• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: PlayStation Meeting 2013 ab 24 Uhr im Live-Stream

ich meine gesehen zu haben, dass der Controller mit einem bestimmten stoff bezogen ist, damit man nicht mehr so schwitzt. Dieser ist sehr matt rüber gekommen.

Auf Gamefront.de gibt es ein paar Bilder vom Controller - ist aber leider nicht zu sehen, ob die L/R Trigger auch endlich wie bei der 360 sind.
Der 360 Controller ist bis jetzt unerreicht, hoffe dass Microsft da nicht viel verändert.
Bis jetzt macht das Gezeigte von Sony einen wirklich sehr guten Eindruck.
@beo, fehlt nur noch GTA V für Next Gen - Diablo 3 brauch ich net.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Jonny

Altenpfleger

nur ob das da so gut aussehen wird bezweifel ich etwas, aber man kann sich täuschen. Ich denke aber mal nicht das xbox da mithalten kann im moment, sollten die vorberichte über den inhalt der neuen xbox stimmen. ps4 ist ein gamer pc als konsole.

X30 Jonny

Altenpfleger

Auf Gamefront.de gibt es ein paar Bilder vom Controller - ist aber leider nicht zu sehen, ob die L/R Trigger auch endlich wie bei der 360 sind.
Der 360 Controller ist bis jetzt unerreicht, hoffe dass Microsft da nicht viel verändert.
Bis jetzt macht das Gezeigte von Sony einen wirklich sehr guten Eindruck.
@beo, fehlt nur noch GTA V für Next Gen - Diablo 3 brauch ich net.

Ja der 360er Controller ist größer aber genauso unergonomisch wie der jetzige ps3. Aber bei dem PS4 Controller fand ich eine Ergonomie im unteren Bereich gesehen zu haben.
Kann es sein, dass die PS4 schon im Sommer kommt, da es hieß Holiday 2013.

X30 Snake75

Altenpfleger

Mich hat die Präsentation beeindruckt.
Falls die neue Xbox nicht mithalten kann werd´ich wohl zur PS4 abwandern. :winkewinke:
Vielleicht gibt es dann hier eine neue Gruppe Namens " PS4 Live Senioren" :D

X30 beo

Rat der Weisen

Erstmal abwarten was die neue Xbox so alles drauf hat. Die haben heute nicht mal gezeigt wie das Teil ausschauen wird und ob es ein Laufwerk haben wird. Preis? Hab mir da ein wenig mehr versprochen. Allerdings das was gezeigt wurde, war schon ganz cool.

X30 Jonny

Altenpfleger

PS4-Controller-605x250.jpg

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Mich hat die Präsentation beeindruckt.
Falls die neue Xbox nicht mithalten kann werd´ich wohl zur PS4 abwandern. :winkewinke:
Vielleicht gibt es dann hier eine neue Gruppe Namens " PS4 Live Senioren" :D
Kommt drauf an wie gut Gears of War 4 wird :ugly:
Kann aber gut sein, dass ich mir die PS 4 auch zuerst hole, sollte die nächste Xbox nicht viel neues bieten. Das Dashboard der 360 hat Microsoft mit den unzähligen und zum Grossteil nutzlosen Apps in die Knie gezwungen.
Wenn man auf der nächsten Box die gleiche "Strategie" fährt, noch mehr auf diverse Apps setzt und das Zocken zur Nebensache wird, dann wird nur die PS 4 gekauft.

X30 beo

Rat der Weisen

Ja der 360er Controller ist größer aber genauso unergonomisch wie der jetzige ps3. Aber bei dem PS4 Controller fand ich eine Ergonomie im unteren Bereich gesehen zu haben.
Kann es sein, dass die PS4 schon im Sommer kommt, da es hieß Holiday 2013.
Holiday ist bei den Amis Weihnachten rum.

X30 Jonny

Altenpfleger

Danke X30 beo. Jetzt wo du es mir gesagt hast kommen schemenhaft die Englisch Vokabeln hoch. :biglaugh:

Oben