• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zu meiner Zeit sagte man immer "Geteiltes Leid ist halbes Leid".
Aber gut, Spiele werden immer größer, brauchen immer mehr Zeit, die Software-Branche steckt in der Krise, Hardware ist teuer usw.
Jammern halt alle irgendwie gerade herum.

Ahti

Frührentner
Die Entscheidung, das neue Gears doch nicht für die PS5 zu veröffentlichen, wurde offenbar erst vor kurzem gefällt.
Vor der gestrigen Show:

I'll say it here: Gears of War: E-Day was gonna be on PS5, it's not anymore. That just happened, that's a decision that just got made. They're going backwards on this stuff, where it's like, 'this battle doesn't make any sense,' and now they're like 'exclusives to what, sell another 20 million Xboxes?'

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nach der Show:

So yeah, there's a basically finished version of Gears for PlayStation sitting on a drive.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Finde ich aber gut. Bringt wieder etwas mehr Identität zur Marke Xbox zurück. Gears Reloaded auf der PS5 hat sich irgendwie falsch angefühlt. Bin da im MP häufiger gestorben als auf der Xbox. 😂

Khorny

Moderator
Team
Das wird vermutlich dann nicht der einzige Rückzieher bleiben. Aber ich meine, die Abstimmung der Xbox Community zum Thema Exklusives war auch relativ deutlich.

Schon witzig, dass alle Hersteller jetzt wieder einen Rückzieher von ihren Multi-Strategien machen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja aber warum? Also auch rein aus finanzieller Sicht ergibt das keinen Sinn. Ich als Unternehmen würde doch die PlayStation (aus Xbox Sicht) und Steam-Verkäufe (aus PlayStation Sicht) mitnehmen wollen?

Zudem war es doch MS die gesagt haben: Jeder Spieler soll die Möglichkeit haben, alle Spiele auf egal welcher Plattform spielen zu können.

Diese Exklusivitätsscheisse ist einfach Müll für uns Spieler. Grade jetzt wo Hardwarepreise explodieren, hat mal nicht jeder ne PS5, ne Xbox, ne Switch 2 und nen PC zuhause rumstehen.

Aber ich bin halt auch kein gieriges Unternehmen, was weiß ich schon...

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ne Exklusivstrategie macht mAn nur Sinn, wenn man sie auf breiter Front konsequent durchzieht. Dann hat man langfristig was davon als Plattformbetreiber, denn dann kommt der eine oder andere eben doch auf die Idee, Marken mit der Plattform zu assoziieren. Ich weiß nicht ob das für MS nicht viel zu spät und vor allem zu wenig ist.

Jetzt ist Gears halt mal exklusiv. Da kauft sich noch keiner ne XBox für. Zumal es ja auch nicht wirklich exklusiv ist, PC-Version kommt ja. Die müssten wirklich alles nur auf die XBox bringen, und nicht auch noch auf PC, inkl. Elder Scrolls, und das die nächsten fünf Jahre, erst dann würde man da Erfolge sehe. Und die Zeit haben sie nicht und zu teuer wär der Spaß sowieso.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich denke, die werden alle auf die Verkaufszahlen von Nintendo geschielt haben und dann gemerkt haben, hey, Exklusvität ist doch gar nicht so übel, lass uns auch wieder so machen! ;)

Oben