• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Prototype

hasigerhase

Frührentner
also das kann ich so garnicht unterschreiben ... es ist sicher ein spiel für erwachsene aber das gameplay ist einfach nur genial...hab bisher nur 2 missis gespielt und bin jetzt als eine mischung aus der typ aus crackdown und altair unterwegs und zwar in nem temporausch ... also mir gefällts :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
also das kann ich so garnicht unterschreiben ... es ist sicher ein spiel für erwachsene aber das gameplay ist einfach nur genial...hab bisher nur 2 missis gespielt und bin jetzt als eine mischung aus der typ aus crackdown und altair unterwegs und zwar in nem temporausch ... also mir gefällts :cool:

Du sprichst mir aus der Seele..... genauso sehe ich das auch. Eigentlich mache ich nur Blödsinn im Spiel. So ausprobieren was man wo wie weit werfen kann und so weiter. Erinnert mich wirklich sehr an Crackdown und ob ich irgentwelche Missionen erfülle und GS kassiere oder einfach nur so aus Spass durch die Gegend laufe macht für mich keinen Unterschied.
...und wenn es eine Wertung von 10% bekommt mir gefällt es.....

Die Argumentation einiger erinnert mich stark an Aussagen von Leuten als Crackdown rauskam. Die haben Crackdown nur als Träger für die Halo Beta angesehen. Also für mich ist es mein 2. neues Game dieses Jahr und ich bereue keine Sekunde es mir zugelegt zu haben :D . Morgen werde ich mal ausprobieren wie hoch und anschließend weit ich springen/fallen kann....

Auf jeden Fall ist hier das Geld besser angelegt als in irgent einem *****ischen Kriegsspiel.....

resh

Frührentner
Habs auchmal angespielt und mir hats garnicht gefallen. Ich glaub das sich das Spiel nur verkaufen wird, weil es so blutig ist. Miese Technik, null Story, einfach nur super brutal. Leider fahren ja die meisten Spieler auf solche Spiele ab, wo möglichst viel Blut spritzt, denen ist dann auch der Rest des Spiels total egal. Aber das ist halt nicht alles. Das Spiel hat auch verdient nur 60% im Test bei www.4players.de bekommen.

Also ich kann nur für mich sprechen, und meinetwegen hätten sie es auch nicht ganz so blutig machen müssen. Das braucht das Game. Denn nach einigerzeit entfaltet sich ein echt gutes Gameplay was absolut gelungen ist und mir zumindest mega spass macht.
Es gibt bestimmt auch Leute die auf das viele Blut stehen, aber das sind dann wahrscheinlich auch die Amokläufer von morgen ;-) ne quatsch....könnte wie gesagt drauf verzichten, muss aber auch nicht sein. Ich mag das wohl.......guck mir ja auch derbe Horrostreifen an, also, Why Not :)
Ich find die schlechte Wertung einfach ungerechtfertigt, das Game ist eines der wenigen seit langen die mir persönlich mal wieder richtig Spass machen. Und da is mir das Blut vollkommen Latte.
Über Bionic Commando bin ich viel enttäuschter.....aber das nur am Rande.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Gut,die Thematik Geschmack ist ja bekannt...aber wenn ich mir das ansehe :

-schnell durchschaute Story
-träge Steuerung mit nervigen Automatismen
-Held ohne Charakter
-sterile Architektur
-unheimlich schlechte KI
-wenig Nebenmissionstypen
-stupide Nebenmissionen
-Infiltration für die Katz
-zu wenig glaubwürdige Reaktionen
-kein Moralsystem
-böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht
-zu viele gleiche Autotypen
-schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt
-schwache Explosionen & Texturen
-kein kooperatives Spiel oder Multiplayer

..dann frag ich mich doch allen Ernstes,warum ich mir so´n Spiel zulegen soll ?? Allein schon aus technischer Sicht. Die saugen sich ja nichts aus den Fingern..

@resh :
Es gibt bestimmt auch Leute die auf das viele Blut stehen, aber das sind dann wahrscheinlich auch die Amokläufer von morgen ;-)

Und das ist eine vollkommen bescheuerte und abartige Bemerkung,da kannste noch 30 Augenzwinker-Smilies hintersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal so eine abschließende Anmerkung von mir....

Wir sind alles schön ältere erwachsene Menschen, oder :D . Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so.Somit soll sich auch jeder das zulegen was ihm Spass macht.

Ich persönlich habe mich z.B. noch nie an Wertungen und Test's für Game orientiert.Doch einmal und zwar habe ich mir fast 1 Jahr nach dem erscheinen BioShock geholt und fand es voll für'n *****.Mir machts nun mal Laune und ob die Grafik mau oder so ist stört mich nicht. Alleine der Gaudi sich die ganzen Landmarks zu erspringen erinnert mich irgentwie star an die versteckten Orbs von Crackdown. Vor allem hat mich in den letzten 2 Monaten noch kein Game bis spät in die Nacht vor der Konsole gehalten.

Wie schon eben erwähnt - Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich...

hasigerhase

Frührentner
da kann ich torsten nur recht geben...jedem seine meinung und sein geschmack...stell dir mal für du würdest auf jedes game was erscheint abfahren das wär ja übel und teuer ;)
und nebenbei finde ich es mal ganz gut ein game zu spielen was nicht so mega fordernd ist...da kann man mal etwas chillen :cool:

E

einauge

Guest
Also mich beschleicht bei derartigen Test´s, wo ein Game so richtig mies gemacht wird immer der Eindruck, der Herr Spieleredakteur ist nicht, selbstverständlich nebst Gespielin, vom Publisher auf ein Wochenende nach New York in ein 5 Sterne Hotel eingeladen worden, wo er seine Dame mal so richtig auf Kosten anderer verwöhnen konnte und dehalb gibt es jetzt aber richtig saures.
Wer heute noch ein Game aufgrund der sogenannten Fachpresse kauft oder nicht dem wird wohl vieles entgehen, es gibt eigentlich nur ein sicheres Verfahren, man hat einige Leute umsich die spieltechnisch ähnlich ticken und verlässt sich auf deren Urteil, Demo´s sind ja auch so eine Sache.

resh

Frührentner
@resh :

Und das ist eine vollkommen bescheuerte und abartige Bemerkung,da kannste noch 30 Augenzwinker-Smilies hintersetzen.

Das war Ironie. Sorry......wollte bestimmt nicht taktlos sein aber wie soll man sonst noch normal mit dieser thematik umgehen. Ist doch alles mist was durch die Presse geht. War nur einfach ne ironische anspielung darauf. Wenn du damit nen problem hast tuts mir leid.

Auf die Kritikpunkte möchte aber trotzdem mal kurz eingehen. So just for fun......ich spar mir jetzt meine zwinkersmileys

schnell durchschaute Story

Joa.....stimmt vielleicht. Ist aber trotzdem sehr spannend. Ich will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.

träge Steuerung mit nervigen Automatismen

Keine Ahnung was die damit meinen. Die Steuerung ist alles andere als träge, und nerven tut mich da auch nichts. Dauert halt etwas um die Steuerung richtig zu beherrschen. Aber dann läufts wie geschmiert.

Held ohne Charakter

Finde ich gar nicht. Ich find den Protagonisten sehr geil. Bei denen ist Riddick wohl auch nen Charakterloser Penner. Der Kerl hat doch ne gute Geschichte zu erzählen. Geschmackssache eben.

sterile Architektur

Joa.....die gesamte Umgebung wirkt etwas steril mitunter. Aber das finde ich nicht zu schlimm. Das Spiel lebt von der Geschwindigkeit und den fordenden Kämpfen. Da kann ich es verschmerzen das die Grafik darunter etwas leidet. Fällt mir kaum auf.

unheimlich schlechte KI

Naja......unheimlich schlecht ist falsch finde ich. Eigentlich ist sie recht gut, nur manchmal etwas seltsam. Wenn ich z.B. von nem Wolkenkratzer zu Boden falle stört es manchmal einfach keinen. Also mitunter könnte die KI etwas schlauer sein, aber passt schon.

-wenig Nebenmissionstypen
-stupide Nebenmissionen
-Infiltration für die Katz

Die Nebenmissionen könnten etwas mehr tiefgang gebrauchen, stimmt schon, ich spiele sie trotzdem ab und zu und einige machen auch echt Spass. Zugegeben, nur wenige, finde ich aber nicht so wild.
Die Infiltration ist teilweise auch für die Katz, stimmt leider auch, aber wenn man es richtig anstellt funktioniert auch dieses Feature. Hat man nur selten Bock zu :)

zu wenig glaubwürdige Reaktionen

Hmm....keine Ahnung was die damit meinen

Joa......kann ich mit Leben, und fehlt mir persönlich überhaupt nicht. Kann es mir in so einem Spiel auch nicht vorstellen, das wäre meiner ansicht nach fehl am platze.

böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht

Hier und da gibt es schonmal nen Pop-Up. Aber als "böse" wird ich das nicht bezeichnen. Fällt mir eher nicht auf. Und die Weitsich ist doch okay. GTA ist da auch nicht besser.

zu viele gleiche Autotypen

Stimmt leider.....Die Vielfalt könnte es besser sein.

schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt

Da muss ich leider auch zustimmen. Das Wasser sieht echt zum *****n aus. Stört mich aber auch nicht wirklich. Man ist sowieso meist auf dem Festland unterwegs, und in New York selber gibbet nunmal nicht soviel Wasser zum Glück.

schwache Explosionen & Texturen

Die Texturen könnten leider auch hier und da etwas knackiger sein. Aber die Explosionen sind mal richtig fett finde ich. Schwache Explosionen???? Nie und nimmer. Da kracht es so dermassen aus meinen Boxen, und da fliegt so viel Zeugs über den Bildschirm, zudem sieht das auch noch sehr imposant aus. Das kann ich so nicht unterschreiben.

kein kooperatives Spiel oder Multiplayer

Schade.....ja!

dann frag ich mich doch allen Ernstes,warum ich mir so´n Spiel zulegen soll ?? Allein schon aus technischer Sicht. Die saugen sich ja nichts aus den Fingern..

Ich weiss nicht wie die bei 4players testen, aber hier und da würde ich schon fast sagen die haben sich was aus den Fingern gesaugt. Wenn man mal über die kleineren Kritikpunkte wegsieht bekommt man ein wirklich gutes Game was Spass macht. Aber muss ja jeder selber wissen wie er mit solchen Test´s umgeht. Ich wollte damit nur sagen wie die Meinungen teilweise auseinander gehen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Danke für Deine Einschätzung. Trotz Deiner Euphorie stimmst Du bei vielen (negativen) Punkten zu,was wiederum den Verdacht der verschiedenen Geschmäcker auf den Tagesordnungspunkt bringt.
Eine Demo wirds ja wohl nicht geben...leider Gottes würd ich mir echt gern selber ein Bild vom Spiel stricken...naja..mal schauen...

Oben