• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Insgesamt war es eine gute Präsentation. Alles hat mir natürlich nicht gefallen. Deathloop bspw. spricht mich nach wie vor nicht an. Auch Tiny Tinas Wonderland war mir zu strange.
Am meisten beeindruckt bin ich von Insomniac Games. Deren Output ist einfach nur krass. In kurzen Abständen gab und gibt es Spider-Man, Miles Morales, Ratchet & Clank, Spidey 2 und Wolverine. Mit dem Studio Kauf hat Sony alles richtig gemacht.

Über GT 7 muss ich nicht viel sagen. Entweder mag man die Reihe oder nicht. Ich gehöre zur ersten Gruppe und freue mich auf den März.

Das Star Wars Game ging damals an mir vorbei. Habe nur gutes drüber gehört. Das kommt erstmal auf meinen Merkzettel.

God of War: Ragnarök wird ein klarer Day 1 Kauf. Das letzte Abenteuer mit Kratos gehört für mich zu den besten PS Spielen. Atreus sieht etwas erwachsener aus und wird zunehmend rebellischer. Bin gespannt, ob man ihn auch selbst steuern kann.

Als Kid A Mnesia gezeigt wurde, stand ich kurz vor einer Ohnmacht. 😀 Ich liebe die Musik von Radiohead und stehe auf Kunst. Passt somit perfekt. Aber erstmal abwarten was es überhaupt wird.

Uncharted 4 und LL Remastered werde ich mir geben. Das sind zwei sehr gute Spiele. PC-ler können sich schon mal freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich fand die Präsentation auch sehr gut.
Ich glaube 2021 kommt nicht allzu viel geniales für mich.
Ich mag z. B. Deathloop den Grafikstil und die Musik nicht...
Aber Forspoken.... war echt geil(da hab ich den Release Termin verpasst)
Und 2022 Januar, Februar und März dann 3 Hits für mich... Jeeeeeeeeeeaaaaaaahhhhh
Rainbow Six Siege Extraction, Horizon Zero Dawn 2 und Gran Turismo 7...geil.

God of War Ragnarök auch top....
Ich sag mal... läuft. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich bin positive Überrascht was da alles dabei war (y) Und auch wenn für die PS4 noch etliche Spiele auch noch kommen werden,geht nix über 60fps in Verbindung mit dem DualSense Controller...ich merke das ja auch bei GoT, das ich aktuell spiele,wie klasse das einfach sich mit diesem Controller spielt bzw sich anfühlt !!

Aber mein absolutes High-Light war einfach God of War Ragnarok...hey ich hatte Gänsehaut ...einfach nur geil :love:

Für mich persönlich einfach ein TOP-Showcase gewesen .Spiele im Trailer zu zeigen ist auch nicht so einfach wenn man diese noch nicht kennt ,da fällt man schnell ein Urteil das dem Spiel evtl. nicht gerecht wird aber da war schon mehr dabei als ich mir erhoffte und darüber freue ich mich sehr ☺🤓

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Mir hat das Showcase auch gut gefallen.

Spiele die ich auf alle Fälle kaufen werde zum Release.

KOTOR
God of War 2
Spider-Man 2
Wolverine
Alan Wake

Etwas später

Gran Turismo 7
Guardians of the Galaxy
und Eventuell Uncharted

Forspoken sieht sehr gut und interessant aus und wird im Auge behalten.

Der Rest ist nicht so meins, kann aber auch nicht alles mögen ;).

X

X30 Ryze

Guest
Bin ich blind, oder kann man spiele wirklich nicht zwischen den speichern hin und her kopieren mit der App?

Hab jetzt nur gesehen, dass man sie löschen kann.

Momentan ist meine PlayStation so konfiguriert, dass sie auf den internen Speicher die PS5 spiele und auf die M2 SSD die PS4 spiele installiert.

Aber was passiert, wenn einer der beiden Speicher voll ist und ich ein Spiel installieren will?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Bin ich blind, oder kann man spiele wirklich nicht zwischen den speichern hin und her kopieren mit der App?

Hab jetzt nur gesehen, dass man sie löschen kann.

Momentan ist meine PlayStation so konfiguriert, dass sie auf den internen Speicher die PS5 spiele und auf die M2 SSD die PS4 spiele installiert.

Aber was passiert, wenn einer der beiden Speicher voll ist und ich ein Spiel installieren will?
Mit der App nicht, aber unter Speicher und ganz unten kann man festlegen wo Spiele gespeichert werden sollen. Und wenn der eine voll ist nimmt man den anderen. Aber in der App geht das momentan, oder noch nicht.

X

X30 Ryze

Guest
Mit der App nicht, aber unter Speicher und ganz unten kann man festlegen wo Spiele gespeichert werden sollen. Und wenn der eine voll ist nimmt man den anderen. Aber in der App geht das momentan, oder noch nicht.

Wenn er dann automatisch den anderen nimmt bei Remote Downloads passt es ja auch. Verschieben könnte man dann auch auf der Konsole.
Aber da beide Speicher gleich schnell sind ist’s im Grunde egal.

es gibt noch News:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf seiner Liste stehen hoffentlich auch ALLM und VRR.

Oben