• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: PSP Nachfolger PS Vita

Playstation 4 und PS Vita im Einklang

ps4-kaufen.de hat gesagt.:
Ein wichtiges und zukunftsorientiertes Feature der Playstation 4 wird das sogenannte Cross Play werden. Zusammen mit der bereits im Handel erhältlichen Playstation Vita wird es zukünftig möglich sein laufende PS4 Spiele auf die Handheld Konsole zu streamen um so sein Spiel von der Stand-Konsole auch unterwegs fortsetzen zu können. Beim sogenannten Remote Play wird möglicherweise der Streaming Dienst Gaikai zum Einsatz kommen! Gaikai wurde vor einiger Zeit von Sony übernommen und wird ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Wie Sony Worldwide Studios in Person seines Präsidenten, Shuhei Yoshida nun bekannt gab begannen die ersten Entwicklungen der Playstation 4 bereits 2006 kurz nach dem Start der PS3. “Nachdem wir eine Konsole auf den Markt bringen, beginnt bereits ein erstes Team von uns mit der Planung der nächsten Generation.”, so Yoshida.

Richtig ernst wurde es allerdings erst 2008, als Mark Cerny begann mit größeren Teams die Visionen und zukünftigen Features der PS4 zu entwickeln. Zeitgleich wurde damals auch mit der Entwicklung der PS Vita begonnen, was nun, wie bereits berichtet zu einem perfekten Cross Feature führen soll. Die PS Vita und die PS4 wurden von Beginn an darauf konzipiert, um später ein bestmögliches Spielerlebnis und Cross Play mit der Playstation 4 zu ermöglichen.

Da die Entwicklung des Handhelds um einiges kürzer war kam dieser in Form der PS Vita dementsprechend früher auf den Markt, was aus marketing-technischer Sicht durchaus Sinn macht. Wenige Gamer würden wohl die Vita und die PS4 in einen Zug kaufen.

Die PlayStation4 kommt noch Ende 2013 in die Läden. Gamer dürfen sich auf ein perfektes Zusammenspiel der PS Vita und der PS4 freuen! Sony dürfte dank dieser klugen Überlegung die Verkaufszahlen der PSV wohl noch einmal in Schwung bringen.

Ich persönlich hoffe, dass die PlayStation4 der PSVita noch einmal richtig Leben einhaucht und sich die Anschaffung nicht als Fehler herausstellt.

Chopper

Pförtner des Altenheims

Ich hoffe auch auf mehr Remote Spiele durch die PS4 und freue mich schon sehr darauf:bravo:

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Das Thema ist nun im Multiplattformbereich oben angepinnt und heißt jetzt nur noch "PS Vita".

Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Habe mir heute bei Voelkner :

Disney Micky Epic 2: Die Macht der Zwei

für 18,96€ und noch :

The Jak an Daxter Trilogy

für 27,98€ damit keine Versandgebühren anfallen bestellt und wollte erst noch F1 für 16,90€ mitbestellten,aber habe es erst einmal gelassen mit F1.
Mal schauen wie lange Voelkner braucht :scratch:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Habe mir heute bei Voelkner :

Disney Micky Epic 2: Die Macht der Zwei

für 18,96€ und noch :

The Jak an Daxter Trilogy

für 27,98€ damit keine Versandgebühren anfallen bestellt und wollte erst noch F1 für 16,90€ mitbestellten,aber habe es erst einmal gelassen mit F1.
Mal schauen wie lange Voelkner braucht :scratch:
Und wie spielt sich Epic Mickey 2 auf der PS Vita?

Chopper

Pförtner des Altenheims
Und wie spielt sich Epic Mickey 2 auf der PS Vita?
Mein Sohn ist begeistert und für mich ist es eine zu offene Open World Geschichte und Du kannst sehr viel erkunden und Aufgaben erledigen.
Ich werde es heute Abend einmal mit meinen Sohn Online Spielen und kann dann mehr berichten.
Die Grafik ist aber sehr gut und die Geschichte bisher auch und es ist kein Jump and Run Spiel.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mein Sohn ist begeistert und für mich ist es eine zu offene Open World Geschichte und Du kannst sehr viel erkunden und Aufgaben erledigen.
Ich werde es heute Abend einmal mit meinen Sohn Online Spielen und kann dann mehr berichten.
Die Grafik ist aber sehr gut und die Geschichte bisher auch und es ist kein Jump and Run Spiel.

Meine Frau spielt es momentan auf der XBox und ich höre laufend Beschwerden über die Steuerung und den Schwierigkeitsgrad. Ich hab's dann gestern getestet und finde auch, dass es für ein Game ab 6 Jahren schei**e schwer ist. Jetzt stelle ich mir das auf der Vita eigentlich garnicht so spaßig vor!

Oben