• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Threatcon

Frührentner
Hallo und nochmals danke für euere Tipps zur Vita.

Meine kam nun doch schon am Samstag an. Der Postbote hat das Paket allerdings in die Garage gelegt (was ok ist, kenne den schon länger), habe es also erst entdeckt als ich die Post geholt habe und dort auch seinen Zettel mit der Info gefunden habe.

Ersteindruck: Superteil! Habe ne Menge Demos geladen, viel probiert, und natürlich auch schon gezockt. Derzeit lädt Unit 13. Als Demo fand ich Reality Fighters ganz witzig. Fifa teste ich nachher mal an.
Rayman habe ich dazu gekauft, da es 15€ billiger war bei der Aktion. Muss zugeben, es begeistert mich jetzt nicht so. Liegt aber nicht am Spiel eher am Genre.

Es kommen sicher noch viele gute Spiele für dieses Teil. Von der Verarbeitung, Display, Technik etc. ist die Vita wirklich ein gutes Produkt.

Meine Release PSP (gekauft für 249€) hat seit gestern nun auch einen neuen Besitzer, habe noch 60€ dafür bekommen

Habe hier mal ein paar Freundesanfragen versandt.
Meine PSN ID ist Threatcon1

Bis denne und einen schönen Sonntag.

Frosch

Achievement Panda
Team
Super, freut mich für dich. Falls du weitere Fragen hast, dann einfach Bescheid sagen.

Ich hänge derzeit in Disgeasa 3 fest. Mir gefällt das Kampfsystem unheimlich, aber ich denke es wird ein fetter Schinken sein.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Falls noch nicht bekannt, ab heute gibt es auch kostenlos Skype für PS Vita. Detail Infos dazu gibt es auf Skype.de und den DL für Skype gibt es im PSN Store - auch Online im Netz.

Threatcon

Frührentner
So Freunde der PS Vita,

ich habe ja nun auch seit etwas über zwei Wochen eine PS Vita WiFi und möchte euch nun meine Meinung zu dem Gerät mitteilen.

Gekauft habe ich die Vita bei amazon.de. Das Gerät war für kurze Zeit mit 189 € inkl. 8GB Karte gelistet. Ich habe damals gleich zugeschlagen und dazu noch Rayman für 15€ Aufpreis gekauft.

Rayman habe ich recht zügig danach verkauft für 23 €, es hat mir leider nicht gefallen.

Über ebay habe ich dann eine 50 € PSN Card gekauft. Mit dieser habe ich Unit 13 gezogen und das machte schon mehr Spaß. Dennoch wollte auch hier der Funke nicht so recht überspringen, die Grafik und das Gameplay boten wenig Abwechslung.

Aaaaber dann; Uncharted - Golden Abyss. Neu erstanden für 32 € und was soll ich sagen; Ich bin begeistert.

Hier zeigt die Vita zum ersten mal was in ihr steckt. Ich finde die Möglichkeiten der Steuerung ja phänomenal. Mit dem Touch-Pad Kletterpfade vorgeben die Drake nutzt. Per Neigung der PS Vita über Baumstämme balancieren etc. etc. Die Grafik ist wirklich gut für so ein Gerät. Ich bin mir sogar sicher dass das mit weiteren Spielen noch gesteigert wird.

Fazit: Obwohl das Line Up der Spiele noch überschaubar ist, gehe ich davon aus das für die Vita noch viele gute Spiele kommen werden. Ich habe lange überlegt eine zu kaufen, zumal ich Releasekäufer der PSP war und diese meistens nicht genutzt wurde.

Bei der Vita war das anders, dieses Wochenende war die XBox meist aus und der kleine Kasten hat mich gut unterhalten.

Oder kurz gesagt; Für unter 200 € mit Speicherkarte durchaus einen Kauf wert. (Ich habe schon viel mehr Geld für schrottige XBox Spiele ausgegeben).

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, leider. Hab es auch zu spät gesehen, weil ich hätte noch eine weitere gebrauchen können.

Oben