• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Allerdings muss ich korrigieren ?. Bin nur auf 20% gefahren. Habe mich jetzt auf 35% eingependelt. Mehr ist nicht drin. 40% mit sehr viel Mühe. Bei 50% zieht die KI auf dwr Geraden dermaßen davon, da hab ich keine Chance. Beim Tuning ist nix mehr rauszuholen sagt zumindest der Techniker.

Werde demnächst mal ein Vid mit meheren Cameras drehen, wo man mich hektisch lenken und schalten sieht ?.

Lerne grad für diesen Zweck ohne jegliche Hilfslinien zu fahren. Hatte bisher noch die Bremslinie angeschaltet. Die ist nun aber auch aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute früh hab ich mich zum ersten mal an RC getraut. Oje da hat man echt fies zu kurbeln. Muss mir mal Vids ansehen wie man lenkt. Klingt blöde ich weis aber die Kurse sind so eng und schalten, kuppeln und fast anschlag lenken.. Macht aber riesen Spaß!! Hab auch zwei Schnappschüsse mitgebracht (wer hätts gedacht ??):
Anhang anzeigen 323

Anhang anzeigen 322
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Besteht ein Interesse daran mal wieder ein Zeitrennen zu veranstalten? Falls ja, könnte ich, oder jemand anders mal was im Fahrerlager der jeweiligen Threads einstellen. Oder wo packt man so ein Event am Besten rein, damit es jeder mitbekommt und der Verwaltungsaufwand der Bestzeiten nicht aus dem Ruder läuft, wenn man x Threads aktuell halten möchte?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hab’s jetzt erst entdeckt. Kannst gern einen Testballon im Fahrerlager starten. Ob und wieviel Leute mitmachen, kann ich leider nicht genau sagen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alles klar, so mach ichs. Ich überlege mir mal eine Strecke und ein Auto. Vielleicht lasse ich wie früher (als alles noch aus Holz war) das Los entscheiden. Mal die Strecken und Autos in meine Datenbank hacken und schauen was bei raus kommt.
 

smartyone

Rentenbezieher
Besteht ein Interesse daran mal wieder ein Zeitrennen zu veranstalten? Falls ja, könnte ich, oder jemand anders mal was im Fahrerlager der jeweiligen Threads einstellen. Oder wo packt man so ein Event am Besten rein, damit es jeder mitbekommt und der Verwaltungsaufwand der Bestzeiten nicht aus dem Ruder läuft, wenn man x Threads aktuell halten möchte?

aber sicher, hab das auch nicht gelesen bzw gesehen.

DTM Audi V8 , in Brno, wäre cool.
 

Moengel

Frührentner
Ich frag einfach mal in die Runde der PC2 Fahrer.
Es gibt gerade im Ostersale das Project Cars 2 für 23,10€ Standard oder 33€ deluxe Edition. Ich spiele schon forza motorsport 7 und auch F1 2018. Beides gefällt mir gut. Macht das Sinn jetzt noch PC 2 zu holen? Habe gehört PC3 ist in Arbeit......oder kann man sagen wenn man Forza 7 und F1 2018 hat ist man abgedeckt. Ich meine PC2 ist von 2017, mitlerweile ist man ja schon einiges an Qualität gewöhnt........Danke für Info
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das ist nicht so leicht zu beantworten. PC2 wird auf alle Fälle noch gespielt. Tolle Wagen, viele geile Strecken und die Kariere ist auf alle Fälle besser als in FM7. Allerdings weiß ich nicht wie gut es sich mit Controller spielt. Mit Wheel auf alle Fälle besser als FM7. Den Unterschied zwischen Standard und Deluxe kenne ich jetzt nicht genau, habe selbst aber auch die Deluxe.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mit dem Controller schwankt PCars 2 zwischen gut, okay und grauenhaft, je nachdem, welche Fahrzeugklasse man fährt. Besonders die Oldtimer sind mit dem Controller teilweise ein Albtraum.

PCars kann man sich aufgrund der exzellenten Streckenliste durchaus geben, aber man sollte eine deutlich rumpeligere Spielerfahrung erwarten als bei FM7 oder F1 2018.
 
Oben