• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
E

einauge

Guest
Naja die Chinesen rotzen eh ständig rum, egal wo sie gehen und stehen, zumindest in der Heimat (hat mir ein Bekannter erzählt der dort beruflich einige
Zeit verbringen "durfte", in Tourismusecken ist es sogar explizit verboten) und Foxconn war das nicht der Konzern wo sich mehrere Mitarbeiter umgebracht haben,
aufgrund miserabelster Arbeitsbedingungen.
Sowas kommt sicher mal vor, das geklaut und absichtlich sabotiert wird. Ich hab mal als Schüler um Weihnachten in einem Paketverteilzentrum gearbeitet, war noch
zu Zonenzeiten und wenn da Pakete aus dem Westen kamen oder mit Aufklebern "Vorsicht Glas/zerbrechlich", wurden die teilweise absichtlich von gewissen
Spackos und Neidern (die halt keine Verwandschaft im Westen hatten) fallen gelassen, aufgerissen und Sachen entnommen, war nicht immer die Stasi, aber was dagegen
unternommen hat sie auch nicht.
Und wenn ich bedenke das wohl in China Studenten (die Informatik o.ä. studieren wollen) über einen längeren Zeitraum gezwungen werden undendgeldlich in solchen
Firmen zu schuften ist das schon vorstellbar.
Letztlich soll Sony rund 1 Million Konsolen abgesetzt haben, youtube ist voll von Gameplayvideos von funktionieren Konsolen, also schaun wir mal was passiert am 29.11.
Hat sie nur irgendeinen kleinen Defekt geht sie mitsamt den vorbestellten Games sofort zurück zum GS, das Theater wie mit meiner 1. XBox kaufen, 1 Woche benutzen
dann ROD und fast 2 Monate zur Reperatur mach ich nicht noch einmal mit, da wird nix eingeschickt.

X30 Rockstar

Frührentner

Das ist ja krass. Ich hab die ersten 10 Seiten überflogen, da waren alles nur 1 Stern Bewegungen. Alle Dead on Arrival! Was ist da los?! Hammer..

Dann hab ich mir mal die 3 Stern Bewertungen angesehen. Auch das sind überwiegend defekte Geräte, die Kunden waren aber offenbar trotzdem happy damit, weil der Austausch schnell ging.

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn das Gerät hier in D pünktlich rauskommt. Sony verspielt sich ja seine gesamte Reputation!

Tarma115

Rentenbezieher
70% der Bewerter vergeben immerhin 4 oder 5 Sterne, Durchschnitt liegt bei 4 Sternen. Gut, 30% 3 Sterne oder weniger, v.a. die meisten davon nur 1 Stern ist natürlich ziemlich mager, aber es sollte ja wohl klar sein, dass Leute mit schlechten Erfahrungen viel eher schreiben als die mit guten. Eine Ausfallquote laut Sony von "nur" 0,4% erscheint mir trotzdem unwahrscheinlich, aber mal abwarten.

Ich würde mich DAVON jedensfalls nicht von einem Kauf abhalten lassen, wozu gibt es die Garantie?

E

einauge

Guest
Mann, Mann auf den letzten Metern werde ich echt noch unsicher, allein wenn ich mir den Fred von Priest zu den Hilfe
Möglichkeiten ansehe, gibt ja selbst Sony eine derartige Vielzahl von Fehlerursachen zu, von "biege mal ein wenig an
deinem HDMI Anschluss rum" bis zu "der böse Fernseher ist Schuld", es liegt an der Stromversorgung oder an der
Festplatte oder an der Firmware.
Ich möchte auch ungern ne Konsole in die ein schlecht gelaunter chinesischer Student reinger*tzt hat:scratch:
Wo werden eigentlich die MS Kisten zusammengeklöppelt und ne richtige Preview zur One finde ich auch nicht in Netz.
Ich werd morgen mal mit dem GS telefonieren, wenn die mir zusichern das ich die Kiste bei Defekt zurück bringen kann
und meine Kohle wieder kriege wird es bei der Vorbestellung wohl bleiben, sollte ich was von einschicken müssen hören,
werde ich stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
90% bei Flextronics und 10% bei Foxcon (Quelle)
Die 360 wurde unter eine ähnlichen Aufteilung produziert.

Hilft der Playstation aber auch nicht weiter.

Hm, Danke aber der One auch nicht auch Flextronics hat seine Klöppelbuden
in China, Foxconn eh und wenn ich an meine 1. u. 2. XBox denke, holy shit,
wie oft die in Ferein waren, teilweise sogar in "Czechland"

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mann, Mann auf den letzten Metern werde ich echt noch unsicher, allein wenn ich mir den Fred von Priest zu den Hilfe
Möglichkeiten ansehe, gibt ja selbst Sony eine derartige Vielzahl von Fehlerursachen zu, von "biege mal ein wenig an
deinem HDMI Anschluss rum" bis zu "der böse Fernseher ist Schuld", es liegt an der Stromversorgung oder an der
Festplatte oder an der Firmware.
Ich möchte auch ungern ne Konsole in die ein schlecht gelaunter chinesischer Student reinger*tzt hat:scratch:
Wo werden eigentlich die MS Kisten zusammengeklöppelt und ne richtige Preview zur One finde ich auch nicht in Netz.
Ich werd morgen mal mit dem GS telefonieren, wenn die mir zusichern das ich die Kiste bei Defekt zurück bringen kann
und meine Kohle wieder kriege wird es bei der Vorbestellung wohl bleiben, sollte ich was von einschicken müssen hören,
werde ich stornieren.

Mal ganz direkt und offen wie immer "Als Early Adaptor" mußt Du damit leben das all das pasieren kann

...und wenn Du nicht damit leben kannst lieber Ingo dann darft Du Dir Weder die Ps4 noch die One vor Sommer 2014 kaufen.

So einfach ist das Punkt Aus Schluss.

E

einauge

Guest
Mal ganz direkt und offen wie immer "Als Early Adaptor" mußt Du damit leben das all das pasieren kann

...und wenn Du nicht damit leben kannst lieber Ingo dann darft Du Dir Weder die Ps4 noch die One vor Sommer 2014 kaufen.

So einfach ist das Punkt Aus Schluss.

Grundsätzlich weise gesprochen.....aber zur Entscheidungsfindung wenig hilfreich und gerade dich hab ich, wenn es auch lange her ist, eher als jemand in Erinnerung
der nicht mal so 500 Schleifen raus haut in der Hoffnung , es wird schon gut gehen.

Oben