• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Podcast ...

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar meiner Lieblingspodcasts vorstellen:

1. Hooked FM - es geht um meist aktuelle Spiele, sehr nette Stimmen und wirklich gute Ansichten, reines Patreon-Projekt
2. Erdbeerkäse - für alle Fans von Trash TV, kommt aus der Rocket-Beans-Ecke
3. Down Set Talk - ein NFL-Podcast mit ziemlich guten Inhalten und ohne "Show" drum herum
4. Game Talk - auch aus der Ecke der Rocket Beans, geht um aktuelle Spiele
5. OK cool - netter Dude den man aber hören können muss, geht um Menschen aus der Entertainment-Branche, sehr unterhaltsam für mich
6. Lästerschwestern - geht um News zu Influencern, Youtube etc. pp., kann man immer mal hören
7. Wie war Dein Tag Liebling - Anke Engelke und Christian Tees erzählen sich aus ihrem Alltag mit interessanten Themen und immer mit Wissensgewinn
8. Starting Grid - ein Formel-1-Podcast, wenn man nicht jede Folge hört bekommt man immer noch genug mit, geht aber gut ins Ohr

Damit ist meine Woche normalerweise ausgefüllt :)
 

MrBurning

Frührentner
Ich entdecke mittlerweile immer mehr Podcast für mich. Aktuell höre ich sehr gerne den MDR Podcast "Was tun Herr General?" Dort wird von einem ehemaligen Bundeswehr General alles rund um den Ukraine-Krieg erklärt. Wirklich sachlich und interessant. Moderator und General, haben sehr angenehme Stimmen und machen das echt clever.Dann von Micky Beisenherz "Apokalypse und Filterkaffee" Er bespricht mit Gästen aktuelle Nachrichten. Dann ab und zu mal "Lanz und Precht" da kommt es aber auf die Themen an, Markus Lanz wird für mich auch schnell mal unangenehm in den Ohren
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wer auf der Suche ist nach Doku-Podcasts dem kann ich die folgenden empfehlen.
Die Jagd (Doku über die AFD Fraktion) vom NDR
Oury Jalloh (Doku über seltsame Tode in sächsischen Polizestationen) vom WDR
Amok (Rückblick auf den Gutenberg-Amoklauf) vom MDR
Himmelfahrkommand (Persönlicher Rückblick auf das Olympiaattentat) vom BR

Dafür Zahl ich gern den Rundfunkbeitrag.
 

PapaTraube

Grape Games
Für den Fall, das er hier noch keine Erwähnung fand, nenn' ich mal einen meiner Lieblingspodcast: Auf ein Bier!
Die Protagonisten bestehen hauptsächlich aus den ehemaligen Redakteuren der GameStar Jochen Gebauer, Andre Peschke und Sebastian Stange.

Es gibt zwar eine Paywall, wo sich noch unzählige weitere Inhalte verbergen, aber schon der kostenlose Sonntagspodcast ist oft sehr unterhaltsam und informativ.
 

MrBurning

Frührentner
"Money Money" mit Steven Gätjen. Er redet mit Prominenten und Finanzexperten und es geht um Anlagestrategien. Sehr interessant.

"Kino oder Couch" wieder mit Steven Gätjen. Dort redet er mit Prominenten und es geht um Kinofilme und Serien. Dabei kann ich mich wunderbar entspannen.
 
Oben