• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe das Spiel erst seit gestern. Taste mich an die Simulationen erst ran, daher verzeit meine Frage, die bestimmt schon gestellt wurde:
KI-Zittern:
Ich beschreibe es mal so.. Die KI Fahrzeuge zittern kurz nach links, kurz nach rechts als wenn sie nicht wüssten wohin, bleiben insgesamt aber auf der Ideallinie.
Ich hab die KI auf 20% Schwierigkeitsgrad und 50% Aggressivität eingestellt.

Das Thrustmaster wird hier perfekt unterstützt. Ist echt der Wahnsinn wie genau jede Pfütze, jede Bodenunebenheit zu spüren ist. Bin total begeistert. Einzig eine Einstellung um schleifend einzukuppeln (fahre mit Kupplung, manueller H-Schaltung) habe ich noch nicht gefunden. Der Wagen knallt die Gänge rein als wenns nix gäbe. Das treten des Pedals erkennt das Spiel gut. Aber beim einzukuppeln gehts ja ums sachte loslassen der Kupplung. Da gibts anscheinend nur 0 oder 100.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Einzig eine Einstellung um schleifend einzukuppeln (fahre mit Kupplung, manueller H-Schaltung) habe ich noch nicht gefunden. Der Wagen knallt die Gänge rein als wenns nix gäbe. Das treten des Pedals erkennt das Spiel gut. Aber beim einzukuppeln gehts ja ums sachte loslassen der Kupplung. Da gibts anscheinend nur 0 oder 100.
Die Rennwagen, die manuelle H-Schaltung haben, werden für gewöhnlich bei Vollgas hochgeschaltet. Beim Kuppeln ganz kurz vom Gas und ratz-fatz die geschaltet. Da ist nichts mit sanften einkuppeln. Bei manchen Autos werden die Gänge bei Erreichen der Schaltdrehzahl auch einfach ganz ohne zu kuppeln durchgerissen. Beim runterschalten musst du kuppeln und da Schaltgetriebe der Rennwagen keine Synchronisation besitzen, musst du Zwischengas geben, um schnell zu bleiben, bzw. die Drehzahl nicht in den Keller fallen zu lassen.

Hier mal ein sehr gutes Video, worauf du hinarbeiten kannst:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Bull.. Das Problem stellte sich mir wenn ich vom 4. in den 2. Gang wollte. Da hat dann so brutal die Motorbremse eingesetzt dass die Karre kaum zu halten war.

Heute hatte ich das erste mal den Effekt, dass PC2 kein FFB mehr an das Wheel übermittelte. Neustart des Spiels half aber.

Das Zittern der KI hat auch nachgelassen als ich sie von 20% auf 30% gestellt hab. Mehr ist für mich noch nicht drin.

Hab heute auch mal auf so ner Testsrecke etwas mit mehr PS gefahren. Okay.. damit bringe ich mich noch um...?.
War froh wieder in meinem Anfängerwägelchen zu sitzen:
Anhang anzeigen 306
Ist schon schön wie sauber man sich in dem Spiel einfädeln und überholen kann.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Normalerweise nutzen Rennfahrer keine Motorbremse. Moderne GT Fahrzeuge können so eingestellt werden, das die Motorbremskraft durch das Abgassystem entweichen kann, eben weil die Motorbremse bei etlichen Kurven oder gar in der kritischen Phase des Anbremsens, wo der Rennwagen eh instabil ist, das Auto völlig aus der Balance bringen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Rennwagen, die manuelle H-Schaltung haben, werden für gewöhnlich bei Vollgas hochgeschaltet. Beim Kuppeln ganz kurz vom Gas und ratz-fatz die geschaltet. Da ist nichts mit sanften einkuppeln. Bei manchen Autos werden die Gänge bei Erreichen der Schaltdrehzahl auch einfach ganz ohne zu kuppeln durchgerissen. Beim runterschalten musst du kuppeln und da Schaltgetriebe der Rennwagen keine Synchronisation besitzen, musst du Zwischengas geben, um schnell zu bleiben, bzw. die Drehzahl nicht in den Keller fallen zu lassen.

Hier mal ein sehr gutes Video, worauf du hinarbeiten kannst:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Okay, konnte mir heut Früh das Vid angucken. Ich schalte viel zu langsam runter. Das ist eindeutig das Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Normalerweise nutzen Rennfahrer keine Motorbremse. Moderne GT Fahrzeuge können so eingestellt werden, das die Motorbremskraft durch das Abgassystem entweichen kann, eben weil die Motorbremse bei etlichen Kurven oder gar in der kritischen Phase des Anbremsens, wo der Rennwagen eh instabil ist, das Auto völlig aus der Balance bringen kann.
Das mit der Motorbremse leuchtet ein. Klasse, dass die das bei PC2 so gut umgesetzt und simuliert haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay schnell schalten im richtigen Moment - jetzt passt es. Hab es sogar geschafft diese Kiste auf dem ersten Platz über die Ziellinie zu bringen. Doe Fahrassistenten sind auf authentisch geschaltet. Bei dem Wagen also alle ausgeschaltet. KI liegt jetzt bei 50% und fährt sauber.
Anhang anzeigen 312

Anhang anzeigen 313
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schöner Schnappschuss vom Backfire des Mustang. :love:
Nur der Fokus der Kamera hätte etwas weiter vorn sein können. Ich hätte ja auch mal Lust, wieder ein, zwei Ründchen zu drehen, aber ich kann mich nicht durchringen, bei der Wärme das Lenkrad aufzubauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schöner Schnappschuss vom Backfire des Mustang. :love:
Nur der Fokus der Kamera hätte etwas weiter vorn sein können. Ich hätte ja auch mal Lust, wieder ein, zwei Ründchen zu drehen, aber ich kann mich nicht durchringen, bei der Wärme das Lenkrad aufzubauen.
Danke!

Ich habe jetzt einige Zeit geübt und zumindest mit dem "Anfängerauto" klappt das runterschalten jetzt super sauber. Ganz im Racingstyle mit Zwischengas. Muss das mal bei den etwas schnelleren Fahrzeugen demnächst testen. Bin aber mit dieser Rennserie bald durch. Momentan einfach zu heiß um viele Rennen zu fahren. Hier hab ich für Dich zum Dank ein kleines Video aufgezeichnet. Viel Spaß beim zuschauen.

LG Micha
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schönes Video :love:
Mit einem tollen Auto auf einer tollen Rennstrecke, und dabei noch absolut sauber gefahren. Respekt vor deinem Ehrgeiz. Ich hatte den TH8A Shifter auch eine Zeit lang im Einsatz, aber ich hatte nicht die Muse, mich damit so zu beschäftigen und hab ihn dann wieder verkauft, obwohl das eigentlich ganz gut geklappt hatte.

Ich mag die kleine Ginetta. Am Anfang hab ich gedacht, was isn das für ne Krücke, aber gerade auf den kleinen und schmalen englischen Rennstrecken macht die richtig Spaß.
 
Oben