• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Z

[zen]

Guest
Irgendwo stand das ihre Anwälte damit ankamen..
Diese Klausel gabs schon auf der PS3. Für mich ändert sich dadurch nichts.

buu

Frührentner
Knack

Gamespot gibt 4/10
Gamesradar 2,5/5
Gametrailers 5/10
Gameinformer 8,25 von 10
IGN 5.9
Joystiq 1,5/5
Eurogamer 4
Polygon 6

da hat Gameinformer wohl ne "Spende" von S*ny erhalten :ugly:

der Rest sieht jetzt teilweise auch nicht sooo super aus.

Killzone Shadow Fall

Eurogamer 7/10
Polygon 5/10
IGN 8/10
Destructoid 9/10
Gametrailers 8.8
GamingBeat 67 von 100

Contrast

Gaming Beat 55 von 100
GameInformer 7,5 von 10
IGN 7,5 von 10
Gamespot 5/10

Resogun

GamingBeat 65 von 100
Destructoid 9,5 von 10
IGN 9 von 10
Eurogamer 8/10
Gamespot 8/10

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Knack

Gamespot gibt 4/10
Gamesradar 2,5/5
Gametrailers 5/10
Gameinformer 8,25 von 10
IGN 5.9
Joystiq 1,5/5
Eurogamer 4
Polygon 6

Killzone Shadow Fall

Eurogamer 7/10
Polygon 5/10
IGN 8/10
Destructoid 9/10
Gametrailers 8.8
GamingBeat 67 von 100

Contrast

Gaming Beat 55 von 100
GameInformer 7,5 von 10
IGN 7,5 von 10
Gamespot 5/10

Resogun

GamingBeat 65 von 100
Destructoid 9,5 von 10
IGN 9 von 10
Eurogamer 8/10
Gamespot 8/10

Nach meiner Erfahrung sind die Spiele mit niedrigen Bewertungen sogar mit meine Lieblingsspiele. Aber die Tests zu Knack werde ich mir mal durchlesen. Kann ja nicht sein, dass das Spiel wirklich SO schlecht ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich frage mich wirklich, wie die ganzen Sites ihre Reviews so schnell rausgepumpt bekommen haben. Nicht, dass ich die Review-Scores hier in großem Maße anzweifeln will, aber gestern und vorgestern war das Review-Event von Sony in NY, bei dem die Spiele-Medien zum ersten Mal Hand an die Retail-Konsolen und auch viele Spiele legen konnten.

Kann man innerhalb dieser kurzen Zeit tatsächlich ein vollständig aussagekräftiges, fundiertes Review der Konsole und 5 oder mehr Spielen zustande bringen? Daran habe ich wirklich meine Zweifel. Der massive Output an Artikeln am heutigen Tag ist für mich nur ein Indikator dafür, dass absolut niemand zu spät zur Party kommen wollte und man deshalb durchgerusht ist.

Mag sein, dass die Review-Scores am Ende nicht viel anders ausgeschaut hätten, aber es hätte einen weitaus besseren Nachgeschmack hinterlassen, wenn die Reviewer sich mehr Zeit gelassen hätten.

Was die Reviews betrifft, die da jetzt so dastehen, muss ich sagen, dass sie mich nicht überraschen. Das 1st Party-Retail-Launch-Lineup beider Konsolen ist absolut flach. Typisches Launch-Futter, das entweder recht uninspiriert wirkt (Knack, Killzone) oder aus Kompromissen besteht (der Umfang von Forza oder die Grafik bei Dead Rising), wobei Microsoft hier leicht die Nase vorn hat. Im Falle von Sony sah Knack von Anfang ziemlich enttäuschend aus und Killzone wirkte wie ein routinierter Shooter, mehr aber auch nicht. Hat sich beides bestätigt, wobei sich Killzone wertungstechnisch wenigstens dem diesjährigen Shooter-Lineup, das dieses Jahr deutlich miesere Wertungen eingefahren hat als in den letzten Jahren, anpassen konnte.

Die großen Stärken der PS4 sowohl zum Launch (z.b. Res0gun oder Remasters wie Flower oder Sound Shapes) als auch in den nächsten Monaten findet sich halt im Download/Indie-Lineup. Ein Bereich, in dem Microsoft mit der Xbox One einfach zu spät dran ist und dementsprechend in den nächsten Monaten ein eher mageres Angebot hat. Und wenn man sich das Software-Lineup der nächsten Monate insgesamt anschaut, ist das auch der Bereich, in dem sich die Spiele mit unverbrauchten Spiel-Ideen und Szenarien am ehesten finden lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Knack

Gamespot gibt 4/10
Gamesradar 2,5/5
Gametrailers 5/10
Gameinformer 8,25 von 10
IGN 5.9
Joystiq 1,5/5
Eurogamer 4
Polygon 6

Killzone Shadow Fall

Eurogamer 7/10
Polygon 5/10
IGN 8/10
Destructoid 9/10
Gametrailers 8.8
GamingBeat 67 von 100

Contrast

Gaming Beat 55 von 100
GameInformer 7,5 von 10
IGN 7,5 von 10
Gamespot 5/10

Resogun

GamingBeat 65 von 100
Destructoid 9,5 von 10
IGN 9 von 10
Eurogamer 8/10
Gamespot 8/10

Seh ich ganz locker, wir reden hier halt von Launchtiteln, das diese nicht perfekt sind, halte ich für normal.
Und ich gebe schon ne ganze Weile nicht mehr viel auf die Reviews von den ganzen angeblich "unabhängigen Spieletestern"
hatte schon öfters mehr Spaß mit den schlecht bewerteten Spielen, als mit den "Toptiteln" und hab mich hier schon öfters gefragt
bei angeblichen Toptiteln, wurde das Spiel echt getestet?
Bestes Bsp. ist hier BF4, da muss man sich nur mal die Topbewertungen anschauen und wie es aber wirklich läuft.
Das Spiel ist unfertig, verbuggt bis zum geht nicht mehr und hat trotzdem Top Wertungen abbekommen, zum Bsp. bei Eurogamer 8/10?

Meiner Meinung nach werden mitlerweile massig Reviews rausgehauen, wo der Tester das Spiel nie wirklich durchgespielt hat,
sondern nur angespielt hat und dann kommt da irgendeine Wertung runter,die dann zum Teil von der geschalteten Werbung beinflusst wird, natürlich nur zufällig, ohne Zusammenhang.:keine Panik:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben