• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Portal 2

Thakki

Altenpfleger
Moin moin!

Ich habe großes Interesse daran Portal 2 im Koop mit allen Achievements abzuschließen. Hierfür suche ich Gleichgesinnte um zum Einen das Spiel im Koop durchzuspielen und zum anderen die Achievements zu jagen. Hierfür benötigt man ja u.a. ein Paar Leute in der Freundesliste (für die Umarmungen z.B.).

Ich hätte da sogar noch ein kleines Angebot für den ersten Interessenten, der den Koop-Modus bereits beendet hat: Ich habe Koop NOCH nicht gespielt. Daher winkt demjenigen das Portalausbilder Achievement. Wäre natürlich schön, wenn sich dann für mich ebenfalls jmd. finden würde, der entweder noch nicht im Koop gespielt hat oder einen Dummy-Account hat.

Also meldet euch bei mir, ich freu mich aufs Zocken!
 

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Tja, so sieht's bei mir auch aus ... s.o.! Vielleicht sollten wir mal einfach den Coop spielen und dann sehen wie wir den PORTALAUSBILDER hin bekommen. Und der Kuschel-Erfolg klappt dann auch. FA kommt prompt.
 

Thakki

Altenpfleger
Na, das freut mich schonmal. Problem wird sein, dass es Portalausbilder ja nur gibt wenn der eine Koop abgeschlossen hat und der andere noch überhaupt nicht Koop gespielt hat. Wenn wir also zusammen anfangen, müssten wir uns irgendwo Trial-Mitgliedschaften für XBL holen und Dummy-Accounts anlegen oder so... aber wie dem auch sei: ich freu mich aufs Zocken :)
 

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab gehört, dass man mit 2 Controller und am Split-Screen den Coop auch alleine bewältigen kann.

Ich warte dann bis du durch bist, und wenn du mit mir Coop bist, hast du durch mich den Portal-Ausbilder. Bedingung: Du musst dann noch mal mit mir komplett durch. :)
 

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Hi diymike! Hi Flowerdragon!
Ich hab noch nie Portal2-Coop gespielt. Also möchte ich zuerst mit Thakki den PORTALAUSBILDER machen. Das klappt vielleicht heute Abend. Dann bin ich bereit für DICK FREUNDE.

Übrigens würd ich auch gerne jemanden "ausbilden" für den PORTALAUSBILDER-Erfolg. Wer hat noch NIE Coop?
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich habe jetzt auch Portal 2 und den Co-Op noch nieee gespielt. Bevor ich den verschieße: benötigt noch jemand den Portalausbilder-Erfolg?
 

Thakki

Altenpfleger
Ich benötige den Erfolg nicht, aber würde gerne wieder Coop sielen. Wenn du also Lust und Zeit hast, melde dich :)
 
Oben