• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
J

Jorini

Guest
AW: PlayStation Meeting 2013 ab 24 Uhr im Live-Stream

Ich fand das Event aber völlig enttäuschend und langweilig (hatte ich das schon erwähnt?).

Dem kann ich nur beistimmen. Ein Riesentamtam im voraus und das alles für ein paar oberflächliche Informationen, ein paar Spieledemos und ein Controller.

Und wie war das nochmals mit dem Controller der PS3? Der wurde damals auch im voraus präsentiert, hatte so eine halbrunde Form und ist so nie erschienen. Und dann war da noch die Präsentation von Motorstorm, die überragend aussah und sich am Schluss als unrealistische Tech-Demo herausstellte. Ausserdem hatten wir noch eine versprochene Abwärts-Kompatibilität, 2 HDMI- und 4 USB-Anschlüsse... Oder anders ausgedrückt: Bla, bla, bla, bla...

Was genau die PS4 zu bieten hat, das werden wir wohl erst am Releasetag wissen. Ich wünsche mir vor allem, dass Sony Europa endlich als gleichwertigen Markt betrachtet und wir nicht wieder mindestens ein 1/4-Jahr länger auf den Release der Konsole warten müssen. Zu hoffen bleibt auch, dass die PS4 ein bessere Verarbeitungsqualität aufweist als die neuste Version der PS3. Denn die ist ein ganz billiger Plastikhaufen, die ich mir so nie kaufen würde..

E

einauge

Guest

Na dann war es ja richtig in die Koje zu gehen, nix verpasst, finde die ganzen PK`s eh immer witzlos, man feiert sich selbst und wenn ich dann diese jubelnden Presseleute beim kleinsten Pups sehe bzw. höre, frage ich mich immer, war das Bufett vorher so gut ?
Wichtig ist sie kommt in diesem Jahr, was bedeutet MS muss in diesem Jahr auch nachziehen, also kann man schon ein paar Scheine für November zur Seite legen.

X30 PUMA

Frührentner

Dem kann ich nur beistimmen. Ein Riesentamtam im voraus und das alles für ein paar oberflächliche Informationen, ein paar Spieledemos und ein Controller.

Und wie war das nochmals mit dem Controller der PS3? Der wurde damals auch im voraus präsentiert, hatte so eine halbrunde Form und ist so nie erschienen. Und dann war da noch die Präsentation von Motorstorm, die überragend aussah und sich am Schluss als unrealistische Tech-Demo herausstellte. Ausserdem hatten wir noch eine versprochene Abwärts-Kompatibilität, 2 HDMI- und 4 USB-Anschlüsse... Oder anders ausgedrückt: Bla, bla, bla, bla...

Was genau die PS4 zu bieten hat, das werden wir wohl erst am Releasetag wissen. Ich wünsche mir vor allem, dass Sony Europa endlich als gleichwertigen Markt betrachtet und wir nicht wieder mindestens ein 1/4-Jahr länger auf den Release der Konsole warten müssen. Zu hoffen bleibt auch, dass die PS4 ein bessere Verarbeitungsqualität aufweist als die neuste Version der PS3. Denn die ist ein ganz billiger Plastikhaufen, die ich mir so nie kaufen würde..

Dem kann ich nur beistimmen! Wenn die PS4 ist wie die Präsentation dann wird das nichts! Die PS3 habe ich zum Release gekauft und nach 4 Wochen wieder verkauft so was von enttäuschend. Diesmal werde ich auf keinen Fall die PS4 zum Release kaufen.

lesmue

Frührentner

Gerade mal kurz überflogen...

Diablo 3 auf PS4 noja brauch ich nicht , da ich es schon hab...
Mal abgesehen davon das Diablo 3 auch nicht gerade der Heilige Gral ist, der Diablo 2 noch war.

Killzone Gameplay sah gut aber nicht überragend aus, jedenfalls hats mich nicht ausn Socken gehauen...

Naja und auf irgendwelche Render-Filmchen oder Trailer geb ich eh nix ich will Ingame Szenen bzw Gameplay...

Fazit:

PS 4 zur Kenntniss genommen das Sie irgendwann mal existieren wird aber das war es auch schon...

X30 PUMA

Frührentner

Wichtig ist sie kommt in diesem Jahr, was bedeutet MS muss in diesem Jahr auch nachziehen, also kann man schon ein paar Scheine für November zur Seite legen.

Da bin ich mir nicht so sicher, das die PS4 noch dieses Jahr kommt einen festen Releasetermin gibt es ja noch nicht und verschoben wird ja schnell! Ich rechne mit 2014!

Frosch

Achievement Panda
Team

Der Controller ist echt zum kotzen. So lächerlich sieht der aus. :nervous:

E

einauge

Guest

Da bin ich mir nicht so sicher, das die PS4 noch dieses Jahr kommt einen festen Releasetermin gibt es ja noch nicht und verschoben wird ja schnell! Ich rechne mit 2014!

Das wäre weniger schön, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei es Rockstar (z.Bsp.) wirklich nicht gefallen würde GTA V im September/Oktober für die alte Generation zu veröffentlichen und nen Monat später kämen die NextGen, die vllt. nicht abwärtskompatibel sind, von daher könnte 2014 realistisch sein, mehr Zeit zum sparen.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ich denke Sony macht es Microsoft diesmal ziemlich einfach :D
IMO hat die PS4 kein herausstechendes Feature, einfach n grafisches Update und sonst nicht viel. Grafisch werden die Spiele allerdings auf beiden Konsolen eh wieder gleich aussehen und so der Hammer war das bisher gezeigte auch nich. N paar mehr Explosionen und Effekte hier und dort, wichtig wird immernoch sein wie gut das Gameplay ist. 2nd Screen hat mittlerweile auch jeder und ob das so der Renner wird weiß ich auch nich.
Von MS erwarte ich da mehr, ich hoffe nur die enttäuschen nich auch so.

EDIT: An über mir, die PS 4 wird nativ keine PS3 Spiele abspielen, sie haben gesagt es könnte möglich werden die PS1 - PS3 Spiele zu streamen, das hat sich aber alles angehört als wenn davon noch nix läuft. Sollten sie das auch nur annähernd fertig haben hätten sie dem glaub ich mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team

Das wäre weniger schön, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei es Rockstar (z.Bsp.) wirklich nicht gefallen würde GTA V im September/Oktober für die alte Generation zu veröffentlichen und nen Monat später kämen die NextGen, die vllt. nicht abwärtskompatibel sind, von daher könnte 2014 realistisch sein, mehr Zeit zum sparen.

Warum nicht? Rockstar erreicht mit der alten Generation 1000 mal mehr Leute wie auf der Next-Gen

Oben