• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe letzten bei der Aktion von Amazon aus Spaß eine PS5 bestellt mit Laufwerk aber nicht auf bestätigt geklickt;) ...also so unmöglich ist es nicht eine zu bekommen wenn man es möchte :cool:
Hatte ich spaßeshalber auch schon 2mal bei Amazon versucht(obwohl ich schon eine habe), da kam bei beiden Terminen immer nur ne Fehlermeldung nach Klick auf in den Einkaufswagen und der Einkaufswagen blieb leer. Wenn man nicht gerade in den ersten Sekunden dabei ist, keine Chance, da dann die Seite bei Amazon überlastet ist.
Also von daher, nein es ist nicht möglich eine zu bekommen, wenn man möchte, nur mit viel Glück ist das möglich.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mal bei Gelegenheit im Media Markt fragen ob ich eine bestellen kann. Wenn ich da mal wieder hin komme🙈. Bei Amazon hab ich leider auch kein Glück. Aber eigentlich eilt es auch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Nix bl
Blablabla... Warum bekomme ich dann keine? Trotz Twitter-Bot, etc. etc.? Bin schon Daueranrufer bei Saturn, Media-Markt und Gamestop. Die bei Gamestop haben irgendwann den Höhrer aufgelegt, als sie meine Stimme erkannt haben! :ugly:
Wer nicht gleich zum Launch eine bekommen hat, der schaut bisher immer noch in die Röhre. Außer man lässt sich auf ein Wucher-Angebot ein. Einmal wäre ich für 700€ fast schwach geworden, aber nääähhhh!!! Keinen Fußbreit den Scalpern!

Aber ich gebe nicht auf. Meine Stärkste Waffe: Sitzfleisch. Mein bestes Argument: Noch kein Gran Turismo erschienen. ;)
Scheint ja dringend zu sein wenn du schon so bei den Händlern abgefertig wirst :ROFLMAO:

Und ja alles nur Blabla von mir ...vielen Dank Neo (y)

X

X30 Ryze

Guest
Genau der richtige Weg!
Sony hat ausgewählte PlayStation Nutzer eingeladen morgen im hauseigenen Shop eine PS5 zu kaufen.
Scheinbar sind die glücklichen auch PS+ Kunden.

So könnte man wirklich die Scalper ausspielen.
Wenn jeder PS+ Nutzer nur eine Konsole per personalisiertem Link erhält.
Zumdem kann Sony ja schauen, welche Nutzer noch keine PS5 besitzen (Heim Konsole).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ansich keine schlecht Idee aber damit verkauft man nur neue Konsolen und vergrößert nicht sein Kundenstamm, muss ich mir jetzt erst ne PS4 kaufen damit ich ne PS5 bekommen? Egal wie man es dreht und wendet es müssen einfach mehr Konsolen auf den Markt, solang das nicht passiert sind das alles nur Scheinlösungen. Eine Andere Idee wäre natürlich, dass man Spiele Hardwareagnostisch macht es also egal ist auf welcher Hardware ich ein Spiele spiele aber das bleibt wohl erstmal nur ein Traum.

X

X30 Ryze

Guest
Ansich keine schlecht Idee aber damit verkauft man nur neue Konsolen und vergrößert nicht sein Kundenstamm, muss ich mir jetzt erst ne PS4 kaufen damit ich ne PS5 bekommen? Egal wie man es dreht und wendet es müssen einfach mehr Konsolen auf den Markt, solang das nicht passiert sind das alles nur Scheinlösungen. Eine Andere Idee wäre natürlich, dass man Spiele Hardwareagnostisch macht es also egal ist auf welcher Hardware ich ein Spiele spiele aber das bleibt wohl erstmal nur ein Traum.

Das ist schon ein Argument. Wobei die Playstation so eine große playerbase hat das da vermutlich eh nicht so viel Wachstum drin ist.
Wichtiger ist es keine Stammkunden an Microsoft zu verlieren weil die Xbox besser verfügbar ist.
Das die Lieferzeiten hald runter gehen glaub ich nicht. Halbleiter haben mittlerweile teilweise 80 Wochen Lieferzeit.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das ist schon ein Argument. Wobei die Playstation so eine große playerbase hat das da vermutlich eh nicht so viel Wachstum drin ist.
Wichtiger ist es keine Stammkunden an Microsoft zu verlieren weil die Xbox besser verfügbar ist.
Das die Lieferzeiten hald runter gehen glaub ich nicht. Halbleiter haben mittlerweile teilweise 80 Wochen Lieferzeit.

Naja der Vorteil ist das die Publisher dadurch keine Spiele bringen könnne/wollen/sollten die nur auf den neuen Kisten gehen und man kann als Spieler etwas Geld sparen ;)

X

X30 Ryze

Guest
Naja der Vorteil ist das die Publisher dadurch keine Spiele bringen könnne/wollen/sollten die nur auf den neuen Kisten gehen und man kann als Spieler etwas Geld sparen ;)

Seh ich eher als Nachteil. Ich hab gern spiele die konsequent die Fähigkeiten der neuen Konsolen nutzen.
Ist aber persönliche Einstellung, schneide gerne alte Zöpfe ab.

Oben