• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

lesmue

Frührentner
So langsam könnte ich mich auch mit ner Vita anfreunden, auch aufgrund des Momentanen Preisverfalls...

Ich werde zwar mal die E³ abwarten in Sachen evtl. Preissenkungen und um zu sehen was da noch an Games kommt, da mir das Spieleangebot bisher etwas zu dünn ist...

(Bin da noch immer etwas geschädigt weil ich mir damals im Übereifer auch die PSP gekauft habe)

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Also ich hab meiner Frau gestern bei Gamestop eine gebrauchte Vita mit Uncharted gekauft. Wenn ich ehrlich bin, nach der hälfte des Registrierungswahnsinns dachte ich mir ich bring sie zurück:
Eine ID anlegen, hier ein Passwort, hier ne Email, dann wieder ne Kreditkarte, noch ein Passwort, noch ne Email usw.
Dann waren ne Stunde die Server down und ich konnte die Registrierung nicht abschließen. Dann ging es und die Vita hat sich aufgehängt, alles wieder von Vorne. Mich hat´s ganz einfach angekotzt.
Warum muss man ein neues Format an Speicherkarten einführen, warum ist kein Slot für ne stinknormale SD-Karte vorhanden? Es wäre so einfach gewesen. Sony braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn die Zahlen immer weiter in den Keller rutschen.
Die Verpackung:
Ich dachte ich halte ein Plagiat in der Hand. So kindisch, so unscheinbar, so...langweilig. Man, da hätten die Japaner mal ein bisschen mehr Wucht reinstecken können.
Ich denke das Gerät wird untergehen wie die PSP. Ich hielt die Vita in der Hand und der Wow-Effekt blieb aus. Es war alles schon mal da... BESSER, INNOVATIVER, MUTIGER! Ich bleib bei meinem Smartphone!

Frosch

Achievement Panda
Team
Du musst dir wie bei jedem anderen Gerät erst nen Gamertag erstellen, damit du loszocken kannst.

X

X30 Juggernaut

Guest
Schon klar, aber bei zwei Stunden Registrierung, nein Danke. Meine Frau freut sich zumindest. Sony am *****

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich weiss ja nicht was ihr getan habt, aber länger wie 10 Minuten dauert das auf keinem Fall. :ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Schon klar, aber bei zwei Stunden Registrierung, nein Danke. Meine Frau freut sich zumindest. Sony am *****

Vielleicht hattet ihr einfach nur etwas Pech. Meine Anmeldung war auch recht schnell erledigt. Bisher war mir die PSV nur einmal "eingefroren". Kurz neu gebootet und alles war wieder klar.

Nur einmal bei einem Systemupdate brach die Verbindung bei 4 Anläufen ab. dann lief es aber. Ansonsten keine Probleme.

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Bin nach wie vor auch noch sehr zufrieden mit der VITA, gestern wieder 2 Stunden Uncharted gezockt, alles super. Seit kurzem habe ich ein Iphone und der Vergleich Vita und Smartphone ist schon sehr gewagt... aber jedem das seine. Länger als 5 Minuten kann und will ich mit einem Smartphone nicht spielen, wenn ich dann wieder die VITA in den Händen halte ist das eine echte Offenbarung, aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Bezüglich Server down, Sony wartet den Service in der Regel am Mittwoch und es war für gestern auch angekündigt, da hattet Ihr dann wirklich Pech. Bei mir lief die Registrierung auch ohne Probleme.

Gruß

AceStarOne

X

X30 Juggernaut

Guest
Ja, das mit der Registrierung ist vielleicht blöd gelaufen. Aber Sony muss alles immer kompliziert .machen und was neues einführen das über kurz oder lang zum scheitern veruteilt ist (UMD). Und jetzt wieder das selbe. Jeder schimpft und Sony ist es wurscht. Auch sind die neuen Karten übertrieben teuer. 4 GB für 20 €? Wartet mal ab, die Kunden lassen sich halt nicht mehr so leicht verarschen. Der eine oder andere fragt sich jetzt, warum hat er das Ding gekauft?
Frauen halt. Mich stört zu viel dran. Ich finde es halt schwach das den Kunden immer mit Experimenten Steine in den Weg gelegt werden. Bei anderen Geräten ist das Zubehör optional, bei der Vita ein muss! Geldmacherei

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat sich jemand vor Resistance: Burning Skies zu kaufen? Wenn ja, dann tut es nicht :ugly: Die Spielzeit ist viel zu kurz. Wartet besser auf ein Budget Angebot

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Frosch, danke für den Hinweis. Ich hatte es vorbestellt, jedoch nach den doch ernüchternden ersten Reviews wieder storniert. Werde es mir eventuell, wie von Dir vorgeschlagen, als Budget später einmal besorgen.

Dafür habe ich jetzt die PS VITA MGS HD Collection für knapp 28,- Euro bei Amazon vorbestellt. Die soll Ende Juli erscheinen und auf der XBOX habe ich es damals nicht gespielt.

Oben