• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Ahti

Frührentner
Es wurde immer wieder gemunkelt und nun sind sich einige Insider wohl sicher - die PS5 Pro soll kommen, vermutlich Ende nächsten Jahres:

It's been a hot topic of discussion as of late, but yes, Insider Gaming has previously revealed that Sony does have a PlayStation 5 Pro in development. Our report in March was dismissed as being inaccurate by many when it was first reported and although the PlayStation 5 Pro could be canceled at any given time, Insider Gaming can report with a 100% degree of certainty that the PlayStation 5 Pro is currently in development.

Whilst we cannot report on any more specifics at this time, we understand that the first dev kit prototypes will be going to 1st party developers within the next couple of months, with 3rd party developers receiving them by the end of the year.

Expected Release Date: Q4 2024 (Tentative)

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr die Konsole bereits zum Release kaufen wollen, erst später oder gar nicht?

Ich persönlich habe nichts gegen diese Upgrade-Konsolen (ich hatte eine PS4 Pro und eine Xbox One X), aber mir wäre das angesichts der bisher veröffentlichten Spiele einfach zu früh. Durch COVID wurde die Übergangsphase zur aktuellen Konsolengeneration verlängert und viele Grafikkracher sind lediglich Cross-Gen-Spiele. Da kauft man eine neue Konsole um Vorzeigetitel wie God of War, die die Leistung der Konsole richtig nutzen sollen, spielen zu können, doch bis diese Titel dann erscheinen, wird es sie in der besten Qualität quasi auf einer anderen Konsole geben.
Hinzu kommt, dass die Verfügbarkeit der PS5 lange Zeit richtig schlecht war. Ich stelle mir vor, ich würde erst jetzt eine Konsole kaufen, weil ich zuvor einfach keine ergattern konnte, dann wäre ich schon etwas angepisst, dass da schon bald was Neues kommen soll.
Außerdem befürchte ich, dass mit der Veröffentlichung einer Pro-Konsole Entwicklern/Publishern die Optimierung ihrer Spiele für die PS5 noch egaler wird. An Spielen wie Forspoken und Jedi Survivor sieht man leider, dass Studios selbst mit technisch nicht super aufwendigen Spielen so ihre Probleme haben.

Was meint ihr?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Also, ich hatte damals nicht gezögert und das Upgrade von PS4 zu Pro durchgeführt, und das Upgrade hat man auch gesehen und gespürt.
Mal schauen, was die PS5 Pro dann besser kann außer eventuell einer größeren Speicherkapazität.
Standpunkt jetzt sage ich nein, wenn es sich aber gut anhört und es eventuell wieder eine eintauschaktion bei GameStop gibt, dann eventuell ja.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also wenn die Versorgung mit Software weiter so bleibt macht eine Pro-Variante für mich eher wenig Sinn, es wird ja momentan nicht mal wirklich die PS5 ausgenutzt. Aber kommt Zeit kommt Rat ...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für mich fehlen hier klar neue Spiele, für die sich eine Upgrade Konsole lohnen würde. Ich meine, ich habe erst kürzlich 80€ für The Last of Us Part I ausgegeben. Wie soll man das denn noch toppen können, hinsichtlich Grafik und Leistung?

Ein Mehrwert für PS VR2 sehe ich auch nicht wirklich. Killzone 2 mit 60fps wäre cool, abe das hat wohl kaum Priorität. Also WAS soll dann eine "PS5 Pro" wirklich können, dass ich nochmal dafür Geld ausgeben sollte?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn eine Pro Variante einen guten Mehrwert bietet, könnte ich mir eine Anschaffung vorstellen. Mit der PS4 Pro war ich sehr zufrieden. Außer natürlich ✈️

BloodSpencer

Altenpfleger
Generell stehe ich einer Pro-Variante aufgeschlossen gegenüber und meine Kriegskasse ist bereits gefüllt. Mit meiner PS4 Pro war ich ebenfalls sehr zufrieden.
Die Frage nach dem Mehrwert einer PS5 Pro ist natürlich berechtigt. Gerüchtehalber soll diese ja aber erst Ende 2024 erscheinen. Von daher bleibt noch ausreichend Zeit diesen Mehrwert darzustellen.

Oben