• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: PlayStation Meeting 2013 ab 24 Uhr im Live-Stream

Mein Blick in die Glaskugel für die Xbox:
- Kinect Vollintegration (Always-on, genutzt für Steuerung der Box, Spiele und später auch Home Automation (haben ja ne Firma aufgekauft)
- Bessere Grafik und so sowieso
- Smart Glass Erweiterungen, eventuell später n Xbox gebrandetes Tablet wo dann auch Spiele gestreamt werden können
- Windows Phone <> Windows <> Xbox Verbindung irgendwelche Neuerungen
- Appstore von Windows 8 auf der Box ?
- Abwärtskompatibilität
- Möglichkeit um dieses Lightroom zu realisieren, mit alter Kinect und günstigem Beamer ( Wunschtraum :glupsch: )

Von den Spielen erhoff ich mir mehr Innovation, mehr Interaktion, bessere KI. Was wir bekommen werden für mindestens die ersten 2 Jahre, sind Fortsetzungen, Kopien und Grafikupdates :sniff:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Surface hat aber keine Analog Sticks oder ähnliches und mit Touch allein wird sich n Xbox Spiel kaum Steuern lassen. Zumindest nich die Retail Games.

Hab grad noch was zu den zukünftigen Xbox Controllern aufgeschnappt, obs stimmt ? Kein Plan...

Source: so, the next controller will be very similar, but there are some awesome core gamer changes...
(20:48:10) Source: next gen force feedback on triggers and analog stcks
(20:49:24) miDnIghtEr20C: what!!?!!??!
(20:49:24) Source: plus, a discrete screen in the center. you dont see it when the screen is off, but it's amazing... it delivers some crucial information to the user...
(20:49:29) miDnIghtEr20C: that sounds wild!

Source: charging and batteries tbd... likely similar to 360...
(20:50:36) miDnIghtEr20C: i don't mind batteries
(20:50:43) miDnIghtEr20C: that sounds awesome though
(20:50:48) miDnIghtEr20C: wow.. on the sticks and triggers?
(20:50:50) miDnIghtEr20C: interesting.
(20:51:25) Source: Forza feels fucking amazing with it.
(20:51:50) miDnIghtEr20C: wow
(20:51:54) miDnIghtEr20C: i didn't even think of that!
(20:51:59) miDnIghtEr20C: and a tiny screen?
(20:52:28) Source: it's not tiny... it's just discrete.
(20:52:41) miDnIghtEr20C: interesting.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Puh, das war ein harter Tag gestern. Damit ich mir alles in Ruhe abends zuhause anschauen bin ich im Büro den ganzen Tag nicht ins Netz. :p Das einzige was ich moitbekommen habe war ein kleiner Artikel in einer Tageszeitung in dem Stand dass die PS4 Ende Jahr kommen wird.

Aber nun zur Präsentation. Mark Cerny ist ein sympathischer Zeitgenosse, bei ihm klang es trotz vielen Marketingphrasen trotzdem so als ob er mit seinem Herzblut bei der Sache ist. Obwohl ich nicht so der Technikkenner in Sachen PC Hardware bin hätte ich doch ein bisschen genauere Specs als "Supercharged CPU" usw. gehört. Die 8GB RAM haben mich aber wirklich überrascht. Das ist schon mal sehr gut.

Killzone Shadow Fall: Der Anflug auf die Landeplattform sah schon sehr beindruckend aus. Die Spiegelungen an den Häuserfassaden sehen unglaublich gut aus. Leider hätte der Rest der Demo nicht langweiliger sein können. Das war einfach Standard Shooterkost. Killzone ist ein geiler Shooter, aber ich hätte mir schon gewünscht dass man stattdessen eine neue Shooter IP vorstellt.

Grafisch sehr beindruckend war die Panta Rhei Engine von Capcom. Das Feuer sieht verdammt geil aus und die Texturen sind der Wahnsinn. Das Video war aber sicher ein Target Render.

Ich bin gespannt wie Microsoft nun reagieren wird. Ich bin mir sicher dass MS von der Ankündigung ziemlich überrascht waren. Ich glaube dass sich MS in Sicherheit gewägt hat wieder die ersten zu sein und ihre Hardware mit mind. einem halben Jahr Vorsprung auf den Markt bringen würden.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass die neue Gen. Grafisch überwältigende Spiele bringen wird die aktuelle 360 Titel wie ein Relikt aus vergangenen Tagen aussehen lassen. Aber vor allem werden wir endlich Realistischere Beleuchtung in Spielen kriegen. Meiner Meinung nach ist das sehr wichtig um Spielewelten glaubwürdiger und echter wirken zu lassen.

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die neue Generation! :bravo:

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Hab grad noch was zu den zukünftigen Xbox Controllern aufgeschnappt, obs stimmt ? Kein Plan...

Das mit dem (Touch?) Screen hört sich gut an. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Aber bitte MS -B I T T E - verändert das allgemeine Tasten, Trigger und Stick-Layout des Controllers nicht. Der 360 Controller ist der Gott unter den Eingabegeräten. :keine Panik:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Sony ist mal wieder auf dem richtigen Weg....

...sich lächerlich zu machen! :fettes Grinsen:

Gelesen bei ShortNews:

Vor kurzem präsentierte der Elektronikriese Sony in New York die brandneue Playstation 4, zumindest den Controller, denn die Konsole war noch nicht zu sehen (ShortNews berichtete).

Jetzt kaum auch heraus, warum. Denn danach befragt, antwortet Sonys US-Manager Jack Tretton, dass das endgültige Design der Konsole noch gar nicht feststehe.

Da noch nicht alle Spezifikationen feststehen würden, wollte man sich beim Design der Konsole einfach noch nicht final festlegen.

Is klaaaa! :fettes Grinsen:

Und bei Gamefront gab es zu lesen:

Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"
22.02.13 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, hat Spieler davor gewarnt, dass nicht alle Features der PS4 zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein könnten, die Sony auf dem PlayStation Meeting gezeigt hat.

Dazu gehören das Streamen von Spielen, das Teilen von Spiele-Videos und Remote Play. Viele Funktionen erhält die Konsole erst im Laufe der Zeit, sagt Tretton, und sie werden nach und nach hinzugefügt.

Erst zeigen sie so gut wie nichts, und dann wird das wenige gezeigte auch noch nachgeliefert werden müssen!
Naja, was bei Spielen funktioniert, kann ja auch bei Hardware klappen. Erstmal was auf den Markt schmeissen, alles andere können wir Patchen!

Warte ja noch darauf, dass irgendein Hersteller mal wieder den Versuch mit Hardwareerweiterungen wagt!

Sowas wie Genesis 32X....ne schöne MPEG-Karte für Saturn...Oder Nebel64 Speicherweiterung....hach...die guten alten Zeiten.

:biglaugh:

Oben