• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Na das hat ja nicht lang gedauert, bis die ersten PSN-Accounts gehackt wurden...

Offenbar wurden ohne das Wissen einiger User in ihrem Namen und über ihre Kreditkarte Einkäufe getätigt...

Ich hoffe, ihr habt alle gute Passwörter und/oder keine KK-Daten hinterlegt!

Link

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich hatte das mal vor 1 oder 2 Jahren gehabt und habe alles ersetzt bekommen von Sony und sogar einen 100€ PSN Gutschein :D
Bei der Xbox wurde mein Konto auch schon gehackt und der Typ hatte für 300€ bei Fifa eingekauft und auch da ,alles ohne Probleme zurückbekommen, nur bei Microsoft habe ich nichts bekommen :nene:außer eine Entschuldigungsmail :shame:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich hatte das mal vor 1 oder 2 Jahren gehabt und habe alles ersetzt bekommen von Sony und sogar einen 100€ PSN Gutschein :D
Bei der Xbox wurde mein Konto auch schon gehackt und der Typ hatte für 300€ bei Fifa eingekauft und auch da ,alles ohne Probleme zurückbekommen, nur bei Microsoft habe ich nichts bekommen :nene:außer eine Entschuldigungsmail :shame:

Na du scheinst da ja ein Händchen für zu haben...!

Passwort: 12345?! :zwinker:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Na du scheinst da ja ein Händchen für zu haben...!

Passwort: 12345?! :zwinker:
Das mit dem ? und ! kann ich mir gar nicht merken :scratch: ich dachte immer 00000000 reicht :glupsch:(weil so war ja auch der Code für die Atom Bomben von der USA) aber es waren bei beiden die : Origin Server von EA und die waren mit den Accounts damals verbunden und hatte vergessen das bei beiden meine alte Kreditkarte da gespeichert waren.

Aber seit dem habe ich so ein langes und kompliziertes Passwort :keine Panik: das ich fast 60 Sekunden brauche um es einzutragen :fettes Grinsen:

Z

[zen]

Guest
Meine Fresse, fast jedes mal wenn ich Hack oder Kreditkartenbetrug lese, hat es mit FIFA zu tun. Ist ja richtig abartig.

X30 Moskito

Frührentner
Ich möchte nochmal auf das Problem mit der PS4 und den Turtle Beach Kopfhörern zurück kommen. Ich hatte mir 2 Adapter bei Amazon bestellt welche leider nicht funktioniert haben.
Gestern nun habe ich mir noch folgenden Adapter gekauft, in der Hoffnung dass dieser funktioniert:

Adaptare 3,5mm Klinkenkabel für Headset: Amazon.de: Elektronik

Daran hänge ich dann mal einen meiner zwei Adapter die ich schon habe. Ich denke es wird sicher NICHT funktionieren :)

Ich hatte hier einen Interessanten Beitrag in einem andere Forum gefunden, hier hat sich jemand das Turtle Beach Kabel aus den USA besorgt:

PS4 Chat Cable for PlayStation 4 Headset Compatibility - Turtle Beach, Inc.
(Ihr muesst dann USA auswählen oben rechts und den Link erneut anklicken.)

Und zwar hierüber:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sollte der Spass bei mir nicht funzen muss ich mal rechnen ob das lohnt...10 Euro habe ich ja mal schon raus geworfen....ich berichte weiter ob das obige Amazon Teil klappt.
Beim Turtle Beach sieht man schoen dass es 4 auf 3 polig ist und von eben 2,5 auf 3,5 Klinke.

Die Aussage lässt ja noch hoffen:

Most other available 3.5mm to 2.5mm cables WILL NOT WORK with Turtle Beach headsets. - See more at: PS4 Chat Cable for PlayStation 4 Headset Compatibility - Turtle Beach, Inc.

Nachtrag: WOW das lohnt nicht die Transportgebühren sind immens.....wenn meins morgen nicht funzt muss ich alte USA Kontakte aktivieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben