• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Update kann Konsole unbrauchbar machen!!!

buu

Frührentner
das passiert halt, wenn man lieber im Internet nach dem nächsten Xbox One Shitstorm Ausschau hält, den man zu seinem Vorteil nutzen kann. dann rutscht so ein Update schon mal durch :shutup:
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Meine PS3 hat das Update durch Playstation Plus zwar heruntergeladen,aber nicht Installiert und es ist auch nicht mehr auf der PS3 auffindbar :glupsch:

Updates können immer Fehler enthalten und aus diesen Grund warte ich in Regel immer 2 bis 3 Tage bis ich die Installiere.

Vor 3 oder 4 Jahre hatte Xbox ein neues Dashboard herausgebracht und da durfte ich auch meine Xbox einsenden, weil nichts mehr ging und das ärgerliche war :fieser Blick: alle meine Spielstände waren weg :shame:

Es gibt jetzt schon 4 verschiedene PS3 Modelle und der Fehler soll wohl nur bei denen auftreten, die ihre alte Slim und Fat Modelle eine größere Festplatte wie 500GB verbaut haben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Selbst wenn die Konsole scheinbar geschrottet wurde, kann man sich auf der Playstation-Homepage umgehend ein System-Update auf einen USB-Stick herunterladen und via SAFE-Mode auf der PS3 installieren und alles ist wieder wie gehabt.

Sony:
Uns sind die Berichte bekannt, dass durch das neueste PlayStation-3-System-Software-Update (Version 4.45) das XMB Menü auf einer geringen Anzahl von PS3 Systemen nicht mehr angezeigt wird. Wir haben die Version 4.45 offline genommen und untersuchen den Ursprung des Fehlers. Sobald ein System-Update zum Download bereit steht, werden wir dies so schnell wie möglich offiziell ankündigen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Selbst wenn die Konsole scheinbar geschrottet wurde, kann man sich auf der Playstation-Homepage umgehend ein System-Update auf einen USB-Stick herunterladen und via SAFE-Mode auf der PS3 installieren und alles ist wieder wie gehabt.

Sony:

Leider finde ich den Download nicht :weiss nicht: oder bin einfach nur Blind :keine Panik:
Hast Du einen Link?
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Soll im Laufe des Tages kommen. Aber wenn Du keine Probleme hast, ist doch alles erstmal gut, oder? Das Update wird erst überarbeitet und dann soll es wie gewohnt erscheinen.

Danke Dir :top: und ich befürchte nur :fieser Blick: das irgendein Kollege von mir mich noch anruft und das Update Installiert hat :D und deshalb wollte ich es schon einmal herunterladen.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
HEUTE habe ich dann auch so ein Update für das system in der Warteschleife....
kann man das jetzt ohne Probleme installieren ?
 
Oben