• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Thommysoft

Moderator
Team

X30 C64 Forever

Altmeister
Morgen kommt Broken Sword 5: The Serpent's Curse Episode 1 für 12,99 (20% weniger für Plus) bei uns raus. Die zweite der zwei Episoden kommt im Q1/2014. Den meisten dürfte die Broken Sword-Reihe bei uns eher als Baphomet's Fluch bekannt sein.
Broken Sword 5: The Serpent’s Curse – Ep.1 out tomorrow on PS Vita – PlayStation.Blog.Europe


Die alten Teile habe ich damals auf dem PC noch gespielt. Hab auch vor Kurzem mal in das Remake für iOS reingeschaut, machte auch nen guten Eindruck. Ich denke, ich warte, bis die Episoden vollständig sind.


Thommysoft hat gesagt.:
Und der Weihnachts-Deal des heutigen und morgigen Tages ist Lone Surivor: The Director's Cut für 5,99 (10% weniger für Plus).

Ach du scheiße, in den Graphikstil hab ich mich spontan verliebt!

1foayt.jpg



Thommy, mach nur so weiter und du kommst noch auf die Igno-Liste...:nana::ugly:

So, und jetzt erst mal schauen, was "Rain" eigentlich ist. Hab mir grad den Trailer angeschaut, sieht auf den ersten Blick fantastisch aus!
 

Dameddla

Frührentner
Ich habe mir jetzt über Ebay ein Jahr PS+ geholt um die Inhalte jetzt zu bekommen.
Leider wird immer "Diese Prepaidkarte kann auf einem PC nicht eingelöst werden." angezeigt?! Wie kommt das denn?
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir jetzt über Ebay ein Jahr PS+ geholt um die Inhalte jetzt zu bekommen.
Leider wird immer "Diese Prepaidkarte kann auf einem PC nicht eingelöst werden." angezeigt?! Wie kommt das denn?

Das scheint wohl bei allen neuen PSN Mitglieder nicht mehr zu funktionieren über die Sony Seite.
Ich gehe davon aus das Du weder eine PS4 noch PS3 oder eine PS Vita hast oder?
Du könntest es noch mit diesen Programm testen Media Go oder hast Du einen Nachbarn der eine PS3 oder PS4 hat?
Sonst könnte es auch für Dich hier einer im Forum für dich erledigen und wenn Du Hilfe brauchst kurze Info.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich brauche mal Hilfe zur Vita.
Besitze nun seit gestern eine Ps Vita, soweit so gut.Einrichtung der Vita nebst Konto hat funktioniert.
Folgendes Problem, bei der Anmeldung im PSN /Store,ist das Passwort gespeichert, heisst ich brauche es nicht erneut einzugeben, sondern nur auf okay drücken und bin somit gleich angemeldet.Das will ich aber so nicht, ich finde nicht die Option wo ich die Passwortspeicherung deaktivieren kann, das muss ich wohl bei der Einrichtung des Kontos aktiviert haben.
Habe im Netz recherchiert doch nichts gefunden,nur das man es deaktivieren sollte,falls andere Zugriff auf die PS Vita haben könnten, zb. bei Rückgabe oder Service oder andere Benutzer . Fühle mich besser damit wenn das Passwort jedes mal manuell eingegeben werden muss, ist zwar umständlich, aber naja.
Wäre froh für Hilfe, ich danke schon mal im voraus.
Gruss Sookie
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden. Aber unter Einstellungen kann man unter Sicherheit eine Bildschirm Sperre aktivieren.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich brauche mal Hilfe zur Vita.
Besitze nun seit gestern eine Ps Vita, soweit so gut.Einrichtung der Vita nebst Konto hat funktioniert.
Folgendes Problem, bei der Anmeldung im PSN /Store,ist das Passwort gespeichert, heisst ich brauche es nicht erneut einzugeben, sondern nur auf okay drücken und bin somit gleich angemeldet.Das will ich aber so nicht, ich finde nicht die Option wo ich die Passwortspeicherung deaktivieren kann, das muss ich wohl bei der Einrichtung des Kontos aktiviert haben.
Habe im Netz recherchiert doch nichts gefunden,nur das man es deaktivieren sollte,falls andere Zugriff auf die PS Vita haben könnten, zb. bei Rückgabe oder Service oder andere Benutzer . Fühle mich besser damit wenn das Passwort jedes mal manuell eingegeben werden muss, ist zwar umständlich, aber naja.
Wäre froh für Hilfe, ich danke schon mal im voraus.
Gruss Sookie

Ich bin mir nicht sicher, ob das, was Du Dir vorstellst, bei der Vita überhaupt möglich ist. Der Grund dafür ist recht einfach: Die Vita ist als ein persönliches Gerät gedacht, bei dem eine Multiuser-Anmeldung auch gar nicht erst möglich ist. Deswegen gibt es auch deutlich weniger Anmelde-Optionen als bei anderen Playstation-Geräten.

Du kannst jedoch in der PSN-Store-App in den Optionen ("..." unten rechts) unter "Sicherheit" einstellen, dass Käufe im PSN-Store an der die Eingabe des Passworts erfordern und so verhindern, dass Fremde Dein Guthaben brauchen.

Und vielleicht hilft Dir ja auch das weiter:
Speichern und Löschen des Passwortes für dein Konto auf deinem Gerät | Offizielle PlayStation-Website: Hilfe und Support
 
Oben