• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Sonderangebote - Diskussionsthread

Haxe81

Jungspund
Also ich hatte die Info auf der App und im Store gesehen, benachrichtigt wurde ich glaub ich nicht, eventuell Newsletter, kann mich aber nicht erinnern.
Alles klar, ich treibe mich eher selten bis nie im Store bzw. der App rum - habe gleich mal den MD Alarm angepasst, um es nicht wieder zu verpassen. TY
 

Haxe81

Jungspund
Ich bin mal so frei und stelle die gleiche Frage hier, wie im PS Plus Thread

Frage zum PS PLUS UPGRADE

Ich möchte mein noch 9 Monate gültiges PS Plus Essential Abo auf PS Plus Premium upgraden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch heute noch das Limit auf das Premium Upgrade von 149,99€ gibt = damit ist gemeint dass, egal wie lange ein Essential Abo noch läuft, das Upgrade kostet immer maximal 149,99€

Was ich komisch finde ist, das wenn ich bei meinem aktuell noch 9 Monate laufenden Essential Abo auf Premium Upgrade nur 5,11€/Monat zahle, (46,02€/9 Monate) und somit günstiger komme, als wenn ich jetzt für bspw. 8 Jahre verlängere.

Diesen monatlichen Preis erreiche ich selbst bei 8 Jahren Verlängerung zum aktuellen Kurs auf CD Keys (51,29€ für 1 Jahr Essential) + die 150€ fürs Upgrade nicht = da komme ich auf 5,33€/Monat

Ich habe noch knapp 68€ auf dem PS Konto rumliegen - ich gehe mal davon aus, dass dieses Geld, nicht in die Berechnung mit reinfließt, da nicht ersichtlich, und zudem wäre das PS Premium Abo umgerechnet dann teurer als die 120€/Jahr, was es im PS Store kostet - zumindest nach meiner Logik und Berechnung

Habe ich einen Denkfehler, oder gibt es derzeit eine Aktion, die ich übersehe, ODER was die schlechteste Variante wäre, kann ich dieses vergünstigte Upgrade nur EINMALIG anwenden und habe dann höhere Kosten, wenn ich in 9 Monaten neue Jahresabos auflade, und erst dann upgraden will?

Danke
 

Anhänge

  • Upgrade Essential auf Premium.png
    Upgrade Essential auf Premium.png
    98,2 KB · Aufrufe: 2

zen

Sherlock Holmes
Team
kommst du von Essential oder Extra? Wenn ich heute von Essential auf Premium upgrade kostet es mich für 279 Tage 46,02€ - recht groß der Unterschied.

Das war der Preis von Extra auf Premium. Der geringere Upgrade Preis ergibt sich aus dem höheren Basis Preis von Extra.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haxe81

Jungspund
Das war der Preis von Extra auf Premium. Der geringere Upgrade Preis ergibt sich aus dem höheren Basis Preis von Extra.

Danke fürs Aufklären - was war für dich ausschlaggebend von Extra auf Premium zu wechseln?
- Klassikerkatalog
-Testversionen
- Cloud Gaming (i.V.m. dem PC)

Habe bisher nur von dem Upgrade auf Premium gelesen.
Bzgl. dem Upgrade auf Extra ist mir in der Hinsicht nichts bekannt, obes auch vom Preis her ein Maximum hat (ich beziehe mich auf die 149,99€ max Preis fürs Upgrade von Essential auf Premium, unabhängig von der Laufzeit)
Falls du hierzu etwas weißt, gerne einen Hinweis dazu.
Falls es einen max. Betrag bei Extra gäbe, würde ich mir das auch mal anschauen.
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
In meinem heimischen Expert Markt in Geesthacht gibt es aktuell die Uncharted Legacy Collection Remastered für die PS5 für 1,29€. Außerdem Ghost of Tsushima für die PS4 für ebenfalls 1,29€.
Sind wohl irgendwo vom Laster gefallen. Vielleicht gibt's das Angebot auch bei euch in der Nähe.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte mir nun auch eine ps5 ordern, warte eigentlich nur noch auf ein gutes Bundle. Wo kann ich denn die Infos vorab erhalten, wann Sony welches Bundle auf den Markt wirft?
Bisher Google ich immer, aber soviele Infos finde ich da noch nicht...So wie ich es verstanden habe, gibt es ja verschiedene Bundles die aber nicht überall zu kaufen sind. Also kommen z.B. nicht alle bei Saturn zum Verkauf, oder?
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Wohl im Rahmen der "Days of Play" gibt es bei Media Markt/Saturn derzeit einige Sony Spiele im Angebot; von Demon's Souls über Ratchet & Clank bis TLOU Remake ist eigentlich alles im Sale.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Von meiner Wunschliste sind einige Spiele im Angebot. Yakuza Ishin, Forspoken und Dead Island 2 bspw. Nur weiß ich nicht ob eins davon jetzt Sinn macht, wo Final Fantasy 16 ansteht. Uff!!! 🥵
 
Oben