• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Portal 2

shakedalic

Frührentner
Hallo an alle Portal-Suechtigen,

ich suche mind. zwei Kuschelwuetige, um den Erfolg "Dicke Freunde" zu machen. Ich sage deshalb mind. zwei, da ich schon eine "Umarmung" durch das Coop spielen mit Simple Smile habe, wir aber auch gerne eine (sorry fuer die Wortwahl, aber es ist einfach passend) Kuschelorgie machen koennen, damit moeglichst viele diesen Erfolg schnell bekommen.

Wuerde mich interessieren, ob Interesse besteht und wer den Erfolg nicht hat, oder ihn schon hat, sich aber trotzdem kurz zur Verfuegung stellt.

MfG shake

Macomedia

Neuankömmling
Hallo! Also ich bin dabei! Momentan bin ich noch dabei den Koop mit Briko75 abzuschließen. Wenn ich dann die Geste bekommen habe, können wir uns gerne gegenseitig umarmen. Werde dich die Tage einfach mal adden.

Und danach brauche ich auch jemanden der noch nie Koop gespielt hat für den Erfolg Portalausbilder. Vielleicht findet sich da jemand.

Easy Rider

Altenpfleger
Ist Koop auch dann, wenn ich das Spiel zu Zweit vor der Konsole gespielt habe?
Ich wäre auch dabei, wenn ich gebraucht werde. :banane3:

Macomedia

Neuankömmling
Klar, aber für den Erfolg Portalausbilder gibt es schon einige Regeln, habe die mal schnell im Netzt gesucht!

"Absolviere Coop und danach die Kalibrierungsstrecke online mit einem Freund, der nie gespielt hat
Um diesen Erfolg zu holen, muss man zuerst die Coop-Kampagne einmal durchspielen (heisst man muss den Erfolg Retter der Wissenschaft freischalten). Im Anschluss muss man zusammen mit jemandem spielen, der noch nie online gespielt hat in Portal 2. So lange man sich im Hub befindet, zählt das noch nicht als Coop Spielsession. Sobald man jedoch eine Testkammer betreten hat, zählt das. Um den Erfolg zu erhalten, lädt man den Neuling in sein Spiel ein und beginnt mit der Kalibrierungsstrecke. Sobald man am Ende der Strecke aufeinander trifft, erhält man den Erfolg.
Noch einige Informationen zu den Bedingungen:
Der Erfolg MUSS online gemacht werden. Eine Splitscreen Partie funktioniert nicht, egal was für ein Profil der zweite Spieler besitzt.
Die andere Person muss in der eigenen Freundesliste sein, sonst kann man den Erfolg nicht freischalten."

Also für das Umarmen können wir uns gerne adden, aber wie es jetzt mit dem Erfolg Portalausbilder genau ist, bin ich etwas unsicher, wahrscheinlich würde es bei uns beiden nicht klappen, da du schon einmal Koop gespielt hast, allerdings Offline. Wir könnten es ja bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Easy Rider

Altenpfleger
Das klingt doch recht gut für Deinen Portalausbildererfolg.
Wir probieren es einfach mal aus, ich pack Euch zwei einfach mal in meine Liste. Dann sehen wir mal wie weit wir kommen. :thumbsup:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hallo an alle Portal-Suechtigen,

ich suche mind. zwei Kuschelwuetige, um den Erfolg "Dicke Freunde" zu machen. Ich sage deshalb mind. zwei, da ich schon eine "Umarmung" durch das Coop spielen mit Simple Smile habe, wir aber auch gerne eine (sorry fuer die Wortwahl, aber es ist einfach passend) Kuschelorgie machen koennen, damit moeglichst viele diesen Erfolg schnell bekommen.

Wuerde mich interessieren, ob Interesse besteht und wer den Erfolg nicht hat, oder ihn schon hat, sich aber trotzdem kurz zur Verfuegung stellt.

MfG shake
Sach einfach bescheid wann Du online bist!

shakedalic

Frührentner
FL Anfragen nehm ich heute im laufe den Abends an. Koennen ja spontan schauen, wer wann online ist und die Umarmungsgeschichte machen.

Was den Ausbildererfolg angeht: Habt ihr vielleicht noch einen anderen Acc z.B. zum erhalten von DLCs aus dem Ösi-Marktplatzes oder ähnlichem. Dann könntet ihr über einen 48h Gold Code online gehen und schon habt ihr ein Profil, mit welchem ihr noch nie bei Portal 2 online wart ;-)

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Da das Spiel ja günstig zu haben ist auf dem Marktplatz (woanders kostet es überall bei 30€) wollte mal fragen wer noch Koop spielt?

Oben