• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Raptor

Senior
jetzt hab ichs:

DoomsdayBox

Xbox Apocalypse

Nerdbox

the Box

BossBox

Amourelle Box (es rappelt in der Box, garantiert spitzgeschützt, alles weitere überlasse ich eurer Fantasy......)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Die Leistung der beiden wird quasi gleich sein. Den großen Vorteil den beide durch die dann doch schon sehr hohe Leistung haben ist natürlich das die exklusives soooo gut an die Hardware angepasst wird das wir richtig beeindruckende Spiele sehen werden was Performance und Grafik angeht daher machen dann auch so Aussagen wie von Phil Spender Sinn wenn er sagt bis zu 120 fps

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mal im ersten es ist doch egal wieviele Terraflops die Konsolen haben wenn die Entwicklung so weiter geht haben wir 2021 ein COD das sich genauso spielt wie der Vorgänger aber besser aussieht, einen Fortnite mit teureren Skins weil sie ja 4K sind und ein Anthem das vielleicht endlich mal Endgamecontent hat.
Das (große) Problem heute ist doch nicht das die Spiele nicht gut aussehen oder nicht flüssig laufen sondern das es einfach nicht viel Neues gibt und man einfach immer wieder die alten Brötchen vom Vorjahr aufwärmt. Die Spiele die dieses Jahr mal wirklich was Neues und etwas besonders gebracht haben waren alle kein Grafikwunder (Ausnahmen bestätigen die Regel) und so wirklich hat das auch keinen gestört. Wenn man sich mal unseren Rückblick-Thread duchliest findet mal oft das Resi-Remake, Outer World, Plage, Portia und Remnant.

Ich hoffe echt das Sony und MS bald mal mit irgendwas kommen das sich danach anfühlt als könnte dadurch besser Spiele rauskommen und nicht nur schönere.

Kiparschewski

Altenpfleger
Anscheinend soll die "günstige" Konsolenvariante der Next-Gen, die Xbox Lockhard, bei Microsoft doch wieder eine Rolle spielen.

unbestätigte Spezifikationen:

GPU: 4 Teraflops mit Ray Tracing (RDNA2 Architektur)
CPU: 8 CPU kerne mit 3GHz
RAM unbekannt
Speicher: NVMe SSD proorietary tech
Auflösung von 1080p bis 1440p

Wäre "Lockhart" für euch eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Lockhart wird die Black Friday Variante ;)

So wir wohl mit einer PS5 Pro wieder rechnen müssen zur Halbzeit wie Masayasu Ito angedeutet hat.
Aber an den Halb-Gen Varianten arbeiten sicher alle.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Mir ist Leistung und Performance schon wichtig daher zum Release gibts halt die Variante mit der bis dato stärksten Leistung also Anaconda und die Ps5 und wenn es zur Mid gen wieder upgrades gibt werden auch die gekauft.

janosch

Frührentner
Dieser Aufrüstwahn von Ms und Sony kotzt mich echt an. Wer hat den längsten, oder was? Als ob mehr Leistung die besseren Spiele macht. Irgendwie fühlt man sich ja schon fast als PC Gamer. Da musste man auch ständig aufrüsten. Ich war eigentlich froh, dass bei den Konsolen hinter mir gelassen zu haben. Dafür habe ich auch gerne schlechtere Grafik in Kauf genommen. Schön, dass wenigstens Nintendo da nicht mit macht. Die beweisen, dass sich eine Konsole auch hervorragend verkauft, ohne die Mega Hardwarepower.
Ich bin zum Start der Nextgen definitv nicht dabei. Da ist nix was mich irgendwie lockt. Vielleicht steige ich dann zum Midgen Upgrade ein. Mal gucken. Eigentlich wollte ich bis dahin komplett auf Streaming und als Konsole die Switch umgestiegen sein.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Die Konsolen sind ja eigentlich auch nur noch PCs ist halt nicht mehr so wie zu 360 oder Ps3 Zeiten

Oben