• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Stammtisch Cup - Diskussionsthread -

PistenTeutone

Altenpfleger
Keine Berichte vom gestrigen Abend?
War es so langweilig oder frustrierend.:D

:lol:Von uns Sonntagsfahrern habe ich in diesem Fred aber auch noch nicht viel gelesen. :frech:

Aber immerhin konnte Michi den Bildbeweis im Bilder-Fred erbringen, dass DTM-Autos tatsächlich fliegen können. :lol:

Das Quali-Rennen am Sonntag war aus meiner Sicht ja noch sehr eintönig, da das Feld nach der ersten Kurve in meinem Rückspiegel immer kleiner Wurde. Dafür hat das Hauptrennen dann richtig Laune gemacht. Vorne habe ich dem Milz unbeabsichtigt seine Heckschürze abgefahren, weil ich von seinem Bremspunkt in Kurve 3 völlig überrascht wurde. Wenig später hat Kurt das gleiche mit meinem Heck gemacht, weil er mit meinem zugegeben sehr frühen Bremspunkt nicht gerechnet hatte. Auf jeden Fall ware die erste Rennhälfte feinstes Racing mit massig Zweikämpfen und Positionswechseln.
Und zwischendurch faselte jemand etwas von Autos, die ohne Räder über der Piste flogen und dann waren plötzlich wieder Räder dran. Quasi fliegende Reifenwechsel.:lol:

Zum Abschluß auch vom mir ein herzliches Danke an Thomas für diesen launigen Porsche Cup. Auch wenn manche Sonderprüfung von heftigsten Flüchen begleitet wurde, mir hat es riesig spaß gemacht. :thumbsup:


Edit: Hoppla, das ist ja mein 100er Beitrag. Hurra Stammsenior. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Milz

Guest
da kann ich mich dem Teutonen nur in allen Punkten anschließen !!!!!

Danke Franke :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dank Deutschlands Fresswahn konnte ich zwar nur bis zur Hälfte mitfahren, aber es war ne Gaudi :D Mein Schreckerlebnis war zweifelsohne das Desaster auf Mount Fuji... :thumbsup: Selten so stark über alles mögliche geflucht :D

Die Idee mit den Sonderprüfungen finde ich Klasse, genauso wie die lobbyunabhängige Klassenwertung. Ich würd's mir patentieren lassen, Thomas!

Kann Onkel Greg bezüglich der Renndistanz zustimmen, bei so wenig Autos auf der Piste isses später fast wie Zeitfahren. Außer jemand ballert die Entfernungsschilder vor den Kurven um, dann bleibt es bis zur letzten Runde spannend :)



Fliegender Reifenwechsel?? Kam ein neuer Patch??? It's not a bug, it's a feature!

Es wäre pure Ironie gewesen, wenn jemand auf dem Auto Werbung für einen Router, Internetprovider oder offene Ports gehabt hätte :D


Hoppla, das ist ja mein 100er Beitrag. Hurra Stammsenior. :D

Mach noch ne Null hinten dran, dann darfste mich Dutzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Marock

Altenpfleger
auch mir hat der Cup rießig spaß gemacht! Hatte mich überraschender weise mit dem R1 Porsche auf platz 2 gefahren, was damit zusammenhing das es hinter mir heftig rummste und:D.Im Hauptrennen bekam ich von Barteck in Runde 2 nen kleinen schubser:nunu:, da mein Bremspunkt etwas früher lag als seiner. Und dank Grisus Schaltdefekt konnte ich knapp vor ihm bleiben:D, war aber knapp. Für mein 2tes Rennen war ich mehr als zufrieden wie alles lief.

Danke an alle und hoffentlich bis bald zum nächsten Rennen.

Und bei der darauf folgenden DTM Session hat mir Greg gezeigt wie man`s macht:D, und daß war erste sahne:thumbsup:. Freu mich schon auf`s nächste mal:).

Greez Mario
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
So, es ist vollbracht, die Ergebnisse des Finallaufs sind Online gestellt. Allerdings gab es eine kleine Panne mit dem Zielfoto der Sonderprüfung in Lobby B. so das dieses nicht ausgewertet werden konnte.
Da ich niemandem zumuten will diese noch einmal zu fahren habe ich die Sonderprüfung kurzerhand gestrichen.

Ansonsten hat auch mir der Cup Spaß bereitet, auch wenn der Zeitpunkt im Nachhinein etwas ungünstig gewählt war, aber es konnte auch keiner Erwarten das der Sommer SOOOOO gut wird.

Ich gratuliere unserem Greg zum Sieg in der Goldklasse. Mit Grisu und dem Teutonen haben 2 "Neulinge" die Plätze 2 und 3 "erfahren" und ich denke das die beiden zusammen mit Smudo unsere Lobby 1 in Zukunft kräftig aufmischen werden :D.

Ebenfalls meine Gratulation an Milz zum Sieg in der Silberklasse und BlackLisson sowie Hardcore zu den Plätzen 2 und 3. Wenn es in den letzten beiden Rennen nicht ein paar Ausfälle gegeben hätte wäre auf den weiteren Plätzen noch einiges durcheinander gewürfelt worden. So aber freue ich mich über den 4. Rang ;)

Kurzer Ausblick zur Zukunft:
Ich finde die Idee mit den Klassen nicht schlecht (stammt ja auch von mir :eek:) aber sie bedarf etwas der Überarbeitung. Vielleicht können wir uns im Herbst noch einmal daran setzen.

So, jetzt geht es Forzatechnisch in die Sommerpause. Ich bedanke mich für Eure Ausdauer, hoffe das es Euch ein bisschen gefallen hat und wir uns alle wieder im Herbst bei kühleren Temperaturen auf der Rennstrecke treffen.

Man fährt sich
Thomas
 

X30 Moskito

Frührentner
Vielen Dank Thomas auch von mir....vielleicht kriegen wir es ja mal wieder gebacken uns zu treffen das mit dem porsche Museum war ne klasse Sache...
 
Oben