• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Oh Gott das wird die Gemüter wieder stark erhitzen. Dabei bleibt es halt wie es ist man kann das wirklich erst sagen wenn beide Konsolen da sind

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wenn man sich den Artikel auf mein MMO durchliest kommt das ganz anderst rüber :cautious:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Artikel geht es mehr darum das Entwickler die mit der PS5 schon länger arbeiten enttäuscht sind über die Wahrnehmung der Leute.
Das ist aber die Schuld von Sony das der Eindruck entsteht als wäre die Xbox der PS5 so extrem überlegen.
Aber das die PS5 stärker als die Xbox ist :oops: ....ne sorry,das glaube nicht einmal ich als bekennender Playsi Fanboy.

Beide Konsolen werden ihre Schwächen und Stärken haben.
Wie groß der Unterschied wirklich ist kann heute eh noch keiner sagen.Glaub,so groß wird der nicht sein.:unsure:
Schaut man sich keine Graphics Comparison Videos an oder informiert sich auf Gaming Foren/Seiten,bekommt man davon sowieso nichts mit.

Die Xbox wird vermutlich bei einigen Multititel die Nase vorne haben,eben weil eine stärkere Hardware verbaut wurde,und Sony wird bei ihren Exclusiven die Muskeln spielen lassen.
Ist doch jetzt auch nicht anderst.Auf der Xbox X gibt es einige Multititel mit einer besseren Performance als auf der PS4 Pro.
Am Ende wird man die Unterschiede mit der Lupe suchen müssen........meine hat schon eine ganze fette Staubschicht angesetzt;)

qione

Frührentner

... Ist eben ein angesagtes Thema, weswegen Clickbait geschaffen wird.

Auf der Xbox X gibt es einige Multititel mit einer besseren Performance als auf der PS4 Pro.
Welche denn? Also die X ist doch Leistungsfähiger.

... Wie auch immer. Was man aber definitiv sagen kann, Microsoft ist momentan viel besser in ihrer Kommunikation mit uns Konsumenten. SONY fühlt sich an wie Microsoft 2013.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Welche denn? Also die X ist doch Leistungsfähiger.
Sorry mein fehler....meinte natürlich die Xbox One X.
Finde Xbox One X und Xbox X etwas verwirrend.Darum komme ich manchmal Durcheinander und verwechsle die Namen ;)

Ehemalige Mitarbeiter,die an einem neuen Projekt garnicht involviert sind,das sind die besten Quellen (y)

"ein ehemaliger Mitarbeiter von Sony und hat an Spielen wie Killzone 2, Wipeout und mehr mitgewirkt" .....Killzone 2 ist von 2009 :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

News-Zwitscherer
Dynamic Voltage Games hat jetzt bekannt gegeben, dass sie noch diese Woche ein neues exklusives Xbox Series X-Spiel enthüllen werden, welches mit nativen 4K und 120 FPS laufen wird.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Das Studio sagt mir nicht viel. Denke da an einen Arcade Titel.

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Sorry mein fehler....meinte natürlich die Xbox One X.
Finde Xbox One X und Xbox X etwas verwirrend.Darum komme ich manchmal Durcheinander und verwechsle die Namen ;)
Die Xbox One X ist Leistungsstärker als die Playstation 4 Pro. Ja, die Namen hat Microsoft drauf :D ... lol nicht. Eine Xbox X gibt es nicht. Es gibt 3 verschiedene "One" Konsolen. Die Xbox One, die Xbox One S und die Xbox One X. Die Neuste Konsole ist die Xbox Series X, wobei Xbox SX natürlich in Kurzform auch geht.

Denkt nur an die letzten Nintendo Generationen. Ist ganz gleich welche Konsole nun die stärkste Hardware hat. Ich bevorzuge zwar die XBOX von allen Konsolen (& PC), aber mir ist das schon seit 2001 latte, wie sie im Hardware Vergleich mit den anderen Konsolen abschneidet. Hardware bringt nicht gleich Spaß. Ich zock sogar an Feiertagen mit meinem Bruder "Atari", weil uns das Spaß macht.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die Xbox One X ist Leistungsstärker als die Playstation 4 Pro. Ja, die Namen hat Microsoft drauf :D ... lol nicht. Eine Xbox X gibt es nicht. Es gibt 3 verschiedene "One" Konsolen. Die Xbox One, die Xbox One S und die Xbox One X. Die Neuste Konsole ist die Xbox Series X, wobei Xbox SX natürlich in Kurzform auch geht.
o_O.....schreib in Zukunft lieber "neue Xbox",dass kann ich mir besser merken :D

Oben