• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Zeitfahren - Geschichte tifft Senioren

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich bin eben nochmal schnell auf die Strecke bevor ich zur Arbeit muss, und es gibt eine Verbesserung zu vermelden :fettes Grinsen:
Nur leider musste ich dann im Leaderboard sehen das der seb schon wieder 10 sec. nachgelegt hat :shutup:
 

Python

Pförtner des Altenheims
Wenn ich eure Zeiten so sehe, ist es wohl besser, ich fange erst gar nicht an... :sniff:
 

Python

Pförtner des Altenheims
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]
Das ist eine sehr gute Idee :fettes Grinsen:.
Mal schauen, was ich anrichten kann :zwinker:.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=3732]Moon666[/MENTION]
bei der Zeit im Leaderboard hab ich aber den Reifendruck leicht verstellt, deshalb hab ich die Zeit hier auch nicht gepostet.
Mir macht der Lotus 78 aktuell so unglaublich viel Spaß, da musste ich einfach ein wenig am Setup basteln und weiter heizen.
Ich kann mir aktuell gar nicht vorstellen jemals wieder ein anderes Auto zu fahren:luvu:

Mit Standard-Setup ist die 6:41:912 immer noch meine Bestzeit, aber so wie ich das sehe werde ich da wohl nochmal nachlegen müssen:keine Panik:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich eure Zeiten so sehe, ist es wohl besser, ich fange erst gar nicht an... :sniff:

Ach Quatsch... ich bekomme erst überhaupt keine saubere Runde hin....


Gibts einen Tipp wie ich im Auto ruhiger bleiben kann....
Ich gebe zu ich kenne nicht jede Kurve... schiele immer auf die Minimap und will gaaanz oft zuviel... und rumms Runde futsch und ich schaffe ja nur ca. dreimal die Woche 3-5 Runden am Stück.. mehr Zeit hab ich halt nicht.

Fahrhilfen will ich nicht zuschalten.. da komme ich mir irgendwie ferngesteuert vor.
Obwohl die braucht man bei dem Lotus ja gar nicht... muss einfach noch etwas fahren.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ach Quatsch... ich bekomme erst überhaupt keine saubere Runde hin....


Gibts einen Tipp wie ich im Auto ruhiger bleiben kann....
Ich gebe zu ich kenne nicht jede Kurve... schiele immer auf die Minimap und will gaaanz oft zuviel... und rumms Runde futsch und ich schaffe ja nur ca. dreimal die Woche 3-5 Runden am Stück.. mehr Zeit hab ich halt nicht.

Fahrhilfen will ich nicht zuschalten.. da komme ich mir irgendwie ferngesteuert vor.
Obwohl die braucht man bei dem Lotus ja gar nicht... muss einfach noch etwas fahren.

eine gute Streckenkenntnis ist auf der Nordschleife nicht zu unterschätzen.
Aber versuche einfach erst mal sauber zu fahren, evtl. früher bremsen, dann das Auto durch die Kurve rollen lassen (also nach dem Bremsen nicht sofort wieder Gas geben) und erst aufs Gas gehen wenns wirklich geht.
Hört sich vielleicht blöd an, aber durch zu schnell fahren verliert man oft mehr Zeit als wenn man langsamer fährt:fettes Grinsen:
Und am besten die Minimap ausschalten, wenn man drauf schaut ist man abgelenkt und ohne Minimap lernt man auch den Kurs besser.
Und dann natürlich fahren fahren fahren, und wenn du nicht so viel Zeit hast, das aktuelle Zeitfahren geht ja auch noch bis zum 31.07.:top:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, mir reicht es auch erst mal. Genug Abflüge für heute gemacht. Jetzt erst mal etwas entspannen... Street Fighter, oder doch eher ETS2 weil das Lenkrad eh schon aufgebaut ist. :weiss nicht:
 
Oben