• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mit oder ohne Disc ist sicherlich ein interessantes Thema. Jeder wird das für sich selbst entscheiden.
In den letzten Monaten (eigentlich fast Jahren) habe ich aus reiner Bequemlichkeit fast alle Games digital im Store bezogen.
Nur ein paar wenige ältere Games habe ich gebraucht auf Disc gekauft.
Vorteile der Disc ist natürlich, dass man diese weitergeben kann. Sie über ebay etc gebraucht anzubieten, dafür bin ich allerdings zu faul, um ehrlich zu sein. Meist schenke ich sie Leuten aus dem Familien- oder Freundeskreis, wenn ich sie nicht mehr spiele oder sie verstauben irgendwo ^^.

Bei digitalen Medien hat sich der Trend eh gewandelt. Bei Musik und Spielfilmen ist das inzwischen ja ganz normal, diese zu streamen. Als damals Video on Demand auch bei uns in Mode kam, war ich noch skeptisch. Ich stellte mir so Fragen wie: "was ist, wenn der Anbieter mal offline geht?". Doch inzwischen ist dies nicht mehr relevant für mich.
Inzwischen habe ich eine recht ansehnliche digitale Videothek beim großen A und es ist halt einfach bequemer, sich überall einloggen zu können und Zugriff darauf zu haben, ohne die Disc zu suchen etc.

Und bei den Games ist das inzwischen auch so, bei mir.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heute Abend gibt es wieder ein State of Play. Geht aber wohl nur um Updates zu PS4-, PSVR- und bereits angekündigten PS5-Spielen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Also ich fand Godfall schon ziemlich cool. Außerdem war ich von Pathless sehr angetan und Bugsnax könnte für mich sowas wie das neue Viva Pinata werden🙃. Hood: Outlaws and Legends sieht nach Coop-Spaß aus.
Und mal was (für mich) richtig neues stellt the Pedestrain dar.

Also mich hat's ziemlich gut wach gehalten😁.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mir haben ehrlich gesagt nur The Pedestrian, Bugsnax, Anno Mutationem und zum Teil auch Godfall gefallen.
Bugsnax wird sicherlich ein sehr witziges Spiel. Auf sowas habe ich immer Bock.
Über Godfall weiß ich noch zu wenig. Was wird das überhaupt? Sowas wie Anthem oder ganz klassisch Hack n Slay RPG?
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@zen
Ich glaub der Vergleich mit Anthem ist gar nicht schlecht. Godfall wird ein Loot-Hack&Slay werden. Was ich nur merkwürdig fand ist, dass es wohl keinen zusätzlichen Content geben wird, weil alles schon im Spiel enthalten sein soll, oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre doch von Anfang an der Todesstoß für ein Lootgame, oder? Und Mikrotransaktionen soll es auch nicht geben (sagen sie zumindest jetzt😉).
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen
Ich glaub der Vergleich mit Anthem ist gar nicht schlecht. Godfall wird ein Loot-Hack&Slay werden. Was ich nur merkwürdig fand ist, dass es wohl keinen zusätzlichen Content geben wird, weil alles schon im Spiel enthalten sein soll, oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre doch von Anfang an der Todesstoß für ein Lootgame, oder? Und Mikrotransaktionen soll es auch nicht geben (sagen sie zumindest jetzt😉).

Danke für die Info!
Ihr Modell kann funktionieren. Die Dead Island Spiele kommen gut ohne live Service Modell aus. Man muss halt nur ausreichend Gegenstände ins Game implementieren.
 
Oben