• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ps5 ist launisch beim Einschalten

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Denk schon. Ich probier das morgen einfach, wird schon schief gehen. 😁
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also die Pro ist schon wirklich gut. Aber zum derzeitigen Preis würde ich mir das gut überlegen. Ich hatte einfach noch Glück mit der Aktion beim Media Markt im März, aber jetzt ist sie mit Laufwerk über 200€ teurer.
Trotzdem, tolle Konsole! 😁
Merkst du eigentlich wirklich einen Unterschied ? Damit sich das lohnt muss man auf jeden Fall überwiegend aktuelle Spiele spielen denke ich. Das ist bei mir auch der Fall, nur gerade aktuell halt nicht 😆 Aber nach Witcher möchte ich dann zb. bald Pragmata angehen. Und noch ein Durchgang Resi9 wär ich auch nicht abgeneigt....

BloodSpencer

Altenpfleger
Na erinnert ihr euch ?
Seit dem letzten Posting bis heute war alles gut. Nun macht sie das gleiche wieder.
Ich bin wirklich genervt und ratlos ....
War damals scheinbar geholfen hat (Netzkabel ersetzen) habe ich erneut getan, kein Effekt. Vielleicht war es doch Zufall.

Ich überlege einfach eine Pro zu holen, das wäre jetzt direkt nach der neuesten Preiserhöhung der denkbar schlechteste Zeitpunkt natürlich. 🤣 Aber ich hab mir ja auch eine Xbox geholt 2 Wochen bevor der gamepass in unermessliche Höhen stieg also was soll's 🤣🤣

Ja ich könnte erstmal auf der xbox spielen. Aber 100 Stunden in the Witcher 3 für nichts ? Würde das zumindest gerne noch fertig stellen..... 😭
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen, repariert Sony seine Systeme nicht auch? Natürlich nicht umsonst aber hoffentlich deutlich günstiger als ein Neukauf.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Merkst du eigentlich wirklich einen Unterschied ? Damit sich das lohnt muss man auf jeden Fall überwiegend aktuelle Spiele spielen denke ich. Das ist bei mir auch der Fall, nur gerade aktuell halt nicht 😆 Aber nach Witcher möchte ich dann zb. bald Pragmata angehen. Und noch ein Durchgang Resi9 wär ich auch nicht abgeneigt....
Also man sieht als langjähriger Gamer einen Unterschied. Allerdings muss man genau hinschauen. Vielmehr macht es sich bei der Framerate bemerkbar, wenn man PSSR-unterstützte oder ältere Spiele spielt, die dann oftmals flüssiger laufen. Einen deutlichen Unterschied gab es bei FFVII Rebirth und Gran Turismo 7, aber eben auch ältere Spiele profitieren enorm, wie z.B. Assassin’s Creed Valhalla, welches ich zuletzt nochmal gespielt habe. Auch Doom von 2016 sieht viel besser aus als auf der PS4, ganz ohne Upgrades oder Patch. Natürlich sind auch die Ladezeiten dank der Prozessorpower nochmals verkürzt.

Am Ende muss man selber wissen, ob sie einem das Geld wert ist. Aber es ist die derzeit stärkste Konsole auf dem Markt und da kann ich nur für mich sprechen, weil es sich trotz anfänglicher Bedenken gelohnt hat.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Auch Doom von 2016 sieht viel besser aus als auf der PS4, ganz ohne Upgrades oder Patch.
Ja davon gehe ich mal aus 😁 ich meinte eher im Vergleich zur Base ps5.

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen, repariert Sony seine Systeme nicht auch? Natürlich nicht umsonst aber hoffentlich deutlich günstiger als ein Neukauf.
Mag sein. Aber ob das lohnt..... Ich glaube da würde ich sie lieber in lokale Reparatur Shops bringen als zu einem offiziellen Sony Service. Garantie ist ja eh weg nach 5 Jahren.

-----

Der Witcher läuft nun auf der xbox weiter es hat problemlos funktioniert mit dem cross platform saving. Sowas absolut geniales, ein kleines Glück im Unglück 🥰

Oben