• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
@zen
Ich glaub der Vergleich mit Anthem ist gar nicht schlecht. Godfall wird ein Loot-Hack&Slay werden. Was ich nur merkwürdig fand ist, dass es wohl keinen zusätzlichen Content geben wird, weil alles schon im Spiel enthalten sein soll, oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre doch von Anfang an der Todesstoß für ein Lootgame, oder? Und Mikrotransaktionen soll es auch nicht geben (sagen sie zumindest jetzt😉).
Outriders macht das doch auch so. Ich habe jetzt hier die Präsentation noch nicht gesehen, von daher weiß ich nicht was sie gesagt haben. Aber haben sie wirklich neuen Content ausgeschlossen, oder nur ein fertiges Spiel angekündigt? Und zur Not lässt du den Loot prozedural generieren, dann hast du ja auch unendliche Möglichkeiten.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@zen
Ich glaub der Vergleich mit Anthem ist gar nicht schlecht. Godfall wird ein Loot-Hack&Slay werden. Was ich nur merkwürdig fand ist, dass es wohl keinen zusätzlichen Content geben wird, weil alles schon im Spiel enthalten sein soll, oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre doch von Anfang an der Todesstoß für ein Lootgame, oder? Und Mikrotransaktionen soll es auch nicht geben (sagen sie zumindest jetzt😉).
Ich fand die Infos zu Godfall super.
Ja sie haben gesagt es gibt keine Microtansaktionen.... was aber Dlc's nicht ausschließt.
Für mich sieht es nach Diablo in 3 D aus mit vielleicht sogar generierten Schlauchdungeons und einem Kampfsystem das an Beat em Ups erinnert.

Jedenfalls sieht die Welt nicht so weitläufig aus.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@Zäpp
Outriders kenne ich nicht, aber wenn das funktioniert ist das ja super. Ich bin eh kein Freund davon mir ständig Content nachzukaufen. Hab mir das Video eben nochmal angesehen, da sagen die, dass Godfall ein Komplettpaket sein wird ohne Mta's und das alle Waffen und Rüstung von Anfang an im Spiel seien. Kein warten auf Inhalte, alles ist gleich dabei. Ob das auch für Story Inhalte zählt werden wir sehen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe jetzt auch nochmal durchgeskippt. Viel war jetzt nicht dabei. Bei Spelunky 2 wünsche ich mir, dass es für die Switch kommt. Pathless könnte gut werden, oder es wird ein Spiel das nur aus QTEs besteht. Hood fand ich gut (ich mag was Focus published für gewöhnlich) und Godfall könnte tatsächlich interessant werden. Nichts war ein Systemseller für mich, aber sie hatten ja von Anfang an den Bach flach gehalten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sony will wohl demnächst häufiger ihre Exklusives auch auf PC anbieten! Überhaupt will man den Output erhöhen und damit mehr Geld verdienen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ihre PC Spiele dürfen sie gerne auf den PC bringen aber beim Ouput erhöhen bin ich etwas skeptisch. In ein paar Jahren beklagen wir uns dann vielleicht über die nachlassende Qualität ihrer Spiele.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sony hat dem Trophäen System ein Update unterzogen.
Die Stufen wurden von 1-100 auf 1-999 erweitert. Zugleich steigt man nun schneller im Level auf. Platin Trophäen fließen in die Berechnung ein.
Dazu wird der typische Level-Stern um Trophäen Symbole erweitert.
  • Bronze: Stufen 1–299
  • Silber: Stufen 300–599
  • Gold: Stufen 600–998
  • Platin: Stufe 999
Die Symbole sind auch nochmal in Stufen unterteilt.
831AF6F3-AE45-4423-BF84-C04DEDC2D52E.jpeg

Meine Trophäen Stufe beträgt jetzt 476. Vor dem Update dümpelte ich Jahre im 30er Bereich rum.

Mehr dazu könnt ihr im Blog nachlesen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ein Trophäen-Fortschritts-Tracker (kennen wir von der Xbox) ist wohl für die PS5 in Arbeit.
 
Oben