezweifel auch, dass Sony eine Konsole rausbringen würde, die schon ab Release deutlich, deutlich(!) schlechter performt als der Konkurrent. (Preis hin oder her)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Mir ist es komplett egal wer die meiste Leistung bringt da ich eh beide Konsolen kaufen werde wie immer. Mich interessieren die Spiele und da hat Sony momentan die nase einfach seeeeeeeehr weit vorn für mich. Sollte die Xbox Leistungsfähiger sein wird das meine Hauptkonsole für die Multiplattform Spiele wie jetzt auch schon die One X. Ich denke aber bzw. hoffe aber auch auf deutlich bessere "Exklusiv" Spiele für die neue Gen von Xbox nach den sehr guten neuen Studio Einkäufen. Und je besser Sony und Microsoft performen desto besser für uns Kunden

Oben