• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

TomMV

Sonntagsfahrer
Kann mir aber gut vorstellen das die Wunschliste wieder kommt und auch direkt auf der Konsole und nicht nur auf der Seite und in der App. Da der Store ja auch auf der PS4 angepasst wird und es wahrscheinlich so zu Problemen kommen würde.
Ich hab meine Wunschliste erstmal als Notiz auf mein Smartphone erstellt und gemerkt das ich eine Macke habe :ROFLMAO: .
 

Kratonator

Frührentner
Wunschliste direkt an der Konsole fehlt mir schon lange, keine Ahnung warum das bis heute nie eingeführt wurde. Würde auch meine Inhalte da besser sortieren wollen, geht ja nur Kaufdatum und A-Z. :cautious:
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Der neue Store ist online. ...und ich bin nicht im Geringsten beeindruckt. Grottige Ladezeiten, dasselbe behäbige Auftreten jetzt nur mit Kacheln auf sterilem weißen Hintergrund. Und keine Wunschliste. Willkommen im Steinzeitalter Sony.

Angeblich kann man jetzt zumindest endlich Spiele kaufen, die man durch PS+ schon in der Bibliothek hat. Nach 10 Jahren.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich weiß ehrlich nicht, was ich, persönlih, mit ner Wunschliste anfangen sollte. Zum Ersten bezahle ich eh alle Spiele selber und zum Zweiten, weiß ich auch ohne Wunschliste, welche Spiele ich kaufen werde, kaufen möchte. Den letzen Wunschzettel habe ich im zarten Alter von 9 Jahren ausgefüllt, aber es blieb dennoch nur beim Wunsch. ;)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich weiß ehrlich nicht, was ich, persönlih, mit ner Wunschliste anfangen sollte. Zum Ersten bezahle ich eh alle Spiele selber und zum Zweiten, weiß ich auch ohne Wunschliste, welche Spiele ich kaufen werde, kaufen möchte. Den letzen Wunschzettel habe ich im zarten Alter von 9 Jahren ausgefüllt, aber es blieb dennoch nur beim Wunsch. ;)
Für viele war die Wunschliste ganz einfach nur praktisch. Bei nem Sale hat man einfach nur in die Liste geschaut ob eins der Spiele grad im Angebot war und sich nicht endlos durch 20 Seiten Angebote geklickt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Für viele war die Wunschliste ganz einfach nur praktisch. Bei nem Sale hat man einfach nur in die Liste geschaut ob eins der Spiele grad im Angebot war und sich nicht endlos durch 20 Seiten Angebote geklickt.
Ok, dies ist ein gutes Argument, über welches ich mir bei meinem Post überhaupt keine Gedanken gemacht habe. (y)
Von dieser Warte aus gesehen muss ich meine Aussage revidieren und stimme zu, dass es ärgerlich ist, wenn es diese Wunschliste nicht mehr gibt, geben sollte.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Nun hat der Store auch die Krankheit "keine Titel mehr" .... die darf man nun immer anhand der Cover erraten.

Ich finde des Design optisch ganz nett, der Rest ist eher ein Schritt zurück - wobei man sich da sicher auch früher oder später dran gewöhnt hat und wer weiß welche "sinnvollen Features" noch unentdeckt sind ... wie die Anzeige das diese Spiele z.B. bei EA-Play enthalten sind etc.

Mich nerven jedoch die fehlenden Spielenamen und auch die fehlende Wunschliste, denn ja, diese war sehr praktisch als "Notizblock" und Schnell-Check ob etwas im Sale ist.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Für viele war die Wunschliste ganz einfach nur praktisch. Bei nem Sale hat man einfach nur in die Liste geschaut ob eins der Spiele grad im Angebot war und sich nicht endlos durch 20 Seiten Angebote geklickt.

Und was ist des Supermarkts größter Feind ? Menschen, die nur strikt den Einkaufszettel abarbeiten und nicht die Wühltische durchgucken und sich nicht zu geplanten Einkäufen hinreißen lassen........:cool:
 
Oben