• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme bei Shooter Spielen

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe diesen Thread nicht weiter verfolgt weil es wie mit allem ist wo man Probleme hat...entweder man lernt und übt oder man lässt es sein .
 

MKRashka

Neuankömmling
Ist es mein alter? Ich werde jetzt 43. Ich sehe teilweise keine Gegner mehr. Wenn ich sie sehe ist es zu spät.
Da bekomm ich gleich Mal Angst vor 2024 :ROFLMAO:

Kommt mir Grundsätzlich bekannt vor aber ich weiß woran es (bei mir) liegt.
Am PC mit 1440p@144Hz (Keyboard/Maus oder GamePad): Gute KD
Am TV mit 4k@60Hz: mieserabel.... bis.... ich meine Brille anziehe.

Ich brauch das Nasenfahrrad zwar ausschließlich zum Auto fahren (kurzsichtig mit 0,5 & 0,75 Dioptrin), aber bei sehr kleinen sprites und schnellen Bewegungen hilft sie mir unheimlich bei nativen 4k@60
Am PC besteht das Problem nicht, da ich viel näher am Display sitze. Ne Latenz von ~10 ms "am" TV ist ja gut und spielbar, aber das Bild braucht auch Zeit vom TV ins Auge und ins Hirn um eine Reaktion auszulösen.
Sitzt du jetzt 2,5-3 Meter weit weg, erhöht sich die Latenz zwischen Anzeige und Aufnahme, demnach auch zur Reaktion. Dazu spielst du meistens Abends,dein Körper ist also erschöpft und deine Aufnahme- sowie Reaktionsfähigkeit eingeschränkt.

Unsere Akkus haben mit Ü40 halt nen leichten Memory-Effekt...
Ist tatsächlich so, je entspannter ich über den Tag komme (gesparte Energie) desto besser Spiele ich.
Und das die Augen ab etwa 30-35 bei vielen (wenn auch sehr langsam) an Leistung verlieren ist kein Geheimnis

Dazu kommt, dass moderne Spiele zwar super aussehen, die viel höhere Menge an Details aber auch von uns bzw. unserer Aufnahmefähigkeit mehr abverlangt.
Hab gerade erst Battlefield Bad Company gezockt (XBox360 Game auf der Series, 720p) und war weit besser als ich es in BF5 bin.

Mit Sicherheit nicht empirisch nachweisbar, aber die Erfahrung schafft hier Fakten ;)
Am Ende ist es ein individuelles "Ding". Vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja, deine Erfahrung wieder zu verbessern.

PS: Es gibt nur einen Noob... Noob Saibot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben