• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Provokante Frage zu Shootern allgemein

X30 Sakul

Frührentner
Im brauche auch keine extreme Gewaltdarstellung, finde es aber OK wenn es zur Stimmung des Spieles past.

Wo ich allerdings schon öffter mal drann denken mußte, ist die Tatsache, das es leider viel zu wenig gute "normale" Jump & Runs oder Action-Adventures auf der 360 gibt.
Ich hätte auch gern auf der X-Box 360 mehr Spiele wie Conker´s Bad fur Days, mit so legendären Endgegnern wie den singenden Great Mighty Poo :D
Pikmin oder Beyond Good & Evil.:)
Die alternative für mich wäre halt eine Wii.
Da Nintendo aber inzwischen mehr Interesse an Gelegenheits Zockern hat und kaum "Spieleperlen" erscheinen, bleibt meine X-Box halt alleine.
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich Spiele in erster Linie auch nur Shooter und für meinen teil darfs gern "auch" Blutig sein (wie mein Steak).
Auch bei Spielen wie Dead Rising z.B. wo die Gewaltdarstellung doch sehr überzogen wirkt finde ich muss das so sein... Geschmäcker sind eben verschieden das hat gar nichts mit einer verkorksten Kindheit zu tun :)

Solange es solche spiele gibt und solche wo nicht nur das Hauptaugenmerk auf das "schlachten" sondern bei etwas anderem liegt wie z.B taktisches spielen wo es kaum Blut gibt wie cod cod4 ist es doch in Ordnung und jeder hat so die Auswahl an Shootern die er gern hat.


@MassakerS
Schau dir mal "Little Big Planet" für die ps3 an ... das wird ein jump´n Run das sich gewaschen hat.
Habs mir schon vorbestellt.
 

X30 Sakul

Frührentner
@RollinsHand
Little Big Planet wird bestimmt richtig gut. Hätte ich mir auch geholt, wenn ich ne PS3 hätte. :)
Zweit- oder sogar Drittkonsole ist aus Zeit- und Geldmangel aber bei mir nicht drin. :(


Ausserdem will ich solche Spiele doch auf meinem Böxchen spielen.
 

X30 Sakul

Frührentner
Ne, da warte ich erstmal bis es drausen ist. War bis jetzt noch keiner so richtig begeistert bei den Preview die ich gesehen hab.
Gebt doch endlich zu, wer keine Renn-, Sport-, Musik- oder KILLERSPIELE :eek::D will ist bei der X-Box falsch.
Und da ich Sportspiele nicht mag, Burnout und Road Rash (3DO) die einzigen Rennspiele sind die ich mag, bleib ich halt bis zum nächsten Lego Spiel bei den Shootern.
 

Thalamus

Altenpfleger
@MassakerS
Schau dir mal "Little Big Planet" für die ps3 an ... das wird ein jump´n Run das sich gewaschen hat.
Habs mir schon vorbestellt.

Die Previews sehen auf jeden Fall allesamt sehr vielversprechend aus. Grandioser Grafikstil, schöne Musik und (theoretisch) unbegrenzte Möglichkeiten, editortechnisch.
Da ich aber weder Zeit noch Lust habe, mich als Leveldesigner zu betätigen, wird man sehen müssen, wie gut der "user generated content" wird und ob das eigentliche Spiel dann letztendlich auch Spaß macht. In den Gameplayvideos wirkte das Ganze bisher in Sachen Steuerung eher etwas hakelig und fitzelig...

Wenn's was wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß hier bald dann auch noch eine PS3 stehen wird. Schaun mer mal...
 

Ogmork

Altenpfleger
Ich oute mich auch als Splatter-Fan und zur Ki kann ich nur sagen:
deadrisingys3.jpg


Und ich glaube es gibt keine dümmere KI als die der Zombies in Dead Rising...

Ich brauche nicht immer die Über-KI wenn das Spiel Spass macht, allerdings muss es auch nicht immer blutig sein wenn der Rest des Spiels stimmt. Ich muss mich bei meiner Arbeit fast immer 100%ig konzentrieren und da muss es beim zocken nicht auch noch sein.
Das ist auch der Grund weshalb ich viele Spiele nicht auf "schwer" durchspiele, es ist mir einfach zu viel Arbeit.

MFG Ogmork
 
Oben