• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Prey

Prey
Firmen
Arkane Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mich hatte die Demo schon in allerersten Raum gefangen. Was ich alleine da schon gesehen habe, waren jede Menge Elemente, die ich mir von diesem Spiel erhofft hatte. Ich hab dann noch 15 Minuten weitergespielt und danach war mir klar, dass ich mich nicht weiter spoilern wollte und dass ich dieses Spiel haben muss.

Ich war auch schon kurz davor, im Xbox Store vorzubestellen, aber dachte mir dann glücklicherweise noch, dass ich das auch einen Tag vor Release noch machen kann. Vorgestern bin ich nochmal kurz bei Amazon vorbei und habe gesehen, dass die Version ohne Steelbook auf knapp unter 60 Euro gesenkt wurde. Bei 12 Euro weniger verzichtet man dann doch gerne mal auf die Bequemlichkeit digitaler Spiele.

Hallo Thommy! Danke für Dein Feedback! Ich habe gerade bei GS angerufen und mir ein Exemplar zurücklegen lassen. Dazu bekam ich noch die Info, daß mich das Spiel nur 49-,EUR kostet, weil ich Plus-Mitglied bin. Man(n) muss auch mal Glück haben. :zwinker:
 

miro12

Altenpfleger
Lasst Euch nicht von der Demo täuschen, das Spiel nimmt nachher richtig an fahrt und Nervenkitzel zu.

Blabla......
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Bis jetzt 3 Stunden gespielt und in schöner Regelmässigkeit den Löffel abgegeben. Trotzdem bin ich begeistert. Tolle Athmosphäre, tolles Setting, viel zu entdecken und immer diese Ungewissheit, was einem im nächsten Raum oder hinter der nächsten Ecke erwartet. Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise wirklich happig und erinnert mich ein bisschen an Dark Souls.In beiden Spielen muss man behutsam vorgehen und immer mit dem Unerwarteten rechnen. Eine gehörige Portion Frustresistenz dürfte nicht schaden, denn die Steuerung in den teilweise sehr hektischen Kämpfen, in denen ich gerne und häufig die Übersicht verliere, ist sicher nicht jedermanns Sache.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach 4 Stunden völlig begeistert! Die Mimics sind weniger das Problem. Bei einem Phantom musste ich zwei Waffen im Wechsel benutzen. Erst festsetzen dann Schaden und wiederholen.
Dank der Wasserspender ist bis jetzt genug Heilung da. Das Spiel erinnert sehr an Half Life und System Shock. Sehr schön auch, dass man mit Hilfe von Gegenständen immer wieder Möglichkeiten für verschiedene Lösungen findet.
Sehr hilfreich war hier schon die Gloo- Kanone um an höher gelegene Orte zu kommen. Das erkunden der Gegend ist wirklich das A und O. Auch ruhig mal auf Rohre klettern :zwinker:

Endlich im Büro angekommen war schon ein kleines Hochgefühl...

Bis jetzt eine Kaufempfehlung für Leute, die diese Art von Spiel mögen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bis jetzt eine Kaufempfehlung für Leute, die diese Art von Spiel mögen.

Klingt ja doch erstaunlich positiv und ich weiss deine ersten Eindrücke zu schätzen. :top:
Aber ich habe neulich mal wieder HL2 aus der Orange Box gespielt und trotz der überzeugenden Darstellung und der einzigartigen Atmosphäre von City 17 hat es heute nicht mehr den Sog entwickeln können, das Prey mir in der Demo versprechen wollte.

Ich werde es auf jeden Fall irgendwann mal spielen, aber momentan bin ich dafür noch nicht bereit, obwohl es sicher seinen ganz eigenen Reiz hat. Wäre cool, wenn du ab und zu mal mehr dazu sagen könntest und ob es sich im späteren Spielverlauf noch steigert (ohne Storyspoiler selbstredend). :zwinker:
 

miro12

Altenpfleger
Weiss hier jemand wo man die Vorbestellungs Schrotflinte und den Muniplan findet?

Blabla......
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
@miro12

Die findest Du in deinem Safe in deinem Büro auf Talos-1. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Vorbesteller-Boni vorgängig als Zusatzcontent über "Games&Apps/Spiel verwalten" runtergeladen werden müssen.
 

miro12

Altenpfleger
@miro12

Die findest Du in deinem Safe in deinem Büro auf Talos-1. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Vorbesteller-Boni vorgängig als Zusatzcontent über "Games&Apps/Spiel verwalten" runtergeladen werden müssen.
Seltsam...habs geladen und intalliert und auch den Safe ausgeräumt aber die Flinte war da nicht bei....och schaue nachher nochmal. Danke

Blabla......
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nach 4 Stunden völlig begeistert! Die Mimics sind weniger das Problem. Bei einem Phantom musste ich zwei Waffen im Wechsel benutzen. Erst festsetzen dann Schaden und wiederholen.
Dank der Wasserspender ist bis jetzt genug Heilung da. Das Spiel erinnert sehr an Half Life und System Shock. Sehr schön auch, dass man mit Hilfe von Gegenständen immer wieder Möglichkeiten für verschiedene Lösungen findet.
Sehr hilfreich war hier schon die Gloo- Kanone um an höher gelegene Orte zu kommen. Das erkunden der Gegend ist wirklich das A und O. Auch ruhig mal auf Rohre klettern :zwinker:

Endlich im Büro angekommen war schon ein kleines Hochgefühl...

Bis jetzt eine Kaufempfehlung für Leute, die diese Art von Spiel mögen.

An Half-Life habe ich bisher eigentlich gar nicht gedacht. Der Anfang erinnerte mich eher an Portal. Und danach fühlt es sich dann vor allem wie ein Shock-Spiel an, das man mit Elementen aus Deus Ex, Dishonored und Fallout 4 angereichert hat. Aber wenn Du es jetzt schon sagst... Eine kleine Prise Half-Life steckt wohl auch drin, zumindest was die Mimics angeht.

Was die Waffen betrifft, hab ich in der Lobby eigentlich immer eines der Geschütze mitgenommen und an den Eingang gestellt, wenn ich einen neuen Raum betreten habe. Mit der Gloo-Kanone kann man denen auch eine kleine Deckung basteln.

Was ich wirklich liebe, sind ganzen kleinen Details, mit denen man experimentieren kann.

[SPOILER2=Ganz, ganz leichte Spoiler zu den Möglichkeiten, die man hat]
Z.B. die Tatsache, dass man mit dem Spielzeug-Bogen einen Computer bedienen kann. Ich hab auch schon damit angefangen, diverse Gegenstände aus der Lobby in einem Raum zu stapeln. Ich kann es kaum erwarten, da richtig, richtig viel Zeug drin zu haben und dann eine Recycler-Ladung reinzuwerfen.[/SPOILER2]

Seltsam...habs geladen und intalliert und auch den Safe ausgeräumt aber die Flinte war da nicht bei....och schaue nachher nochmal. Danke

Blabla......

Naja, es ist nicht der Wantresor im Büro, sondern eher ein großer Schrank, in dem man die Sachen findet. Wenn man hinter dem Schreibtisch steht, dann findet man diesen Schank links vor einem.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich habe jetzt ebenfalls 3-4 Stunden Spielzeit hinter mir. Auf mich wirkt Prey ein bisschen wie "Dishonored 2" und "Resident Evil", zum einen schleiche ich viel durch Gänge und Räume und zum anderen muss ich auf meine Munition achten.

Man sollte sich wirklich von den ersten 2 Stunden nicht schocken lassen, zu Beginn bin ich ständig gestorben weil ich nicht auf die Umgebung geachtet habe.

Es gibt zahlreiche Dinge zu entdecken und viele Dinge die einen erschrecken ^^
 
Oben