• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

sabienchen.banned

Frührentner
Die Idee finde ich an sich nett... so mit EyeToy und Kinect gab es doch auch ähnliche Features.
..
Abseits von Fotomodus .. sehe ich da in Naher Zukunft aber auch nichts tolles bei rumkommen..
//ah okay.. sowas wie Metaverse, 2nd-Life.. hatte Sony ja auch mal "Playstation Home" oder wie das hieß... aber idk, bisher konnte sich diese "Spiele" nicht durchsetzen.
Animationen und Kollisionsabfrage sind schließlich spannend, wenn da nicht nur ne Tapete über vordefinierte Körper gezogen werden soll. ^^

Implikationen hinsichtlich Datenschutz und Missbrauch der Daten würden mich persönlich immer davon abhalten.
.. aber Leute haben auch bei Sora usw. Fotos von sich hochgeladen... würd ich auch nie machen.

... wenn man sich das mal in nem PvP Kontext vorstellt... ne Dicke große Person.. ist dann ein deutlich leichteres Ziel ... wohingegen Kinder sich hinter allem verstecken können ^^
Erinnert mich an Oddjob aus Goldeneye 64 .. der war nur halb so groß wie der rest

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Sony hat offenbar DRM verschärft; Die Lizenz für digital gekaufte Spiele geht verloren wenn man 30 Tage nicht online war*. Man kann die Lizenz wiederherstellen wenn man online geht. Spiele die vor der Änderung gekauft wurden sind nicht betroffen.

Edit: *bzw. nicht mit einem Sony-Server verbunden hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Alter, jetzt hat mein Empör-o-Meter aber mal für eine Sekunde den Wochenhöchststand erreicht (was was heißen will), aber es geht ja "nur" um die Internetverbindung, wenn ich das richtig verstehe. Also nicht "online gehen" im Sinne von "einloggen", sondern eine irgendwie geartete Serververbindung, was ja auch im Standby möglich sein sollte.

Obwohl das nur einen sehr kleinen Teil der Spieler betreffen dürfte, ist das mal kein naiser Move von Sony. Und allmählich beginnen die mir mit ihren Allüren auf den 🍪 zu gehen.

schockbock

Sponsor
Was passiert denn eigentlich im hypothetischen Fall, dass man aus irgendeinem beliebigen Grund, zum Beispiel weil die berühmte Familieplanung ansteht, die Konsole verkaufen will - aber nicht gleichzeitig den Zugriff auf seine mitunter jahrzehntelang gepflegte Bibo verlieren? Irgendwann sind die Kids ausm Haus, und Papa kann abends wieder FIFA und CoD daddeln ...

Hat man 18 Jahre später, wenn man sich eine, äh, PS8 kauft, noch Zugriff auf die Bibliothek? ;)

schockbock

Sponsor
Mnja. Wie gesagt: Dickmove, aber auch richtig, dass findige Textwühler schon "Offizielles" dazu in der entsprechenden EULA finden werden.

sabienchen.banned

Frührentner
nicht das ich es erwarten würde, aber du bräuchtest bspw. auch so ein Konstrukt um es zu erlauben digitale Spiele an jemanden auszuleihen. Nintendo hat da doch bspw. irgendwie sowas mit ihren "Virtual Cards"

Again... nicht das ich das von Sony erwarten würde ...

schockbock

Sponsor
Game Key Cards. Das hab ich mittlerweile gelernt. Ja, das ist quasi die Lizenz in physischer Form und nichts weiter. :)

sabienchen.banned

Frührentner
nicht Game Key Cards... die sind physisch.
Du kannst meines Wissens nach digitale Spiele verleihen, aber dann wird es bei dir "ausgechecked" und du kannst es in der Zeit nicht spielen.
Dafür die andere Person, die es bei sich "einchecked", kann es für einen bestimmten Zeitraum spielen... so irgendwie...
im Nintendo-Thread wird dir sicher geholfen, wenn du mehr wissen wllst. ^^

All das funktioniert obviously nur mit Internet und Serververbindung...
Ein- und Aus-checken von Lizenzen muss schließlich am Server registriert werden,

AGEIN JUST TO REPEAT ... nicht dass ich das von Sony erwarten würde ^^

Oben