• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Einerseits vollkomm richtig, aber ich drehe den Spieß im Bezug auf Keysale, Auslandsstores usw. jetzt um:

Die Herstellet bekommen Ihre Games nur zu dem Preis abgesetzt, den der Endverbraucher anhand des gebotenen auch bereit ist zu bezahlen.

Wenn man jetzt einfach nur die Preise anzieht ohne etwas am Geschäftsmodell zu ändern, dann könnte das u.U. auch nach hinten los gehen.

Ich zahle auch 100€ für ein Spiel, dann muss es aber auch fertig und spielbar sein und ich werde sicher nicht im 4 Monats-Rhytmus einen Seasonpass kaufen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Einerseits vollkomm richtig, aber ich drehe den Spieß im Bezug auf Keysale, Auslandsstores usw. jetzt um:

Die Herstellet bekommen Ihre Games nur zu dem Preis abgesetzt, den der Endverbraucher anhand des gebotenen auch bereit ist zu bezahlen.

Wenn man jetzt einfach nur die Preise anzieht ohne etwas am Geschäftsmodell zu ändern, dann könnte das u.U. auch nach hinten los gehen.

Ich zahle auch 100€ für ein Spiel, dann muss es aber auch fertig und spielbar sein und ich werde sicher nicht im 4 Monats-Rhytmus einen Seasonpass kaufen!
Klar, das Thema mit fertigen Spielen ist ein großer Punkt, aber da wird sich glaube ich nicht mehr viel dran ändern.(leider) Und wenn man sich mal ansieht was aktuell so beliebt ist, da muss man dann leider eher sagen, der Endverbraucher möchte heute alles so schnell, früh, günstig und viel wie möglich haben. Geiz ist geil. Deswegen wird ja halt auch sowas wie der Gamepass, Streaming usw. immer beliebter. Wirklich was bezahlen will kaum noch jemand für irgendwas, außer Handys, die können auch gern 1000€ kosten, aber Konsole darf nicht mehr als 500€ kosten und Spiele, ohh, na die dürfen erst recht nicht teuer sein, ist ja ehh alles nur noch unfertig oder was, das Spiel dauert nur 6-8 Std, ein no go. lieber Open World mit Schrott gefüllt, aber 100Std. Ja, ist schon bissl merkwürdig so von außen betrachtet. Ich kann das nur noch mit Sarkasmus beantworten, Sorry, aber mir geht diese Geiz ist Geil Gesellschaft zunehmend auf den Senkel.
Ich komme kaum hinterher mit der Menge an Spielen, fehlt mir einfach die Zeit und dann meckern Leute über die Spielepreise? Man kann heutzutage so viele Spiele zu so günstigen Preisen erhalten, Gamepass, Sales, Gebrauchtmarkt und sowieso schnell fallende Preise. Worüber will man sich da noch aufregen, ach ja, d er UVP. Naja, wers braucht und am Ende ehh nicht zahlt, da war dann wohl meckern des meckern willens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

News-Zwitscherer
Der Preisunterschied in manchen Regionen ist schon beachtlich, wenn man mal kurz einen kommenden Titel schaut

Far Cry 6 für PS5 = 79,99€
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Far Cry 6 für Xbox One / Xbox Series X = 62,99€
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

17,00€ Unterschied ist schon. Bei uns hält sich Amazon noch zurück.

Und dann das noch - Urlaub nehmen (scheint ein Trend zu sein) kann ins Auge gehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Ich glaube das ist der langweiligste Generationswechsel den ich je mit erlebt habe. Microsoft wie auch Sony schaffen es nicht bei mir irgendwie etwas wie "Begeisterung" auszulösen. Beide haben dieses Jahr einige Shows gesendet, doch keine der beiden Firmen konnten mir jetzt wirklich einen Grund liefern, wieso ich mir jetzt eine der neuen Konsole kaufen sollte.

Jetzt eine Frage in die Runde: Was bewegt euch denn zum Kauf einer Playstation 5 / XBOX Series ?
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Jetzt eine Frage in die Runde: Was bewegt euch denn zum Kauf einer Playstation 5 / XBOX Series ?

Ganz einfach: Die neue Technik reizt mich! Ich kann die ersten Spiele, die die Konsolen ausreizen, nicht abwarten. Ist mir dabei auch völlig egal, ob das noch 1-2 Jährchen dauert. Bis dahin genieße ich die Freuden einer SSD.

Und außerdem freue ich mich auf die Rückkehr ins XBL-Netzwerk.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Jetzt eine Frage in die Runde: Was bewegt euch denn zum Kauf einer Playstation 5 / XBOX Series ?
Mich reizen schon ein paar Launchtitel. Zumindest bei Sony. Bin mir noch nicht sicher wann ich die PS5 hole, aber wohl eher als die Xbox (vor allem da ich meine PS4 nun zu einem guten Preis losgeworden bin). Microsoft lässt mich ja meine One X noch eine Weile nutzen. Dank Gamepass bleibt die vermutlich trotzdem erstmal meine Hauptplatfform. Irgendwann wird die vermutlich aber auch ersetzt. Einfach in der Hoffnung, dass durch die neue Technik besser gespielt werden kann.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@qione
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nichts gesehen was den kauf der neuen Gen wirklich rechtfertigen würde. Gut, die Ladezeiten evtl., aber das war es auch schon.

Dennoch werde ich DayOne zuschlagen, da ich einfach ein technikaffines Spielkind bin und über kurz oder lang eh die neue Gen Einzug halten wird. Also kann ich auch DayOne zuschlagen und mich an der neuen Technik, die ich da eigentlich noch nicht brauche, erfreuen 😁
 
Oben