• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe es mehrmals gespielt, auch auf der PS4 damals und da gab es schon einige Spielszenen (der Bossfight im Izila Lager mit sehr viel Feuer), die grenzwertig mit 30fps waren. Aber wir hatten ja damals nichts besseres. Wer kann, sollte es besser mit 60fps spielen. Gerade gegen Ende des Spiels zieht das Tempo nochmal an. Aber der Preis geht auch für 30fps in Ordnung.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Man braucht keine 60 FPS bei primal. So schnell ist das Spiel nicht das man das bräuchte

Deswegen schrieb ich "für manchen". Da das hier in erster Linie ein Konsolenforum ist, will ich auch nicht so auf den Putz hauen, aber es gibt halt Leute - wie @X30 Neo -, denen schon ein bisschen aus Prinzip die 60 FPS wichtig sind, und zu denen ich übrigens auch gehöre.

Zudem ist es easy as pie, die Bildrate eines (Konsolen-)Spiels zu unlocken bzw. auf einen anderen Wert zu limitieren - wenn die Engine das hergibt, was sie offensichtlich tut.

Daher sollte man das vielleicht nicht unbedingt "belohnen", aber wie gesagt: Ich häng meine Meinung hier nicht so hoch. Jeder wie er mag. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Scheint abgelaufen zu sein bzw. steht da was davon, dass der Code auf 100 Einlösungen pro Tag begrenzt ist und es erscheint eine Meldung "bereits eingelöst".

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Dann haben ihn nach Adam Riese mehr als 100 Leute eingelöst. Das ist am und um den Releasetag bei so einem Schnäppchen zu erwarten, da das Angebot aber noch einige Zeit gültig sein sollen wird‘s wohl irgendwann klappen. :)

Oben