• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

lesmue

Frührentner
AW: PlayStation Meeting 2013 ab 24 Uhr im Live-Stream

Naja Sony hat jetzt mal die Motorhaube geöffnet, aber noch nicht den Motor auseinandergenommen...

Die müssen sich ja noch was für die E3 und GC oder Tokyo Game Show aufheben...

Zum Thema alte Games:

Das ganze kann sich schnell ändern bestes beispiel war die PS³ mit Linux bzw später dann ohne Linux...
Und sollte das ganze irgendwie über nen Gaikai Stream laufen, bin ich mal gespannt was die User machen die nur ne 2K Internetverbindung haben...

Naja Sony hat vorgelegt, und nun hoffen wir mal auf Microsoft

M

MioPhobia

Guest

Sony ist noch längst nicht so weit - das sag ich dazu. Die warten jetzt erstmal schön auf die 720, um dann was besser zu machen.

Ja und der Controller: ugly ugly ugly.
Also Sony war, was Design angeht, immer vorn dabei aber dieses Teil, neee.

Erzgebirgskind

Café Milliways

Es kommt ne neue Playstation raus? Was? Hab ich gar nicht mitbekommen, daß Sony auch in Konsolen macht ... :D

Ne mal im Ernst, die haben sich einfach nicht getraut ne aufgehübschte Demoversion hinzustellen nach dem Aufschrei bei Aliens: Colonel Marines ....

An und für sich ist der ganze Event ne Riesefrechheit. Ein Riesentamtam um dann N.I.C.H.T.S. zu zeigen. Die Jungs in der Konsolensparte von Microsoft sind garantiert schon jetzt sturzbetrunken weil sie mit dem Feiern gar nicht mehr hinterherkommen.

Was für ein Riesenfail von Sony. Bitte Microsoft, mach es mit der NexGen besser. Bitte. Tue mir nur ein einziges Mal diesen Gefallen.

Ich hoffe mal für die ganzen Journalisten dass wenigstens die Häppchen und der Kaffee ok war.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

An sich war die Präsentation etwas langweilig und wenig informativ, aber wenn ich an die letzten Konferenzen von MS denke waren die leider auch so schwach.
An sich das typische Marketing bla bla, dann das Thema Social Network was auch Sony weiter pushen will.
Also bei den Bilder zum neuen Dashboard der PS4 und was da so alles von einem bzw. den Freunden erfasst wird, ohh Gott:nervous:.
Das sah aus wie Facebook trifft Windows 8. Eine Entwicklung die ich alles andere als gut finde,
aber ich befürchte das MS einen ähnlichen Weg gehen wird, da man bereits angekündigt hatte dieses Thema auszuweiten.
Auch wurde die eigentliche Konsole leider nicht gezeigt, somit ist nicht klar, setzt man weiter auf BluRay, Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang usw.
Alles noch offen.
Auch der neue Controller, Touchbereich, Lichtbereich der von einer Stereokamera erfasst wird, wofür soll das genutzt werden?
Und echt genial fand ich ja das Thema Streaming, da stellen sich die Jungs von Sony auf die Bühne und kündigen die Zukunft des Streamings an und
das Videostreaming funktionierte die gesamte Präsentation über nur echt grausig. Die Zukunft des Streamings?
Also bei dem was die PS4 so alles machen soll mit Streaming, Gaming, Videos hochladen, Social Network und Co. usw.
benötigt Sony jedenfalls echt riesige Serverfarmen. Vom Thema Sicherheit will ich erst gar nicht anfangen.

Spiele:
Killzone, fand ich wirklich sehr gut, Grafik die echt super ausgesehen hat.
Infamous 3, ok.
DriveClub, sah gut aus, aber was es genau wird?
Knack, ähm echt bescheuerter Name und das gezeigte naja
Diablo 3, würg, kann Blizzard behalten den Schrott
der Rest war eher mau oder nur Grafikdemos
Hoffe da kommen noch mehr Spiele, weil das so bisher viel zu wenig ist.

Bin ja mal gespannt was MS präsentiert, sollte jedoch an den Gerüchten etwas dran sein und
MS einen Onlinezwang bringen, dann kann MS seine neue Kiste behalten.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

wurde das hier echt gezeigt? Ich lach mich schlapp ...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Spiel denke ich ist eines der ersten Spiele mit denen man die Casuals an die Konsole locken will.
Man merkt einfach die PS4 soll auf Teufel komm raus alle ansprechen.
Deshalb auch diese extrem starke Einbindung des Social Network Parts und der ganzen "Apps" für Amazon, Facebook, usw.

J

Jorini

Guest

Der Controller ist echt zum kotzen. So lächerlich sieht der aus. :nervous:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Controller in dieser Form je erscheinen wird. Das war bei der PS3 ja auch so, dass der ursprünglich vorgestellte Controller aufgrund des Feedbacks der Community beerdigt und das alte Design wieder hervorgekramt wurde. Dann hatte man am Anfang nur Sixaxis (ohne Rumblefunktion) um nur kurz darauf dann den Dualshock auf den Markt zu werfen. Diesmal ist man den umgekehrten Weg gegangen und hat das klassische Design "verfeinert", aber da wird es 100% noch Änderungen geben. Für mich stellt sich viel mehr die Frage, wofür der kleine Touchscreen da gut sein soll. Die Fläche ist ja viel zu klein um damit was anfangen zu können. Dazu kommt, dass es nicht gerade praktikabel ist, wenn man mit einer Hand den Controller halten und mit der anderen auf dieser Minifläche rumreiben soll. Das ist mal wieder so eine Hybridlösung, die am Schluss zu gar nichts Nutze ist.

Meiner Meinung nach wollte Sony einfach mal auf den Busch klopfen. Auf der einen Seite war man jetzt tagelang in den Medien und heute berichten alle Zeitungen und Magazine über diese Nichtigkeiten, auf der anderen Seite hat man jetzt den Druck auf MS erhöht, da diese nun genau wissen, wann der Konkurrent seine Konsole auf den Markt wirft. Jetzt kommt die Phase, wo sich beide belauern und notfalls die eigene Konsole noch (den Spezifikationen des Gegners) anpassen und Ende Jahr können wir dann alle den Amis zusehen, wie sie ihre Beta-Konsolen abholen und hoffen, dass wir im März dann nachgebesserte Konsolen kaufen können.

Entscheidend dürfte ja vor allem die Software sein. MS hat mit XboxLive fast alles richtig gemacht und diesen Weg gilt es jetzt weiterzugehen. Damit meine ich grössere Partys, stabilere Verbindungen, unbegrenzte Freundesliste und natürlich sinnvolle Erweiterung dieser Funktionen, wie Gruppenvideochat.

Ich habe die Zeit noch nie wirklich gemocht, wo die nächste Konsolengeneration unmittelbar bevorstand. Monatelang Gerüchte und Ankündigungen und warten, warten, warten bis man so geil auf das Gerät ist, dass man am Releasetag alles stehen und liegen lasst, in den Laden rennt, sich das überteuerte Ding kauft, obwohl die Konsole noch nicht ausgereift ist und es nur eine handvoll Spiele gibt, die meist die Erwartungen nicht erfüllen.

Ein Hoch auf die Konsolen-Junkies....

bhaalus

Altenpfleger

Social....wenn ich das schon lese. Das bedeutet doch nichts anderes dass jeder der dies nutzt kostenlos Werbung für die Hersteller macht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Neue offizielle technische Daten zur PS4: PlayStation 4: Offizielle technische Daten zur PS4, dem DualShock 4 und dem PS4 Eye • Eurogamer.de
Wenigstens gibt es ein Blu-Ray Laufwerk. Puuuhhhhh! Wenigstens das. :p

Update:
Sony wird auch auf eine Gebrauchtspielsperre verzichten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was heißt das für uns? Microsoft wird sich das ebenfalls nicht erlauben können. Das Spielegurkenwanderpaket wird uns also auch in der nächsten Generation erhalten bleiben! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben