• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Update kann Konsole unbrauchbar machen!!!

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Update ist vom Netz, aber PS+ Mitglieder, die sich die Firmware über Nacht geladen haben, sollten es auf keinen Fall starten!

Mmhh... typisch Sony. Können keine Software - und das gerade jetzt wo The Last of Us draußen ist! :aufs maul:
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Ups,hab´s instaliert:shame:

Ist aber nicht´s passiert.Nur bei großen festplatten?Hab ne 160 GB....
 

Schoxel

Frührentner
Den Kindischen comment kann man sich sparen

aha und du bist hier der Forums-Sheriff, der zu sagen hat was gepostet werden darf? :shutup::autsch:

Zwar habe ich hinter meinem Post einen Smily gesetzt, allerdings steckte dort auch ein Fünkchen Ernst hinter! Denn mir ist es bislang in meiner langjährigen Konsolenerfahrung bei keinem MS Update untergekommen, das die Hardware evtl. Schaden nimmt! Und da Sony in den letzten Wochen mit Lob von einigen überschüttet wurde, dachte ich es ist mal an der Zeit sich kritisch zu äußern!
Aber wenn du dich dadurch auf den Schlips getrten fühlst, so bitte ich das zu entschuldigen! :mushy:

Aber dann bitte für alle den Sheriff spielen!!!

Mmhh... typisch Sony. Können keine Software
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Den Kindischen comment kann man sich sparen

Man könnte dem Kommentar auch entgegenbringen, dass es in der Vergangenheit Updates für die XBox 360 gab, die ebenfalls die Konsole (2006) und absichtlich unauthorisierte Speichereinheiten (2009) unbrauchbar machten. Firmware-Updates werden von Menschen programmiert und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Georg Christoph Lichtenberg hat gesagt.:
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
 
S

SneakySnake

Guest
aha und du bist hier der Forums-Sheriff, der zu sagen hat was gepostet werden darf? :shutup::autsch:

Zwar habe ich hinter meinem Post einen Smily gesetzt, allerdings steckte dort auch ein Fünkchen Ernst hinter! Denn mir ist es bislang in meiner langjährigen Konsolenerfahrung bei keinem MS Update untergekommen, das die Hardware evtl. Schaden nimmt! Und da Sony in den letzten Wochen mit Lob von einigen überschüttet wurde, dachte ich es ist mal an der Zeit sich kritisch zu äußern!
Aber wenn du dich dadurch auf den Schlips getrten fühlst, so bitte ich das zu entschuldigen! :mushy:

Aber dann bitte für alle den Sheriff spielen!!!


Nein bin nicht der sheriff nur momentan ist hier eh einiges angespannt und bei den ganzen themen handeln sich die diskussionen um die ps4 und xbox one und nicht um die 360 oder die ps3 und wenn man erwachsen ist kann man sich solch aufstachelnde aussagen auch mal verkneifen. Man muss ja nicht unbedingt die stimmung weiter anheizen.

Deshalb bitte einfach malle den Fuß vom Gas und jede meinung bezüglich der neuen Konsolen akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
Man muss ja nicht unbedingt die stimmung weiter anheizen.

na dann hättest du mir das auch über PM mitteilen können, ich hätte den Post gelöscht und alles wäre gut! Für mich ist auch nicht wichtig ob 360 oder One, PS3 oder 4! Es ist doch der gleiche Anbieter! Und ich habe selber Sony Produkte (Vita) und kann mir auch ein Urteil erlauben!
Aber lass uns nicht mehr daraus machen als es ist! Vielleicht ist es auch einfach nur die unsägliche Hitze, die die Gemüter hochkochen läßt! :huhu:
 
Oben