• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: PlayStation Meeting 2013 ab 24 Uhr im Live-Stream

Joa...interessante Ansätze....

Aber erstmal nichts wirklich aussagekräftiges was Gameplay angeht. Das einzige, was wirklich "live" gespielt wurde (Watch Dogs) lief auf einem "PS4-systemnahen" PC und litt unter Tearing. Also nix mit Real-Time-PS4-Demo.

Die Share-Idee find ich genial. Bin gespannt, wie das in der Realität funktioniert. Bietet jedenfalls ne Menge Möglichkeiten! Dafür einen eindeutigen Innovationsdaumen hoch!
Die ganze Geschichte mit Vita-Connectivity interessiert mich hingegen nicht die Bohne.

Da Sony nun der erste im Bunde war, der Next-Gen gezeigt hat (Nintendo zähl ich da einfach mal nicht mit), weiss man noch nicht wirklich, wie das gezeigte einzuordnen ist.

Erst wenn Microsoft mit seiner NG-Maschine an die Öffentlichkeit geht, kann man sagen, ob Sony was tolles gabaut hat, oder ob es einfach nur der neue Stand der Technik ist.

Bleibt also abzuwarten, ob und womit MS kontern kann.
Ich hoffe inständig, dass es zumindest ebenbürtig ist, denn ich habe keine Lust, mich die nächsten 6 Jahre mit dem Dual Shock rumzuärgern. :fieser Blick:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Kurzes Fazit vom Meeting im Live-Stream

Eine neue PS4 gab es nicht zu sehen, schade eigentlich. Aber jede Menge Spiele, von denen Insider sowieso schon wussten, dass es sie für die PS4 geben würde. Große Überraschungen waren eigentlich nicht dabei, von God of War Ascension oder GTA 5 fehlte jede Spur (was aber wohl daran liegen mag, dass sie noch für die PS3 erscheinen werden).
David Cage (Heavy Rain) war immerhin für ein paar Sekunden da und ein kleiner Japaner von Capcom, von dem niemand wissen wollte, was er zu erzählen hatte. Ach herrjeh, die PK war wirklich nicht gut. Die hätte von der langweiligen Präsentation her auch von Microsoft sein können.
Immerhin wurde zu Beginn dieses langweiligen (sagte ich das schon?) Show-Events, vor der jede Gala-Veranstaltung mit Hupfdohlen im Friedrichstadtpalast im Boden versunken wäre, der neue PS4-Controller vorgestellt, wow! Er hat eine Kinect-artige Bewegungsfunktion, ein Touchpad und einen Share-Button für Social Networks (in denen man z.B. die letzten Sekunden eines gespielten Spiels bei u.a. Youtube oder Facebook direkt hochladen kann).
Das einzige Detail über die Hardware war, dass die PS4 einen 8GB-RAM-Speicher besitzen wird.

Alles, was ich vergessen, oder für nicht erwähnenswert ermessen habe, werden wir noch ausgiebig in den Medien ab heute morgen erfahren. Ich fand das Event aber völlig enttäuschend und langweilig (hatte ich das schon erwähnt?).

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Wenn man auf der nächsten Box die gleiche "Strategie" fährt, noch mehr auf diverse Apps setzt und das Zocken zur Nebensache wird, dann wird nur die PS 4 gekauft.

Das gleiche hat Sony doch auch angekündigt...
Die grosse Konnektivität und die Einbindung der Social-elements.
Davon wirst du bei der NextGen in keinem Fall verschont bleiben.

X30 Jonny

Altenpfleger

Kommt drauf an wie gut Gears of War 4 wird :ugly:
Kann aber gut sein, dass ich mir die PS 4 auch zuerst hole, sollte die nächste Xbox nicht viel neues bieten. Das Dashboard der 360 hat Microsoft mit den unzähligen und zum Grossteil nutzlosen Apps in die Knie gezwungen.
Wenn man auf der nächsten Box die gleiche "Strategie" fährt, noch mehr auf diverse Apps setzt und das Zocken zur Nebensache wird, dann wird nur die PS 4 gekauft.

Da stimme ich Dir zu. Die Apps sind doch mehr auf das Win8, Smartglas und Telefon ausgelegt. Und wer braucht schon die ganzen Apps wenn man spielen will. Bin nur gespannt, wie groß die PS4 wird, wenn sie in form eines PC erscheinen soll. Gut die Leistung braucht was größeres
Neben 8 GB RAM sind 8 CPU-Kerne verbaut – insgesamt kommt die PS4 auf eine Rechenleistung von fast 2 Terraflops. Die System-Architektur ähnelt einem PC, aber mit verbesserter PC-GPU.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ich finde das Bild sagt alles über die Präsentation:
dfgsgdfgvbpkr.jpg

Für alle die es nich gesehen haben das ist BUNGIE! :biglaugh:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Das gleiche hat Sony doch auch angekündigt...
Die grosse Konnektivität und die Einbindung der Social-elements.
Davon wirst du bei der NextGen in keinem Fall verschont bleiben.

Hast schon recht, kommt halt auf die Menge drauf an und da ist Microsoft momentan vorne. Naja mal abwarten, mir kommt eh frühstens ende 2014 Next Gen ins Haus. Muss jetzt pennen, bin schon halbtot und muss heute noch Laminat verlegen :sabber: Good N8 ...

PergamentHades

Altenpfleger

hat mich auch nich wirklich geflasht, das mit den filme aufnehmen und schneiden, screenshots machen ist geil, keine frage. Aber ansonsten, diablo 3 ok, ist wahrscheinlich nicht sony exklusiv, genauso wenig wie watch Dogs oder destiny, waren auch die einzigen Sachen die mich da jetz interessiert haben.... achja, und die final Fantasy real time tech demo, die es aber schon auf der letzten e3 zu sehen gab. ich denke Microsoft kann das besser, für mich in jedem fall, da ich absoluter gears und halo fan bin, kommt ne sony gurke nicht ins haus :D

Zuletzt bearbeitet:

3ngele

Frührentner
PlayStation Meeting 2013 ab 24 Uhr im Live-Stream

Die haben ja nur einen Controller gezeigt mit Touch. Toll Wii U als light Version. Und nur blöde Grafik Demos. Kann mich noch gut daran erinnern als die Ps3 raus kam. Da haben die ja FF7 gezeigt wo schon geil aussah aber nie rauskam obwohl es jeder haben wollte. Viel TamTam um nichts. Die Kacheln haben die auch ein bisschen kopiert von Microsoft. Aber ich bin gespannt was Microsoft jetzt macht.

makossa

Sonntagsfahrer

Kann man dieses Event auch jetz noch anschaun auf Youtube oder wo anders...

M

MioPhobia

Guest

Na da kann man ja froh sein die Zeit sinnvoller genutzt zu haben, enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Oben