BloodyShinobi
Altenpfleger
Die Lebensdauer einer Disc 5-20Jahre obwohl 30Jahre gedacht waren.Stimme dir grundsätzlich zu. Im Kern geht es denke ich darum, dass man Disc Spiele wohl auch nicht spielen kann. Es gibt ja viele Leute, die sich extra physische Spiele kaufen, um das Problem nicht zu haben. Das wäre dann vielleicht in 20-30 Jahren schon denkbar, dass dann eine PS4 als Retrokonsole unbrauchbar ist.
"Schon der kleinste Kratzer in der äußeren Schicht kann zur Korrosion der Speicherschicht führen. Optimale Bedingungen für die CD: dunkel, bei konstant 25°C und einer Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60%. Nur dann kann’s was werden mit der maximalen Lebensdauer von 30 Jahren. Übrigens sind gebrannte CDs nur etwa 2/3 so robust wie gepresste CDs."
Zocken auf Zeit – Wie lange halten eigentlich Games-Datenträger?
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sammle schon lange keine Schallplatten,Musikkasetten,Discs,DVDs,CDs,Blu-rays mehr.
Mach mich da komplett Abhängig von Sony,Cloud Speicher,USB Stick,Streaming Dienste...ect.
Hab aus Nostalgiegründen heute noch eine Kuschel Rock Musikkassette von 1987 aber keine Möglichkeit die anzuhören.Hab keine Hifi Anlage/ Autoradio mit Kassettendeck.
Ist auch egal,alle Songs auf PC/USB Stick oder ich höre mir die Lieder über Spotify an.Aber auch diese Möglichkeit ist nicht von Dauer.
Versteh was du meinst,aber in der heutigen Zeit ist irgendwie alles nur noch kurzlebig.