• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich will jetzt mal langsam was über die Pulse Wireless In-Ear-Headphones wissen, die auch an dass PSVR 2 Set passen sollen!
Sollten die nicht bald (November) erscheinen (mit dem PS Portal zusammen)?
Von Sony ist da ziemlich wenig zu hören bisher.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Sony hat in seinem letzten Update eine Funktion eingefügt, die aber nie erwähnt wurde.
Und zwar kann man jetzt in seiner Spielebibliothek bei den Spielen, die installiert sind, nach Updates suchen, somit können auch die Spiele, die nicht im Hauptmenü sind, aktualisiert werden, wie ich finde eine nette Option.
Besser wäre es, wenn man mit einem Tastendruck nach allen Updates von Spielen, die man installiert hat, suchen könnte, aber besser als nichts.

Bei meinem Nerven geht das komischerweise nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Verbraucherzentrale mahnt Sony ab.

Es geht um die Regelung, dass aufgeladenes Guthaben nach 24 Monaten verfällt, die Klausel, dass Eltern pauschal die Kosten tragen müssen, die ihre minderjährigen Kinder durch Käufe verursachen und auch die Tatsache, dass es keinen Hinweis gibt, dass man sein Widerrrufsrecht verliert, sobald man einen Download startet.

Sollte Sony auf die Abmahnung nicht reagieren, könnte das Ganze vor Gericht landen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Das Guthaben verfällt nach 24 Monaten? Scheint Sony bei mir übersehen zu haben. Habe ja seit Ende 2019 keine Playstation mehr und das Guthaben sicher auch nochmal ne ganze Weile eher aufgeladen; Eben geschaut und es ist noch da.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Guthaben verfällt nach 24 Monaten? Scheint Sony bei mir übersehen zu haben. Habe ja seit Ende 2019 keine Playstation mehr und das Guthaben sicher auch nochmal ne ganze Weile eher aufgeladen; Eben geschaut und es ist noch da.

Wird vielleicht gar nicht aktiv durchgesetzt,weil die Klausel eigentlich ungültig wäre. Aber wenn die Klausel existiert, behalten sie sich wohl zumindest in der Theorie das Recht vor.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich hoffe mal hier ist niemand betroffen. Scheinbar wurden einige PSN Accounts grundlos gesperrt. Ich habe es noch nicht überprüft.
Übel 😲 ich bin bis jetzt nicht betroffen. Aber da zeigt sich Mal wieder das ich alles damit richtig mache, alles was es gibt auf disc zu holen. Wenn ich überlege was das für ein Verlust wäre wenn ich alles digital geholt hätte sowie manch andere 😁. Aber schade um die Speicherdaten.

Khorny

Moderator
Team
Wäre der Zugriff auf digitale Spiele denn weg, wenn der Account gesperrt ist? Auf der Switch könnte ich digitale Spiele sogar unbegrenzt offline spielen, so lange sie als meine Hauptkonsole definiert ist. Ist das bei der PS4 oder 5 anders?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wäre der Zugriff auf digitale Spiele denn weg, wenn der Account gesperrt ist? Auf der Switch könnte ich digitale Spiele sogar unbegrenzt offline spielen, so lange sie als meine Hauptkonsole definiert ist. Ist das bei der PS4 oder 5 anders?

Kann ich nicht zu 100% beantworten, da ich nicht weiß ob was bei einem Bann geändert wurde.
Um digitale Spiele offline zocken zu können, muss die PS als Hauptkonsole deklariert sein. Ansonsten hängt ein Schloss vor den Spielen.

Oben