• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
...irgendwas was das Spielerlebnis grundlegend ändert.

Ich vermute mal, die "Ingame Werbung" wird diesbezüglich ihr Übriges tun!

Wie genau muss ich mir das vorstellen? Ingame Werbung gibt es ja schon, in Form sogenannter Schleichwerbung oder gezieltem product placement. Nimmt die Ingame Werbung also zukünftig ein neues Ausmaß an: Werbeclips in Ladezeiten? Werbebanner in bestimmten Spielpassagen, ähnlich wie im TV?
Prinzipiell habe ich nichts gegen Werbung in Videospielen. Ich finde sogar, dass die Werbung von Marken einem Spiel etwas mehr authentizität verleiht, beispielsweise die Werbetafeln verschiedenster Hersteller und Dienstleister bei Forza 4. Richtig angewendet trägt (fiktive) Werbung ja sogar zur Unterhaltung bei (GTA). Ich hoffe nur, dass nicht zu offensiv in Videospielen geworben wird, sollten "PlayStation 4" Spiele vermehrt als Werbträger anstatt als Unterhaltungsmedium dienen, werde ich mir auch diese Generation PS verkneifen!
 

lesmue

Frührentner
Die PS 4 kann mir gestohlen bleiben und zwar weil:

- Seit der PS³ und den leeren Versprechen seitens Sony finde ich den Verein zum kotzen
- Die PS³ verstaubt schon bei mir, das soll mir mit ner PS4 nicht wieder passieren
- Mich die Exklusiv-Titel der PS³ schon nicht interessieren
- Ich die das PSN absolut bescheiden finde (auch wenn es kostenlos ist)
- Ich schon nen aktuellen PC und ne Xbox 360 habe was will man mehr
- Ich in Zukunft mit ner neuen Xbox und nem aktuellen PC schon mehr als genug ausgelastet bin
- Xbox Live in Sachen Multiplayer-Plattform einfach zu Stark ist
- Ich denke das man mit ner zukünftigen Vernetzung von Windows 8 + Windows Phone + Neue Konsole wahrscheinlich
die Eierlegende Wollmilchsau in Sachen Home-Vernetzung und Daten hin-und her Schieberei hat
 

Xtracker

Jungspund
Nachdem ich die PS3 auch ungenutzt wieder verkauft habe, bin ich mir ziemlich sicher wieder die Xbox zum Release zu kaufen. Evtl. warte ich auch ab bis die PS4 draussen ist. Wer weiss wer da die Nase vorn haben wird. Mehr als eine Konsole pro Gen brauche ich aber nicht...komme eh kaum noch zum zocken.
 

lesmue

Frührentner
Ich werde das erste halbe Jahr wohl abwarten mit dem Kauf der neuen Xbox, es sei den der Hype wird so riesengroß
das man nicht drumherum kommt. Oder es gibt ne gute Gamestop Tauschaktion wo ich meine alten Konsolen los werden kann.
 
J

Jorini

Guest
Ich habe mir ja immer alle Konsolen zum Release gekauft und bin damit vor allem bei dieser Generation nicht sehr gut gefahren. Die 360 erlitt insgesamt 8 (!) Mal Totalschaden. Immerhin habe ich nach dem 8. Mal von Microsoft Schweiz neben der reparierten Konsole eine nigelnagelneue Xbox 360 Resident Evil Edition (rote Box mit Spiel) erhalten. Was aber nur ein schwacher Trost dafür war, dass ich anfangs wochenlang nicht zocken konnte, weil meine Konsole in Reparatur war. Irgendwann habe ich mir eine zweite und sogar eine dritte Konsole gekauft, nur um sicher zu gehen.

Die Release-PS3 hat auch den Geist aufgegeben, diese Generation der PS3 hatte schwere Laufwerkprobleme. Sony hatte sogar die Frechheit, da die Garantie einen Monat vorher abgelaufen war, CHF 250.-- für die Reparatur zu verlangen. Und dann musste man erst noch damit rechnen, dass man nicht mehr die abwärtskompatible 60GB-Version, sondern die nicht-abwärtskompatible 40GB-Version erhielt. Also musste auch da eine (bzw. zwei) neue PS3 her.

Die Wii ist ebenfalls abgekackt, wurde mir aber anstandslos innert 3 (!) Tagen durch eine neue Konsole ersetzt. Da war eine Reparatur oder Reparaturkosten kein Thema, wobei die ja auch innerhalb der Garantiezeit das Zeitliche gesegnet hat.

Und wie man jetzt so liest, sind einige der Wii U unbrauchbar, weil einige Kunden die Geduld beim stundenlangen Download des 1-Day-Patch verloren und den Stecker gezogen haben. Das mag zwar grundsätzlich nicht sehr schlau sein, aber es kann ja auch nicht sein, dass eine Konsole dann gleich unbrauchbar wird.

Ehrlich gesagt kotzt es mich schon an, wenn man hunderte von Franken (PS3 kostet beim Release CHF 900.--) in eine neue Konsole investiert und dann feststellen muss, dass man als zahlender Beta-Tester fungiert. Bei MS kam dann noch dazu, dass sie monatelang die Probleme negiert und das Problem kleingeredet haben.

Mein persönliches Problem ist aber die innere Stimme, die mich bar wider jeder Vernunft dazu bringt am Releasetag in den Laden zu rennen und mir doch eine Konsole zu holen.

Immerhin konnte ich diesmal meiner inneren Stimme widerstehen und verzichte auf den Kauf einer Wii U. Das erste Mal, dass ich eine Konsole der grossen Drei auslasse, aber die Wii U ist in meinen Augen der Totalflop, genau wie die Wii.
 

Xtracker

Jungspund
Wusste gar nicht, dass es bei Pana auch so mies läuft.

Sony hat ja zumindest alles dafür getan überhaupt in diese Lage zu geraten. VieleMarkanteile im TV-Geschäft verloren, die Vita viel zu teuer produziert und beim Verkauf geflopt (man denke nur an die extrem miese Werbung).

Lässt wohl nichts Gutes für die PS4 hoffen. Den kleinen Fanboy in mir freuts...sofern die Xbox wenigstens vernünftig wird.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Kann ich auch kaum glauben. Next-Gen für 350 Piepen? Das wäre ein ultra-Schnäppchen
 
Oben