• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Thalgrund

Altenpfleger
AW: PSP Nachfolger PS Vita

Ich hoffe auch auf mehr Remote Spiele durch die PS4 und freue mich schon sehr darauf:bravo:
Wenn ich mir nicht irre, sagte Sony das wohl jedes Spiel die Remote-Funktion haben muss. Wäre klasse und ein Grund die Vita mal wieder zu entstauben :D
Habe es bei der Wii U gemerkt, wie angenehm es sein kann, wenn die Frau auf den großen TV etwas schauen will und ich will aber zocken (oder umgekehrt), daher: FREUUU!

Butcher213

Jungspund
Ich freue mich auch schon drauf mit der Vita remote zu zocken.
Vorallem wüsste ich gerne, ob ein pairing mit meinen 2 Vita's gleichzeitig möglich ist ?
Geil wäre dann, ein Game auf der PS4 im Splittscreen laufen zu lassen und je eine "TV-Hälfte" auf die 2 Vitas verteilt, das wär der Knüller.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich freue mich auch schon drauf mit der Vita remote zu zocken.
Vorallem wüsste ich gerne, ob ein pairing mit meinen 2 Vita's gleichzeitig möglich ist ?
Geil wäre dann, ein Game auf der PS4 im Splittscreen laufen zu lassen und je eine "TV-Hälfte" auf die 2 Vitas verteilt, das wär der Knüller.

Mit der PlayStation 4 bekommt die PSVita nochmal enormes Potential und damit ihre letzte Chance. Rein technisch ist alles vorhanden für die Fraternisierung beider Konsolen, stellt sich nur noch die Frage ob die Japaner auch so coole Ideen zur Umsetzung haben. Dabei sollten sie sich meiner Meinung nach ein bisschen an Nintendo orientieren - die wissen mit ihrer Innovation immer etwas anzufangen.

Kennt jemand "Frobisher says!", ist dieses Spiel nicht völlig verrückt? :vogel::smile:

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Seh ich das richtig das man beim Kauf einer normalen PS Vita 3G+WLan keinerlei Verpflichtungen eingeht? Also Vertrag und so.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Seh ich das richtig das man beim Kauf einer normalen PS Vita 3G+WLan keinerlei Verpflichtungen eingeht? Also Vertrag und so.

Richtig, die 3G Funktion kannst du aber nur in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag nutzen. Brauchst halt einen Anbieter der dir auf irgendeine Weise mobiles Internet zur Verfügung stellt. Aber mit dem Kauf der Konsole bindest du dich nicht automatisch an einen Provider.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt mal 4 Stunden Unit 13 gespielt und hatte es mir schon letztes Jahr gekauft gehabt , aber irgendwie die Lust am Spielen verloren und wieder verkauft und durch die Kostenlose PS+ Aktion wieder neu geladen und es ist wirklich ein richtig gutes Spiel und hat fast alles was ein guter Shooter haben muss.
OK es hat keine richtige Story, aber durch die ganzen Missionen und Tagesmissionen die man Täglich neu bekommt, man es richtig Laune und keine Ahnung warum ich es letztes Jahr wieder verkauft habe.

Morgen werde ich einmal mit X30 beo den Multiplayer Modus an testen und hoffe wir werden unseren Spaß haben :fettes Grinsen:

Jeder der sich eine PS Vita mit 3G holt, den kann ich nur die Kostenlose Netzclub Karte empfehlen und meine beiden Kinder nutzten die schon seit einem Jahr auf ihrer PS Vita und sind damit sehr zufrieden und ist komplett Kostenlos und ich selber habe die bei meinen iPad im Einsatz.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe jetzt mal 4 Stunden Unit 13 gespielt und hatte es mir schon letztes Jahr gekauft gehabt , aber irgendwie die Lust am Spielen verloren und wieder verkauft und durch die Kostenlose PS+ Aktion wieder neu geladen und es ist wirklich ein richtig gutes Spiel und hat fast alles was ein guter Shooter haben muss.
OK es hat keine richtige Story, aber durch die ganzen Missionen und Tagesmissionen die man Täglich neu bekommt, man es richtig Laune und keine Ahnung warum ich es letztes Jahr wieder verkauft habe.

Morgen werde ich einmal mit X30 beo den Multiplayer Modus an testen und hoffe wir werden unseren Spaß haben :fettes Grinsen:

Jeder der sich eine PS Vita mit 3G holt, den kann ich nur die Kostenlose Netzclub Karte empfehlen und meine beiden Kinder nutzten die schon seit einem Jahr auf ihrer PS Vita und sind damit sehr zufrieden und ist komplett Kostenlos und ich selber habe die bei meinen iPad im Einsatz.
Huch? :scratch:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Sorry habe mich vertan :scratch: und meinte DevilsDeputy666 :D das kommt davon wenn man auf der Veranda sitzt mit den iPad und ein schönes Bier Trinkt und die Liebe Frau am Grill alles für den lieben Mann zubereitet :zwinker:
Ich werde eben auch älter :senior: und komme so langsam mit den ganzen Namen durcheinander :confused:

Oben