• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den "offiziellen" Faceplates gut. MS macht das ja auch mit den individuellen Controller-Designs.
50€ kann man als teuer bezeichnen. Aber es bietet einem auch eine individuelle Gestaltung, wo man keine Falten oder überschüssige Kanten hat, wenn man handwerklich nicht begabt ist o.ä. Also alles in allem eine gute Sache, imo! 👍

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ja, nur das es diese Möglichkeit von Drittherstellern für 29 EUR gibt ... und die sind handwerklich auch sehr gut verarbeitet und passgenau.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ja, nur das es diese Möglichkeit von Drittherstellern für 29 EUR gibt ... und die sind handwerklich auch sehr gut verarbeitet und passgenau.
Naja, billiger Dank irgendwelcher China Billigkopien geht fast bei allem, aber weiß nicht ob das ein wirklich fairer Vergleich ist. Weil solches Zubehör und die Gewinne daraus werden gerne als Querfinanzierung der eigentlichen Konsole mit kalkuliert, damit der Preis dort niedriger bleiben kann und man sich als Firma trotzdem nicht in den Ruin treibt, weil man das Produkt quasi unter Preis an den Kunden bringt. Siehe PS5 digital, die ja so allein wohl ein Minusgeschäft sein soll. Und die Entwicklung der nächsten Hardware will ja auch bezahlt werden.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich sehe immer noch einen kleinen Unterschied was "kopiert" wird ...

Bei Hardware "mit Stecker" bin ich schon kritisch, bei gestohlenen Designs als Kopie auch - aber als ich mir meine Faceplates gekauft habe gab es noch keine Alternativen seitens Sony und zum zweiten sehe ich das Design auch als "bezahlt" an ... und wir reden hier nicht von Raketenwissenschaft sondern 2 Plastik-Schalen.

Aber ehe wir uns weiter im Kreise drehen - der Markt wird es regeln. Doch wenn ich eben vergleiche - Faceplate oder neuer Controller ....da weiß ich wo mehr Technik drin steckt und der Preis ist dennoch ziemlich gleich.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Naja, billiger Dank irgendwelcher China Billigkopien geht fast bei allem, aber weiß nicht ob das ein wirklich fairer Vergleich ist. Weil solches Zubehör und die Gewinne daraus werden gerne als Querfinanzierung der eigentlichen Konsole mit kalkuliert, damit der Preis dort niedriger bleiben kann und man sich als Firma trotzdem nicht in den Ruin treibt, weil man das Produkt quasi unter Preis an den Kunden bringt. Siehe PS5 digital, die ja so allein wohl ein Minusgeschäft sein soll. Und die Entwicklung der nächsten Hardware will ja auch bezahlt werden.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen dann sollen sie auf die Plasteschalen hocken bleiben. Ich werde auch nicht irgendein überteuertes Produkt kaufen nur weil die Finanzierung vom Hauptprodukt halt scheiße ist. Mit dieser Argumentation schießt man sich übrigens als Kunde nicht nur ins Knie, sondern gleiche nach in den Unterleib.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen dann sollen sie auf die Plasteschalen hocken bleiben. Ich werde auch nicht irgendein überteuertes Produkt kaufen nur weil die Finanzierung vom Hauptprodukt halt scheiße ist. Mit dieser Argumentation schießt man sich übrigens als Kunde nicht nur ins Knie, sondern gleiche nach in den Unterleib.
Das kann einem als Kunde ja zu teuer sein, ändert aber nix daran wie das heutzutage nunmal abläuft bei vielen Produkten. Das Geld verdient man nicht mit der eigentlichen Hardware, sondern dem Zubehör. Siehe zum Bsp. auch den Einzelpreis des Docks der Nintendo Switch oder auch anderer Produkte, Apple Zubehör geht auch gut ins Geld oder Drucker, wo dann die Farbe teuer ist usw.

Misc

Sonntagsfahrer
Diese Diskussion ... :)
Cosmetics sind schon in Spielen unnötig und arschteuer und jetzt halt auch für die Hardware.
Finds auch teuer, aber wenigstens gibt es die Möglichkeit zum tausch, für die, die sowas tatsächlich wollen....

Die Darkplates bei DBrand die mit Sony noch rumgestritten habe sind übrigens teurer Darkplates 2.0 » Special Edition Drop » dbrand

Oben