• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 26.02.2017)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

LEADERBOARD AKTUALISIERT!
 

Wolli

Jungspund
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Cool [emoji41] der Heinz [emoji106][emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

smartyone

Rentenbezieher
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

alter Verwalter , was hab ich mir da gewünscht :driver:

hab mal die Ratschläge von [MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION] versucht umzusetzen, was mit Pad nicht so einfach ist.

dann hab ich mein Project Cars Best Buddy [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] als Ghost geladen ( Junge was fährst du denn für ne Rille) und hab ihn verfolgt. Erst überhaupt kein Land gesehen :shame: aber dann hab ich ihn mal ungefähr 10 Runden studiert. In der gefühlten 58 Runde hab ich den Bergheimer M1 dann endlich geknackt.Geh jetzt erstmal unter die Dusche ......:silly:

Zeitenupdate 2.05.208
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Gut gemacht Andreas, die Woche setze ich mich eventuell auch noch mal dran wenn ich es schaffe. Ich bin in manchen Sektoren einfach zu umgestüm da wo es wie immer heißt, langsamer ist schneller. [emoji13]
 

Heinz Ebel

Frührentner
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Cool [emoji41] der Heinz [emoji106][emoji1]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Wolli :O .., jetzt bringt mich aber bitte nicht mehr weiter in Verlegenheit; ich fahre einfach so gut ich (noch) kann, und dann kommt halt, zur Zeit noch :zwinker:, so was dabei raus. Das Ganze kam mir ja auch schon mal was "unheimlich" vor, und ich wurde auch schon ganz unruhig; habe deshalb gestern Abend noch mal "mein Setup" geprüft .., und konnte wieder "aufatmen". Da ist ein Schloss vor dem Setup (bzw. dahinter), also kein Setup eingestellt. Habe auch nachgeschaut, ob ich evtl. früher da mal ein Setup hatte, und evtl. noch die falschen Reifen drauf sind. Noch mal aufgeatmet, Anzeige: Reifen nach Jahreszeit!

Jetzt will ich auch keinesfalls (noch mal) eine Lenkrad /Pad Diskussion "lostreten", nur bei mir, und nur von mir kann ich da ja sprechen, da ist es eben so, dass ich mit dem Pad ca. drei Sekunden langsamer bin als mit dem Lenkrad. Das mag ja auch bei jedem Einzelnen verschieden sein, aber bei mir sind es nun mal um die drei Sekunden, zumindest auf Brno.

Und das "knacken" der 2:02.xxx das war schon wirklich haarig. Man muss quasi beim Einschlagen der Lenkung bereits berücksichtigen, dass das Auto um "einige ..." Meter nach außen driften WIRD, zweifellos :zwinker:, und diese METER muss man beim Einschlagen der Lenkung mit einkalkulieren, sonst wird das nichts mit dem Einhalten der Ideallinie (so gut es eben geht). Für jeden, der sich mal "meinen Geist" auswählt, ist das gut nachzuverfolgen ...

Ja, und bei dieser Gelegenheit, und aus gegebenem Anlass: Ja, Heinz Ebel ist auch mein realer Name. :top: Falls .., und aus welchem Grund auch immer .., "Heinz" reicht deshalb bei (evtl.) weiteren Zitaten auch vollkommen aus ... :smile:
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Hallo Leute, :winkewinke::victory:
Ich find´s super wieviele Männer ihre Zeiten posten und den spaß an pCars noch nicht verloren haben:respekt:weiter so!!!

Jetzt aber zum wesentlichen.............2. Platz holen....:driver:
Zeit 2:02,745 min. .............ja mit Fahrhilfen. Heinz ist mal wieder noch Top:top:
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Boah, ey, das sind ja richtige Ansagen, die da gefahren werden, muß wohl mal an meinem Wheelsetup schrauben... Respekt...
 

smartyone

Rentenbezieher
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

???? [MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION] und [MENTION=2826]Lionheat69[/MENTION]

hab ich das richtig gelesen ihr habt die Fahrhilfen an ? und dann so schnell , wie geht das ?:silly:

Muss ich doch glatt mal probieren obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Und natürlich, wie auch schon mal geschrieben, immer TODESMUTIG in JEDE Kurve, notfalls muss man halt wieder von vorne anfangen, aber nach (gefühlten) tausend Runden auf Brno kommt man den optimalen Bremspunkten, wie auch dem Einhalten der Ideallinie immer näher ...

Cockpit-Ansicht, oder Außenansicht?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Neue Zeit 02:05:807

[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] Heinz fährt mit einer Stoßstangen-Kameraperspektive



LEADERBOARD AKTUALISIERT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben