• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

pani

Frührentner
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Also an der One halten sie bisher. An der 360 sehen die nach 14 Tagen schon so aus.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Was macht ihr denn damit? Ich hab meine Controller seid 4 Jahren und da sind etliche tausend Stunden Spielzeit drauf - die sehen aus wie neu aus dem Laden?!

makossa

Sonntagsfahrer
Echt jetz is mir mittlerweile Wuscht wann was rauskommt, für mich alles Pfuscher ?! Sorry aber die ständige verschieberei macht mich Narrisch :biglaugh: was machen die eigentlich den ganzen Tag.

Eight Ball002

Neuankömmling

Hi, ich hab mal eine Frage. Mein Stiefvater lebt in der USA und würde mir eine ps4 schicken. Spar ich da was wenn auch noch zoll anfällt oder lohnt sich ein Import eigentlich nicht?

Könnte es auch sein das es so durch den Zoll kommt ohne das ich was zahlen muss oder wird jedes Päckchen mittlerweile kontrolliert?

S

SneakySnake

Guest
Hi ja du musst Zoll zahlen auch wenn die PS4 als Geschenk deklariert wird bei den zoll papieren denn es werden mittlerweile fast alle sendungen aus den USA kontrolliert. Dein Stiefvater muss beim Verschicken auch so eine art Proforma Rechnung schreiben auf der steht wieviel wert das verschickte geschenk hat und somit musst du dann wenn du es bekommst oder beim zoll abholst 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen (die 19% beziehen sich auf warenwert+versandkosten) daher lohnt es sich eigentlich nicht aus den USA importieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Eight Ball002

Neuankömmling

Danke für die schnelle Antwort 👍

aber auf den Warenwert in der USA oder in der EU? Ich hab ja schon ein bisschen gelesen. Sparen würde ich ja dann trotzdem ein bisschen was, wenn auch nicht viel.

Oben