• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

BloodyShinobi

Altenpfleger
Stimme dir grundsätzlich zu. Im Kern geht es denke ich darum, dass man Disc Spiele wohl auch nicht spielen kann. Es gibt ja viele Leute, die sich extra physische Spiele kaufen, um das Problem nicht zu haben. Das wäre dann vielleicht in 20-30 Jahren schon denkbar, dass dann eine PS4 als Retrokonsole unbrauchbar ist.
Die Lebensdauer einer Disc 5-20Jahre obwohl 30Jahre gedacht waren.

"Schon der kleinste Kratzer in der äußeren Schicht kann zur Korrosion der Speicherschicht führen. Optimale Bedingungen für die CD: dunkel, bei konstant 25°C und einer Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60%. Nur dann kann’s was werden mit der maximalen Lebensdauer von 30 Jahren. Übrigens sind gebrannte CDs nur etwa 2/3 so robust wie gepresste CDs."

Zocken auf Zeit – Wie lange halten eigentlich Games-Datenträger?
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sammle schon lange keine Schallplatten,Musikkasetten,Discs,DVDs,CDs,Blu-rays mehr.
Mach mich da komplett Abhängig von Sony,Cloud Speicher,USB Stick,Streaming Dienste...ect.
Hab aus Nostalgiegründen heute noch eine Kuschel Rock Musikkassette von 1987 aber keine Möglichkeit die anzuhören.Hab keine Hifi Anlage/ Autoradio mit Kassettendeck.
Ist auch egal,alle Songs auf PC/USB Stick oder ich höre mir die Lieder über Spotify an.Aber auch diese Möglichkeit ist nicht von Dauer.
Versteh was du meinst,aber in der heutigen Zeit ist irgendwie alles nur noch kurzlebig.:cautious:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Also meine PS2/Dreamcast/Gamecube Discs funktionieren noch
Ist doch Prima (y)....in deinem Interesse auch noch gerne weitere 30 Jahre.
Updates und MP wird bei einigen Spielen nicht mehr Vorhandensein ?.....keine Ahnung,kenne mich damit nicht aus.Bin kein Sammler oder jemand der alles aufhebt.Ansonsten hätte ich heute noch meine erste Konsole :cry:
10156

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Auf PSNProfiles wird von Nutzern berichtet, dass mittlerweile ca. 35 PS3-Titel keine Updates mehr laden. Hierunter sind auch First-Party-Titel wie Gran Turismo 5, Twisted Metal und Journey und weitere wie PayDay2, Tekken Tag Tournament 2, Battlefield 4, LEGO Star Wars: Die komplette Saga, Wolfenstein: The New Order und Need for Speed: The Run.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lag wohl an einem Umzug auf einen anderen Server. Mittlerweile lassen sich viele Spiele wieder ganz normal patchen.

BloodyShinobi

Altenpfleger
.. und Kreativität ab.
Nur weil Days Gone hinter seinen Erwartungen lag und Sony darum kein interesse an einem 2 Teil hat gleich zu behaupten,dass darunter die Kreativität leidet ist einfach nur Quatsch. :cautious:
DG hat sicher seine Fans aber der kommerzielle Erfolg blieb einfach aus und warum dann eine Vortsetzung machen.:unsure:
Der Release war nicht der beste und von Tester und Spielern wurde DG mit gemischten Gefühlen wahrgenommen.Viele haben sich das Spiel erst im Sale gekauft oder aus PSN Plus runtergeladen.
Auch ich gehöre zu den Spielern die DG im Sale gekauft und bis heute auch nicht beendet haben.Bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen,fands einfach langweilig.

Sony gibt seinen Entwickler genug Freiraum/Zeit für Kreativität.
Ansonsten gebe es keine neue IPs wie zB ein Horizon Zero Dawn,Ghost of Tsushima,Death Stranding,Detroit Become Human,Days Gone oder Returnal.Bei Returnal weiß man heute auch noch nicht wie das Spiel ankommt bei den Spielern und wie gut es sich verkauft.
Die Liste lässt sich noch weiterführen mit vielen guten Spielen und selbst bekannte Franchises wie das neue God of War oder The Last of Us 2 waren für Sony ein kommerzielles Wagnis.Das sich zum Glück aber ausgezahlt hat.
Man kann Sony so einiges vorwerfen aber nicht das sie keinen Mut haben und auch mal ein Risiko einzugehen mit einer neuen IP.
Oder man macht es wie die Konkurrenz in der Vergangenheit und beendet die Arbeiten an neuen IPs oder setzt auf eine Fortsetzung nach der anderen und ist so auf der sicheren Seite.Solche Spiele glänzen ja so von Kreativität,dass diese Spiele einen Game Award nach dem andern abräumen.

Was ich über John Garvin Aussage denke :unsure:.....der musste wegen seiner "Unruhe stiftende Persönlichkeit" Sony Bend 2019 verlassen.Is doch klar,dass der nur positives zu berichten hat.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Naja, der Großteil der Spiele die du aufführst sind 3rd Person Adventures mit Open World. Wirkt jetzt nicht groß wie die heftige Risikobereitschaft.

Oben