• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Podcast ...

X30 Goloo

Frührentner
So da ich keinen ansatz gefunden hab der mir so zusagt wie ich mir das vorstelle hab ich mal ne neues thema aufgemacht.

Und zwar bin ich zur zeit im podcastwahn und such ständig neues futter.

Hier darf alles rein zum thema am besten mit kurzer beschreibung worum es geht.

Basic: für die androiden empfehle ich übrigens das app dogcatcher

Also auf geht's

Mein highlight seit ein paar tagen

GANZ AM BODEN
satire/comedy
Schätze mal der gute herr feuerfliege ist so mitte anfang 40 und kotz sich mal gekonnt über alles aus was gerade so in seim kopf vorgeht. Beste folge bisher *98 hintern voll Alkohol *

PIXELBURG
games/games/alkohol

Wechseldes team von leuten in und um hamburg (studenten, gameshopbesitzer, hardcoregamer)
Was soll ich gross sagen junge leute die einem hobby frönen das wir alle kennen und schätzen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gehört hab ich das Wort Podcast schon mal. Ist das sowas wie Youtube ohne Video? Also sowas wie ein privater Radiosender.

Oder liege ich da ganz falsch?
 

ajax

Altenpfleger
Ich habe folgende Abonniert:

Alternativlos
Chaosradio
Chaosradio Express
Der GameOne-Plauschangriff
Elementarfragen
gamerWG.org
Games und so
couch potaoes
BoxtopiaCast
Bagdadsoftware Podcast
Klabautercast
Trackback
 

X30 Goloo

Frührentner
Ich habe folgende Abonniert:

Alternativlos
Chaosradio
Chaosradio Express
Der GameOne-Plauschangriff
Elementarfragen
gamerWG.org
Games und so
couch potaoes
BoxtopiaCast
Bagdadsoftware Podcast
Klabautercast
Trackback

Also so 2-3 davon hab ich in der liste, aber total schön wäre wenn du kurz anreissen könntest worum es geht.
 

Schlotze

Neuankömmling
Höre hauptsächlich englische Podcasts

Giant Bombcast
Weekend confirmed
Idle Thumbs

Alles Podcasts über spiele, in denen aber häufig auch über Gott und die Welt geredet wird.

Außerdem noch die Kevin Smith Podcasts, insbesondere

Hollywood Babble-On
Smodcast
Tell 'em Steve Dave

teilweise urkomisch, manchmal nervt Smith aber auch, da er ständig zugedröhnt ist.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
consol.at Podcast - Thema Videospiele recht witzig aufbereitet.Für mich die besten mit Game One.
Game One Podcast - Thema Videogames
Spieleveteranenpodcast - Lehnhard,Langer,Schneider-Johne und CO in einen recht spassigen Podcast

Weitere muss ich erstmal bei Instacast schauen. Hab schon länger keine mehr gehört.
 

ajax

Altenpfleger
Also so 2-3 davon hab ich in der liste, aber total schön wäre wenn du kurz anreissen könntest worum es geht.

Alternativlos (Politik, Technik, Verschwörungstheorien)
Chaosradio (Internet, Computer, Hacks, eigentlich über alles was die Netzwelt betrifft ist eine Radiosendung die auch als Podcast nachhörbar ist.)
Chaosradio Express (ich glaub das selbe.. mir fällt jetzt kein großer unterscheid ein, außer das es nicht im Radio ist)
Der GameOne-Plauschangriff (Games)
Elementarfragen (ziemlich unterschiedlich.. meist ein Gast der erzählt, was er arbeitet, womit er zu tun hat.. irgendeiner wird interviewt. Seeeehr lange Folgen)
gamerWG.org (Games)
Games und so (Games und so ;))
couch potaoes (Games und bissel rumqutaschen über aktuelles)
BoxtopiaCast (Games und so)
Bagdadsoftware Podcast (Games.. aber da gabs länger nichts.. weis nicht ob die noch was machen)
Klabautercast (Politik Piratenpartei)
Trackback (Internet/Medien und Musik aus dem Internet)

:)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich find die Videospieleveteranen klasse. :top:

EDIT 15.11.2012:

Im Moment höre ich im Auto die Podcasts von Game One und bin da schwer begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben